1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft streicht 5000 Arbeitsplätze

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mag sein aber die Amis haben sich dafür freiwillig entschieden. Und da kannst die Europäischen Maßstäbe vergessen.
    Sicher kannst schneller entlassen werden,aber wenn Du leistung bringst kannst du schneller aufsteigen.Und die Einkommenskluft ?
    Neid weil du Dir selbst zum erreichen dieses Ziels im Wege stehst?

2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Moment mal das hat nichts mit Neid zu tun.
    Ein Bauarbeiter ist für die Gesellschaft genauso wichtig und genauso Fleisch und Blut wie ein Boss einer Firma.

Das meinte ich mit Einkommenskluft.
    Mir ist klar dass es Unterschiede geben muss.
    Aber manche Top Manager oder ein Vorstand einer Firma ist schlicht und einfach überbezahlt.
    Andere haben sich schon eine angenehme Arbeitsposition zurechtgelegt wo sie eh nur mehr ein paar stunden die woche arbeiten und kriegen zig hunderttausende euros, während ein normal Arbeiter es schon mit der Angst zu tun kriegt wenn er erkrankt und einen Arbeittstag verabsäumt.

Ich bin sicherlich kein Kommunist , aber jeder Mensch weiss dass diese Welt ungerecht ist, aus dem einfachen Grund weil es keine wesentliche Politik und Regelung gibt.

Für die Leute aus der Unter und Mittelschicht ist die verführung von legalen Alkohol und Tabak zusätzlich gross, damit sie ja abhängig und dumm bleiben und sich nicht auf das wesentliche Problem kümmern zu können.

Jeder kann natürlich Leitern ersteigen.
    Aber dann ist der Mensch der eine Leiter ersteigt und 10 x - 100 x mehr verdient gleich ein 10 x bis 100 x besserer Mensch ?
    Ich glaube kaum.
    Vielleicht ist diese Welt ja auch nur so damit sich die Karma - Lehre bestätigt.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Senator: Microsoft soll zuerst Ausländer entlassen

Das US-Senator Charles E. Grassley (Republikaner) hat in einem offenen Brief an den Microsoft-Chef Steve Ballmer genaue Informationen über den geplanten Stellenabbau des Konzerns gefordert. Mitarbeiter mit einem so genannten H-1B-Visum sollten laut Grassley nicht gegenüber Amerikanern mit gleicher Qualifikation bevorzugt werden. Der Senator schreibt, dass Microsoft die moralische Pflicht hat, Amerikaner in schwierigen Zeiten zu bevorzugen.

Er sollte lieber fordern dass Microsoft in schwierigen Zeiten die moralische Pflicht hat keine Leute zu entlassen. Also für alle Microsoft'ler die mit dem Virus H-1B infiziert sind sieht es schlecht aus.

Was soll es . .. in Deutschland sieht es auch nicht mehr viel besser aus in
    Sachen verantwortungsloser Manager. Man schaue sich die "Tante Schaeffler" an (Bayern bestätigt Gespräche mit Schaeffler über Staatshilfe). Keinen Cent würde ich ihr geben, die hat genügend Privatvermögen mit dem sie Ihre Firma retten kann. Wenn Frauen anfangen mit Aktien zu spielen wird es wirklich gefährlich, Conti-Aktien für zehn Milliarden gekauft die jetzt nur noch 2 Milliarden wert sind, sauber gemacht und 200000 Mitarbeiter gehen den Bach runter. Porsche ist auch so ein Kandidat, mit kaptialistischen Monopoly-Spielchen machen die mehr Geld als mit ihrer Autoproduktion, vielleicht auch noch eine Seifenblase :).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page