1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit alter Festplatte in neuem Laptop weiterarbeiten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ConnyP1978, Feb 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebes Forum. Ich bin Laie was Computertechnik angeht, kann aber eine Festplatte ausbauen. An meinem Laptop (HP Probook 6550b) ist das Display kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir den selben Laptop bestellt.

    Kann ich die Festplatte aus dem alten Laptop in den neuen einbauen und problemlos weiterarbeiten oder muss ich die Programme trotzdem wieder alle neu installieren?

    LG Conny
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wenn das Bios genauso eingestellt ist, ja. Du wirst Windows neu aktivieren müssen.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und auch andere Programme, die auf dem Rechner aktiviert wurden, werden davon betroffen sein.
    Die solltest du, wenn möglich, vor der Aktion deaktivieren.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Handelt es sich um Windows 10?
    Dann kann die Lizenz vor dem Ausbau der Festplatte mit einem Microsoft Konto verknüpft werden, über das Windows 10 auf dem anderen Laptop neu aktiviert werden kann.
    Bei einem kostenlosen Upgrade kann die Lizenz sonst verfallen.
     
  5. Nein auf der alten Festplatte ist Win7 Pro drauf.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie gesagt, im schlimmsten Fall musst du Windows per Telefon neu aktivieren.
     
  7. Na das klingt ja schonmal gut, wäre das geringste Übel. Zum Aktivieren nehm ich den Code, der auf dem alten Laptop steht? Den habe ich damals mit dem Win gekauft und da ist hinten so ein Aufkleber drauf.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Den Code brauchst du nur, wenn du Windows neu installierst. Zum Aktivieren ist er nicht notwendig.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    lösch das schnell wieder weg, für Windows ist auch baugleiche Hardware neue Hardware, die eine erneute Aktivierung erfordert! ;)
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hab ich doch geschrieben. Dafür muss man aber den Key vom Aufkleber nicht neu eingeben. Um den ging es ja.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da würde ich glatt einen 10er dagegen wetten! :D
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bis jetzt hatte ich in ähnlichen Situationen nie das Problem. Ist aber Wurscht, der Key ist ja für den Fall des Falles vorhanden.
     
  13. Baugleiche Hardware sollte nicht das Problem sein. Deshalb hab ich ja das selbe Modell bestellt, mit der Hoffnung, einfach nur die alte Festplatte einbauen zu müssen.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das war ja auch eine richtig gute Idee - nur der SATA-Controller sollte die gleiche Einstellung haben, dann startet das OS auch problemlos von der alten Platte im neuen Läppi ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page