1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft: Wenn schon Raubkopie, dann bitte unsere Produkte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Joa, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Meine Anerkennung hast du, da wirklich mal auch ein Jugendlicher sagt, was sache ist! Jetzt nicht wegen Vista, sondern wegen deinem sehr guten Verständnis, wenn mann was haben möchte, dies auch mit Sparen usw zu Verwirklichen!

2. emesis

emesis Kbyte

Was ist wenn Dein neuer Arbeitgeber ein Führungszeugnis von Dir haben will bevor er Dich einstellt?
    Ich kenne zwar die rechtliche Lage nicht, aber wenn einer keins vorlegen kann oder will, muss der Arbeitgeber Dich ja auch nicht einstellen.

3. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

@ tenschman

Deine Einstellung find ich erst mal super :)
    Ich selber bin auch der Typ, der sich öfters denkt, "Ach, (irgendwas) könnt ich sparen, kauf ich mir dafür lieber nen Fernseh oder sonstwas)

Wenn ich so seh, wie die Jugend da an SAufen ihr geld raushaut, teilweise schon "ins-Koma-Saufen" machen und fürs Rauchen massig Geld ausgeben, dann sind die doch selber schuld. Wie die alle "stolz" sind, wenn sie mit protalen rausch "abhängen" und dann am nächsten tag angeben, wieviel die wieder gesoffen haben und was für nen rausch die hatten, und allem find ich einfach nur SCHRECKLICH,

Und genau solche "Saufer"-Typen meckern meistens darüber, dass alles sooo teuer ist und man sichs kaum leisten kann. Aber dann in Disco und 50 € und mehr raushaun. Einfach DEPPEN!

Na klar, man kann natürlich auch wenig Geld haben, gibt viele gründe besonders im Alter von so 18, da will man nen Auto, Benzin und Führerschein und alles, kann schon teuer werden und das man da spart ist schon OK.

Oder wenn die Eltern weniger verdienen, und es z.b zwar reicht, aber für so extras wie Musik usw. nicht mehr´ganz reicht.

Aber Leute, die ihr komplettes Geld verrauchen und versaufen und sozusagen ausn fenster haun, sin einfach gestört.
    -> Aber ab und zu saufen und rauchen ist ja OK, aber nicht wenn mans fast täglich macht und dazu so richtig hart mit mehreren Litern Alkohol oder gleich noch "koma"-Saufen.
    Trinken oder sonstwas ist OK, aber wenn man am nächsten Tag ganze Zeit aufm Klo verbringen muss, dann sind die Leute doch selbst zu blöd. Lieber weniger Trinken, Geld sparen, so hat mans besser: 1. Legales Zeug 2. Tag nach dem Trinken gehts wem auch noch gut, anstatt aufm klo zu verbringen^^

Ferienjob ist immer sone Sache, in der Schule hat man ja schon relativ viel arbeitet, also wenn man nen guten Abschluss (REal- oder Gymnasium) macht, unter der Woche hat man sehr viel Beschäftigung, und wenn man dann endlich mal 1-2 Wochen Ferien hat, dann möcht man bestimmt nich noch anderweitig arbeiten oder? Da freut man sich doch endlich, mal seine Freizeit zu haben.

-------------------
    @ Zaeggu256

Hast vollkommen recht, ein "normalbenutzer" braucht wirklich keinen neuen PC, bissel Emails nachschaun und surfen, da reicht wirklich ein jeder PC.

Als Zocker braucht man natürlich schon High-End-Ausstattung, aber als "einfacher" Benutzer nicht.

Als "einfacher" Benutzer (also surfen, email) reicht nen pc von 5 bis 10 jahren dauer, Word usw. braucht wirklich nicht viel pc ressourcen nur BildBearbeitung, Spiele usw. frisst viel Speicher.

Und falls der Computer nach der Zeit zu lahm wird, dem würd ich auf jeden Fall TuneUp Utillities 2007 oder so empfehlen. Endgeiles Programm, durch das Programm läuft der PC mit recht flotter Geschwindigkeit und ist hald nen guter Schutz gegen die "pc-Verlahmung".

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Geht es hier eigentlich um Raubkopien oder um Jugendliche klatschen. Ihr ward' wohl alle nie jung gewesen, oder die reinsten Engel. Manno, was seid ihr nur für Pharisäer.

gkj43

5. High-Tech

Wieso? Nur weil man "jugendlicher" ist, muss man doch nicht gleich immer sich vollsaufen bis zum umfallen oder?

Sein Geld kann man anders doch auch immer raushaun oder?

Ehrlich gesagt störts mcih nich was andere mit ihren Geld anstellen, ob sie sich "tot"-Saufen oder nich, ich finde es einfach nur dumm sein ganzen geld zu versaufen, aber es ist nicht mein geld es ist ihr geld die können machen was die leute damit wollen^^

Eigentlich gehts schon um Raubkopien, aber das Thema hat sich anscheinend eher in Richtung Geld u. Jugendliche geändert :)

6. Zaeggu256

Jep, anstelle von Geld bei Feeten durch Saufgelagen usw Auszugeben, besser zur seite legen, dann kann sich auch jeder schnell mal ne Legale Lizenz Kaufen!

@gkj43
    Klar waren wir auch mal Jung, nur waren es andere Zeiten, wo uns die Eltern nicht ewig Taschengeld gegeben hatten, sondern sagten, wenn ihr was haben möchtet, dann macht was dafür! Aber heute haben die Jugendlichen ja des öffteren mehr Geld auf einmal in der Tasche als mancher Familienvater, und müssen nichts dafür tun, also wundere dich nicht, wenn solche Reaktionen kommen, da seid ihr Jugendlichen inklusive eurer Eltern selber dran schuld! Unsere Tochter zb bekommt nur Taschengeld, wenn sie auch was dafür gemacht hat, sonnst bleibt halt Trostlose Leere im Geldbeutel, da kann sie Flennen wie sie will!

7. ThadMiller

ThadMiller Guest

Klar gibt es solche Jobs wie Sicherheitsdienste usw. bei denen das verlöangt wird. Da hast natürlich verloren. Aber bei "normalen" Jobs ist das nicht der Fall.

gruß
    Thad

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Übrigens die 43 in meinem Nick steht für mein Geburtsjahr*grinswech*
    also nix mit "ihr Jugendlichen"*lol*

grinsenderweise
    gkj43

9. Zaeggu256

Na und, trotzdem werden sehr viele Jungendliche heute nur noch Verwöhnt und Verhätschelt! Das gab es zwar früher auch, aber nicht so viel wie heute! Vor allem wenn uns unsere Tochter mit dem Beliebten Spruch kommt, "die anderen haben das auch", geht mir der Kragen hoch, als wenn mann immer allen Nachgeigen müsste!

10. High-Tech

Ja, ich merk ja sehr, dass die Jugendlichen immer "angeben" müssen, andauernd neues Handy haben, obwohl die eig. kein neues brauchen würden. nur damit man wieder ´"cool" dasteht und das neueste Handy usw. hat schlimm

Wer irgendwas nicht hat, wird schon als "looser" dargestellt.

Wenn man ein Handy mit Kamera usw. braucht, ist ja gut, aber man kauft sidhc doch kein Handy, nur um damit anzugeben odeR?

-----
    Aber Geld haben die Jugendlichen also viele massig. Nur oft wirds Geld falsch verwendet (finde ich auf jedenfall) z.b versaufen viel geld

Ok, eig. ists ja gut, wenn die viel geld haben^^ Geld ist immer gut, aber die verwenden des aus meiner Sicht falsch, könnten sich viel wertvolleres kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page