1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Offizielle Petition für den Erhalt von XP?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gruber, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gruber

Gruber Byte

Vista dem, der es möchte.. Aber für mich bitte win XP. Wenn möglich die nächsten 10 Jahre. Das ist einfach ein gutes Betriebssystem. Das Beste, das Microsoft jemals zu bieten hatte.

2. consulting

consulting Halbes Megabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aha.

Und das bei dem Wort durchblicken das R fehlt interessiert nicht? :D

:cool:

4. lufra

lufra Byte

Das ist nicht die einzigste Nachlässigkeit in diesem Artikel.
    Was soll das "nach" vor recherchiert? Es reicht doch, wenn recherchiert wird, oder?
    Dann heißt es an anderer Stelle: ... Petition kann "einreicht" (statt eingereicht) werden ...
    Vielleicht bin ich zu pedantisch, aber solche "Luschigkeiten" stören mich immer. :sorry:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aha. :D

6. joaho

joaho Byte

Der eigentliche Knaller steht in dem Artikel selbst (wenn er denn stimmt), das scheinen aber alle für normal zu halten:
    da wird von Petition und Eingabe geschrieben. Also angeblich gestatte MS gnädigerweise, daß Millionen Nutzer "Bitte, bitte!" sagen dürfen. Und wird dann hoheitsvoll entscheiden, ob es auch genug waren.

Ja geht´s noch?!? Wir sind die Kunden! Und wir müssen nicht betteln, wir müssen nur einfach Vista nicht kaufen.
    Dann werden wir schon sehen, wer "bitte" sagt.

7. Michi0815

Michi0815 Guest

sagt dir der begriff "monopol" etwas?

da sagt der (einzige) verkäufer seinen (vielen) kunden was sie für welchem preis zu kaufen haben.

8. wer will denn heute noch vista haben?ich arbeite weiterhin mit XP und linux,denn vista ist noch nicht ausgereift noch zu viele fehler... und in 2 oder 3 jahren soll dan window 7 kommen und wird bestimmt genau soviele macken haben wie vista oder sogar mehr nur damit window in unsere systeme rumschnüffeln kann ohne das wir es merken
    also fazit nur XP oder linux

ps. das am meisten ärgert ist, das man bei neukauf von PC's nur vista bekommt!das ist *******!!!!

9. Bei meinem HP Pavillion DV9000 war Vista vorinstalliert. Das Gerät war lahm wie eine Sau. Die ganze Elektroniksoftware ging nicht mehr, die gibt es auch nicht für Vista.

Habe nun XP Prof. drauf, es geht wie der Teufel. Hatte noch nie ein so schnelles Laptop.Allerdings mit schlechter Akkulauzeit.

Fazit: Habe die Recovery-CD zerkratzt und in den Müll geowrfen. Bei HP gibt es zum Glück XP-Treiber. Bei Siemens und Thosiba nicht. Diese Firmen sind raus bei mir. Vista? Nein danke, wenn am PC was lahm ist, dann darf nur ich das sein. Aber zweimal nichts, was ich bezahlen muss.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um Himmels Willen, am Ende glaubt noch Jemand, daß das wirklich korrektes Deutsch ist! :grübel: ;)

PS: das beste MS-System ist in meinen Augen immer noch Windows2000. DAS sollte bitte auch weiterhin unterstützt werden (*dicken Zaunspfahl zu AMD werf*)

Dann kaufst Du im falschen Laden Deine PCs.
    Ich habe zuletzt 1992 zu meinem Vobis-PC ein Betriebssystem bekommen, das war DOS (und in meinem Fall nicht mal von Microsoft). Windows95/98/2000 habe ich jeweils, wenn das Nachfolgesystem rauskam, für ein paar Äpfel gebraucht gekauft.

Hätte man doch bestimmt mitsamt Echtheitszertifikat noch in Geld verwandeln können...

Last edited: Jun 1, 2008
  11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... zumal Herr Remse kein Jungblut ist.

12. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Moin, Moin,

die PC Weltler müssen doch weiterhin ihre Deuglisch-Kenntnisse aufbessern! Da bleibt für ein sauberes Deutsch kein Raum!

Die nachfolgenden Ablassungen aus dem "Artikel" sind aber noch viel schöner:

Deutschsprachige Nutzer können ihr Feedback rund um Windows XP unter 01805-67 22 55 (für Privatkundenbetreuung) für 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz abgeben. Unter dieser Telefonnummer stellte sich heraus, dass ein Anruf beim deutschen Support-Center nichts bringt, denn dem am Telefon befindlichen Mitarbeiter lagen keine Informationen zur Abgabe einer Beschwerdestimme rund um Windows XP vor.

Das ist doch wahrlich die Wucht in Strampelhosen, was da geschmiert wird!
    Also, Leute, ruft alle mal an, obwohl es doch nichts nützt!:aua:

Das ist ja genauso wie bei der PC Welt! Wenn man da einen Vorschlag macht oder etwas bemängelt, nützt es nämlich auch nixxx!

Eine schöne Woche allerseits!

Hammurabi

13. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo,

hier habe ich noch was schönes. Unterhalb der Kommentare befindet sich ein Kästlein mit der Überschrift "Ähnliche Themen".
    Man beachte die Jahreszahlen ( insbesondere die letzte! ).

Windows Vista: RC 1 noch diese Woche - offizielle Preisliste von Microsoft gyniko-onkel Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads 2 06.09.2006 21:09
    Office 12: Der offizielle Name und Details zu den Versionen G-Z Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads 3
    19.02.2006 16:16
    Microsoft kündigt 13 Patches für den 8. Februar an Zaeggu256 Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads 6
    06.02.2005 16:24
    Microsoft verschiebt Virtual PC 7 für den Mac PC-WELT FORUM Ihre Meinung zu News, Tests, Tipps & Downloads 0
    01.01.1970 01:00

Wusste denn noch niemand, dass man sich bspw. beim Kauf eines Autos auch an den Unterlagen desselben aus 1970 orientieren kann?
    Dann wird´s aber Zeit!!!

Mahlzeit zusammen.

Hammurabi

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Datum ist wohl bei der Umstellung der Forensoftware 2004 beim "großen Krach" entstanden. Den müsstest du eigentlich miterlebt haben. Wochenlang war bei mir der Zugriff auf mein Kontrollzentrum blockiert und die Redaktion hat die Sache gnadenlos ausgesessen. :rolleyes:

15. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo deoroller,

Du glaubst bestimmt nicht, was ich bisher schon für Kräche erlebt habe ( ich bin ja auch alt genug! )?
    Das Datum 1970 ist noch nicht mal das Schlimmste!
    Diesen Unfug kenne ich vom Thunderbird, der beim Import von e-mails sehr oft auch diese Merkwürdigkeit ( und einige andere, wie bspw. doppelter e-mail-Import etc. ) an den Tag legt.
    Sowas kann man sich ja denken.

Es geht mir hierbei um die Sache!
    Wenn man schon maschinell irgendwelche Beiträge zuordnet ( ich nehme an, per Stichwortsuche ), muss man dann doch mal drübergucken und prüfen, ob diese tatsächlich auch zutreffen.
    Dies ist ja wohl hier bei allen nicht der Fall. Auch nicht bei den Beiträgen von vor 2 Jahren trifft dies zu. Und wer das nicht weiss, geistert in den Beiträgen rum und fragt sich, welches Datum wir heute haben.

Schönen Tach noch!

Hammurabi

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Redaktion sucht gerade Praktikanten... - wenn du also die nächsten 2-5 Jahre nichts weiter vor hast, kannst du diese anspruchsvolle Aufgabe sicherlich gern übernehmen.

17. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, Herr Kalweit,

wenn das ein ernstgemeintes Angebot ist und ich diese Sache von zuhause aus erledigen kann, dann nehme ich es an ( für eine milde Gabe, versteht sich )!!!

Maá Al-salami.

Hammurabi

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meines Wissens schon, bin da aber nicht täglich auf dem Laufenden.

Wie jetzt...? :D

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

...kriegts'n Abo.

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Und kein Windows?

Ich fing damals mit DOS 6.2 und Windws 3.1 an und war froh, wenn die Kiste einigermaßen funktionierte.

:grübel:Irgendwie scheint sich da bis heute nicht viel geändert zu haben.:nixwissen

Last edited: Jun 2, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page