1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit dem Handy im Flieger telefonieren - nicht in Deutschland!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guswin

Guswin Byte

Also eines steht für mich fest, ich werde keinenfalls mit einer Fluggesellschaft mitfliegen wo der Handybetrieb an Bord erlaubt ist!
    :mad: :heul: ICH BIN DOCH NICHT LEBENSMÜDE !:heilig: :heul:

Wenn ich immer wieder erlebe, das im Bus, der voll Elektonik steckt Warnlampen angehen, Störmeldungen auf dem Display kommen, sobald jemand sein Handy in Betrieb nimmt, selber anruft oder angerufen wird oder es zu handfesten Störungen bis zum Stillstand des Fahrzeuges kommt, dann möchte ich nicht im Flugzeug in 10.000m Höhe sitzen und was weiß ich für eine sonst unmögliche Störung auftritt! Und das alles nur weil ein paar Wichtigtuer unbedingt telefonieren müssen, um ihre Flugangst zu verbergen!

:bitte: Airlines dieser Welt verschont mich vor so etwas!

Ihr könnt gerne Mercedes , MAN usw. die Hersteller von Bussen anschreiben mit der Frage speziell ob Handys Störungen verursachen und somit es zu Pannen kommen kann! Die ehrliche Antwort wird sein, es ist nicht auszuschliesen, das es zu Störungen kommen kann!

Genauso werden die Busse mit ein paar Aufklebern Handyverbot ausgeliefert, nur was nützt es, wenn der Busunternehmer dann die Aufkleber entfernt um somit das Handyverbot auf zu heben? Wem nützt es ? Wenn ich das auf Flugzeuge ummünze, die noch vielmehr mit Elektronik vollgestopft sind, dann kann ich nur noch sagen angenehmen Absturz und bedanken Sie sich bitte bei den zuständigen Chef der Airlines für den Kranz, falls es einen gibt!

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ hai tai tai

Sehe es mal so, die Fluggesellschaft hat Hausrecht, du bist Gast und hast dich an die Hausordnung zu halten. Aber es zwingt dich keiner zu fliegen, du hast die Freiheit, auf dem Boden zu bleiben.

Ist genauso, wie hier im Forum. Es gelten regeln, nach denen wir uns richten müssen. Wir müssen uns aber nicht hier aufhalten.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet
    bzw den Hinweis
    nicht weiter beachtet

3. DETWE

DETWE Byte

In diesem Beitrag ging es nicht darum ob Handy oder nicht.Esging darum,ein modernes Handy im "Flugbetrieb"zu nutzen was bei jedem modernen Handy einzustellen ist.Das bedeutet:Das Handy kann nur für Spiele,MP3hören oder Videoansehen benutzt werden.Auf den Flugbetrieb hat dies keinerlei auswirkungen.:heilig:

4. DETWE

DETWE Byte

Hab vergessen,Fotografieren geht auch.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*hüstel*
    Als ich mich registriert habe, gabs das Forum schon eine Weile ;)

Man darf bei vielen Flügen nicht mal mehr einen Schluck zu trinken mitnehmen oder muß seine Gehhilfen durchleuchten und auseinandernehmen lassen und Du regst Dich übers Handyverbot auf?
    Dann sag der Flugbegleiterin doch einfach, es wäre ein Gameboy und keine Telefon - dürfte bei den meisten Modellen ohnehin fast stimmen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page