1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mini disc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by nightwing, Apr 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bios33

    bios33 Byte

    wieviel euro sind sFr. 450 ???????
     
  2. bios33

    bios33 Byte

    sorry, ich hab mich vorhin verschrieben, meinte natürlich 280 Euro.
    ich weiß noch garnicht, ob ich biete oder nicht doch ganz neu kaufe mit netzteil.
    für 180 würde ich ihn sofort kaufen und sogar 250 Euro zahlen, aber das ist eigenlich die schmerzgrenze(geht bei mir immer höher, ich weiß)
    aber mich wundert schon dass es ihn in den usa für
    130$gibt.
     
  3. nightwing

    nightwing Kbyte

    Also ich habe mich schon über deine 180 Euro gewundert.
    Bei Sony geräten ist das Netzteil im allgemeinen bei allen Discman usw gleich, aber wie das bei den ausländischen Modellen ist weiß ich leider nicht. Am besten den Verkäufer fragen.
    Nachdem die versteigerung noch ziemlich lange geht, sehe ich wenig hoffnung, da ein Schnäppchen zu machen, meistens geht es ja bei ebay erst gegen Schluß so richtig los. Du siehst ja an der Diskussion um den xbox preis, daß unterschiedliche Preise möglich sind.
    Aber aus reiner Neugier möchte ich schon gerne wissen, was du letztendlich dafür bezahlst! ;-).

    Grütze nightwing
     
  4. bios33

    bios33 Byte

    ich will ihn, jetzt kommt es aber auf den preis an.
    ich weiß nicht was nich glauben soll, dakostet er neu bei amazon(wenn lieferbar) 280 Euro. dann sehe ich auf irgendwelchen amerikanischen sites 130$ und dann 230$. hab ihn auch für 180 pfund gesehen und 1000 chinesisch geld.
    es kann doch nicht sein, dass er in deutschland so teuer ist, auch wenn es ihn hier noch nicht gibt.

    wie ist das eigenlich mit dem netztteil, dass der typ bei ebay nicht in deutscher stärke hat. kann ich das wirlich problemlos bei sony kaufen?
     
  5. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hi Bios,

    sieht gut aus das Teil, wenn du ihn für den Preis kriegen kannst.
    Designmäßig besser und Display an der fernbedienung ist auch sehr gut. Allerdings würde ich dir empfehlen, mal eine mp3-CD-RW mit Ordnern und Unterordnern zu brennen und diese in den Läden zu testen, wie ist die Bedienung des Gerätes, was wird im Display angezeigt usw. Das finde ich beim Riovolt einfach klasse, außerdem ist er durch die Upgrademöglichkeit zukunftsicherer.
    Aber da mußt du dich entscheiden, mein Favorit muß nicht deiner sein.
    Die Größe liegt bei beiden Geräten nicht viel über der CD, der Sony scheint etwas dünner zu sein. Vielleicht gehst du mal in einen Laden und schaust dir die teile mal an ( Die CD zum testen nicht vergessen!) Mit objektiven Fakten kann ich dir helfen, aber wenn es um Geschmackfragen geht, muß deiner nicht mit meinem identisch sein.

    Grütze nightwing
     
  6. schau mal
    http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?query=mp3&srchdesc=y&shortcut=4&ebaytag1code=0&ht=1&st=2&category1=19649&Top10&SortProperty=MetaEndSort
    [Diese Nachricht wurde von Neil Diamand am 29.04.2002 | 15:20 geändert.]

    speziell der link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1349492567
    [Diese Nachricht wurde von Neil Diamand am 29.04.2002 | 15:22 geändert.]
     
  7. bios33

    bios33 Byte

    hallo, ich hab mich verliebt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1348788336
    er kostet neu 180 euro.

    ihr konnt ihn mal mit eurem rio ding verglechen, vieleicht nehm ich auch den, aber der gefällt mir besser.
    könnt ihr mir sagen wie groß die dinger sind? da stehen nirgendwo maße.
     
  8. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    tach denn

    1. vergiss mini disc (hatte nie zukunft und wird nie eine haben)
    2. warum haben mp3 player wenig speicherplatz?musst halt nicht einen (billig) player mit speicherkarte kaufen.es gibt mp3 player mit einer kl. hd drin (6gb,10gb,...),da bringst du ein vielfaches einer mini disc drauf.
    3. mp3 cd player....naja ist halt noch nicht gross verbreitet.
    4. den aufpreis für einen gescheiten mp3 player hast du bald wieder raus (da du ja zb. keine mds kaufen musst).
    5. ists halt am einfachsten per usb kabel die mp3s direkt vom pc in den mp3 player zu spielen und schon kannst du stundenlang sound hören.

    gruss spliffdoc
     
  9. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hallo Raberti,

    Du hast natürlich recht, was die Speicherung angeht, die ist digital.
    Leider hat meine Freundin meine Anleitung dabei, deswegen kann ich jetzt nicht zitieren, aber ich denke auch daß die digitale Ausgabe im Player auf analog manipuliert wird. Allerdings beruhen meine Mitschnitte, auch aus dem Mischpult, auf analoger Übertragung mittels Cinch-auf-Klinke-Kabel, und deswegen meines Wissens auch wieder anlog ausgegeben. Die Grundlagen entziehen sich meiner Kenntnis. Wenn du was rauskriegst, wäre ich wie gesagt auch sehr interessiert.

    Grütze nightwing
     
  10. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hallo Bios,

    Raberti hats ja schon vorher geschrieben, ich würde dir aus den gleichen gründen, auch zum mp3 discman raten. Hier meine Empfehlung (Test und ein gutes Angebot)
    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/multimedia/17043/

    http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=73581&USID=00026223732829
    Die Bedienung ist absolut kinderleicht, das ist bei billigeren Geräten vor allem meist nicht so der Fall. Außerdem, kann man die Firmware updaten, sodaß immer mal wieder neue Funktionen dazukommen, meines Wisens geht das bei keinem anderen Gerät.

    Wenn du noch Fragen hast, kein Problem.

    cu nightwing

    Hier noch ein Nachtrag:
    http://www1.guenstiger.de/gt/link.asp?url=http://www.cyberport.de&source=produkt=73581&USID=00026223732829&hnr=872&pnr=73581&ppr=215,00
    [Diese Nachricht wurde von nightwing am 27.04.2002 | 12:43 geändert.]
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Hi!
    na an den Minutenangaben kannste nix drehen. Und die Speicherung auf der MD geht in einem eigenen Format. Du kannst also MP3-Files z.B. am PC abspielen und gleichzeitig auf MD aufnehmen, wobei der MD-Recorder die Daten auf die Minidisk schreibt ( in dem eigenen MD-Format).

    Zugriff auf die Songs (Abspielen/Anhören): Wie beim CD-Player. Musikgenuß pur.

    Falls Du keine Aufnahmen selber machen willst, also von Mikrofon auf irgendein Medium, dann denke ich, daß ein MP3-tauglicher CD-Player für Dich die richtige Lösung ist. Die CD kannste Dir dann auf dem PC mit MP3s volltoasten, anschließend in den Player legen, und Du bist mit ca. 10 Stunden Musik (ohne hörbare Datenverluste) versorgt.

    MfG Raberti
     
  12. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Nanu???
    Wie soll denn auf eine MD analog geschrieben werden? Da gibts doch -wie auf den CDs- sowas wie Pits and Lands. Und nicht etwa ne Rille wie auf der guten alten Vinyl- oder Schellack-LP.
    Die Speicherung wird folglich in jedem Fall digital erfolgen, egal, ob man über analogen oder digitalen Anschluß das Signal in die Kiste einspeist. Nur: beim digitalen Einspeichern entfällt der Weg über den Encoder-Teil im MD-Recorder.

    So stell ich mir das jedenfalls vor. Der nächste Punkt ist dann allerdings, wie die Daten vom MD-Rec wieder ausgegeben werden. Da bei meinem kein Digi-Ausgang vorhanden ist, gehts nur analog nach einem Durchschleusen durch den Decoder. Oder? Und genau das will ich eigentlich verhindern. Das Signal soll digital raus.

    MfG Raberti
     
  13. bios33

    bios33 Byte

    also,
    -ein mp3 player fällt weg, da passt viel zu wenig drauf.
    -diskman ist ok, aber nur wenn er mp3s abspielen kann und auch nicht rießig ist.
    -mini disk find ich super, ich weiß aber immer noch nicht genau, wie ich meine mp3s und cds drauf bekomme.
    und wie ist das denn mit dem spuhlen, wenn es eine kasette ist dauert das doch ewig.

    ach ja, bein jetzt bereit 200Euro zu bezahlen
    aber willmp3 mit festplatte.
     
  14. nightwing

    nightwing Kbyte

    Hallo Bios,

    wir können dir denke ich fast alles erklären, aber entscheide dich doch erstmal für ein bestimmtes System, und löcher uns auch dazu, und dann erklären wir den nächsten Schritt. Es wird sonst nicht nur für dich verwirrend. Du kriegst hier soviel Tipps daß dir die Ohren klingeln, das kann ich gut verstehen, aber wenn du uns immer zu jeder Antwort 2 neue Fragen stellst, können wir leider nur schlecht helfen.;-)

    Bleib ganz locker

    Grütze nightwing
     
  15. ich hab mir so ein teil von creativ für 199 teuro gekauft. soundkarte extern, weil ich schon umrüsten anfang auf ein labtop. sounkarte für usb.
     
  16. nightwing

    nightwing Kbyte

    s auf eine Scheibe.Preis ab 100 €, meiner Meinung nach bestes Gerät, Riovolt SP 100 sprengt aber mit 230 € dein Limit.
    Die Geräte mit den kleinen Rohlingen, mag ich nicht so sehr, nicht jeder Brenner kann die beschreiben, und die Rohlinge sind auch teurer, dafür die Geräte und die Kapazität kleiner. Preis dürfte auch so ab 10 - 120€ anfangen.
    Alternativ MD Rekorder, Medien bewegen sich bei ca. 2-3€, ich würde allerdings immer nur eine CD pro MD aufnehmen. die schönen Geräte aus deinem Link, fallen preislich flach, könnten aber wieder mehr speichern. Preis dürfte so bei 130€ anfangen.
    Reine mp3 Player kannst du bei deinen Preisvorstellungen vergessen, mehr als 1 Stunde Musik dürfte da nicht drin sein.

    Aussehen: Wolltest du ihn nicht in die Tasche packen? :-) Ist eh subjektiv, ich würde es aber wg. Preis vernachlässigen, Design kostet nunmal.

    Antischock: Wenn du wie gesagt nicht joggen willst, tut es jedes Gerät, mein MD hat 10 sek. und ich hatte noch in keiner Situation Probleme. Bei Discman mit mp3 Wiedergabe kann es passieren, daß er eine Song oder Teil komplett in den Speicher lädt, dann aus dem Speicher abspielt und wenn er wieder neu laden muß, sehr stoßanfällig ist ich hatte aber hier bisher auch keine Probs.

    Bei allen Geräten kannst du auch deine Computerdateien abspielen, entweder indem du sie auf CD\'s brennst, oder über Kabel (MD oder mp3 Player)

    Das wärs erstmal

    Bis dann nightwing
     
  17. bios33

    bios33 Byte

    was heißt usb externen sound und chinchkabel
     
  18. also ich hab meinen minidisk über einen usb externen sound angeschlossen und funkt auch mit normalem chinchkabel. kannst so internet radio aufnehmen und dann bearbeiten. abers beste ist du hast dann keine leerstellen, weil die dann wieder überschrieben werden und die titel sind trozdem hintereinander

    also ich kann dir nur so ein teil empfehlen: wie kassette nur um 100% besser
     
  19. nightwing

    nightwing Kbyte

    Ich bezweifle, daß das geht, zumindest der Aufwand müßte ziemlich hoch sein, wegen SCMS - Serial Copy Management System, analoge aufnahmen werden auch nur analog ausgegeben, zumindest bei meinem Sony steht das so, und selbst gemachte Aufnahmen sind immer analog, steht in der Anleitung.
    Solltest du da eine Lösung finden, wäre ich höchst interessiert

    Grütze nightwing
     
  20. bios33

    bios33 Byte

    oh man, ich versteh noch weniger
    hab echt keine ahnung was ich machen soll.
    sind das bei dem mini disk player cds oder so kasetten????
    wie kann ich meine lieder vom computer auf so eine mini disk bekommen? und wie ist das mit meinen alben?

    sorry, aber ich hab echt keine ahnung was das bedeutet: Ein Digitalkabel und ein CD-Player mit Optical Out sind zu empfehlen.
    was gibt es denn bei den mini disk playern für unterschiede?

    ich will irgendwie jetzt garnichts mehr haben, aber irgendiwe schon.
    scheiße das gefühl, hoffentlich kennt ihr es nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page