1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Repeater verbinden.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Der Unwissende90, Dec 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag.

    Ich möchte meinen Router mit einem Repeater verbinden.
    Allerdings klappt das bei mir überhaupt nicht.

    Ich habe eine Speedport W 723 v Typ B und möchte diesen mit einem Devolo Repeater verbinden.

    Aus der Anleitung vom Repeater sowohl auch von der Anleitung des Routers werde ich nicht schlau.
    In der Anleitung vom Repeater solle ich in die Anleitung vom Router schauen, wie lange ich die WPS-Taste drücken soll.

    In der Anleitung vom Router steht aber nichts vom Drücken solch einer Taste.
    Da steht nur ein Beispiel wie man den Router an einen Telekom internen Repeater anschließen kann.
    Das war es dann auch schon.

    Ich bin am verzweifeln.
    Wer kann man weiter helfen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Das ist aber kein Fritz WLAN Repeater.

    Für Versuche habe ich keinen Nerv mehr.
    Ich bin nämlich schon am verzweifeln.
    Ich habe schon so viel versucht.
    Erst ging das WLAN nach einer Umstellung nicht mehr und dann ging erst auch gar nichts mehr.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht ist der Router kaputt. Wenn der gemietet ist, kannst du auch mal die Telekom Hotline anrufen, die einen Austausch anleiern können.
     
    Last edited: Dec 3, 2017
  5. Wie sieht das dann mit den Kosten aus?

    Was ich nicht verstehe ist diese WPS-Taste und das man eine Ip-Adresse ändern soll.
    Das ist in der Anleitung überhaupt nicht gut erklärt.

    Naja Kaput, davon gehe ich nicht aus.
    Eher das der Bug vorm Monitor sitzt.
    Es heißt doch auch, das man sich bei neueren Verträgen einen aussuchen darf, (den man natürlich selbst bezahlen muss).
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für 4,95€ Monatlich kann man einen Speedport Smart (Nachfolger des Speedport W724V) kriegen, der auf dem neusten Stand mit 11ac und 4x4 MU MIMO-Technik ist. Außerdem kann dann damit das LAN im Netzwerk auch schneller werden.
    https://www.dslweb.de/telekom-speedport-smart.php
     
  7. Naja, wenn dann möchte ich keinen mehr von Telekom direkt.
    Der letzte Totalausfall hat mir eigentlich gereicht.

    Naja ich beruhige mich erst mal wieder.
    und dann überlege ich, ob ich es noch mal probiere.
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also noch mal von vorn: Am Router musst du die WPS Taste drücken. Die befindet sich auf der Rückseite des Gerätes (4. Taste von Links). Danach drückst du die WPS Taste am Repeater. Wichtig dabei: a) der Repeater sollte zur Einrichtung in unmittelbarer Nähe zum Router liegen b) der Repater muss eingeschaltet und vollständig gebootet sein c) der Router muss die SSID senden. Laut S.92 des Router-Handbuchs -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf muss die WPS Taste am Router 1 Sekunde lang gedrückt werden und dann hat man 2 Minuten Zeit, dieses am Repeater zu tun. Im Konfigurationsmenü muss wie dort beschrieben die "Pushbutton"-Methode aktiviert sein. Die PIN-Methode funktioniert nicht.
     
  10. Hmm wie blöd ist den das, dass die PIN-Methode nicht funktioniert.

    Zuerst am Router drücken.
    Ich habe es so verstanden das man zu erst den Repeater drücken muss.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das muss so, da du am Repeater keine Tasten hast, um einen PIN einzugeben.
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Dazu hat man ja den Zugang per Browser. Dort kann man alle Einstellungen auch textbasierter Art durchführen.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn man sich dafür erst Zugang zur Konfiguration des Repeaters verschaffen muss, verliert die WPS Funktion jeglichen Sinn.
     
  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Er möchte einen Repeater mit seinem Router verbinden. Das geht entweder über WPS oder aber über das Menü des Repeaters im Browser. Leider erfahren wir nichts über den Repeater, genaues Modell. Frage, sogar mit einem Linkangebot wurde nicht beantwortet. Also, bitte, eine Diskussion zwischen uns beiden bringt nichts. Du und ich wissen wie man Repeater an einen Router anbindet.

    Der Unwissende ist am Zug Infos zu liefern.
     
  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Okay, dann habe ich die Anleitung schon gelesen. Der sollte kinderleicht installierbar sein.

    Hast du das Firmwareupdate für den Repeater installiert?
     
  16. Firmwareupdate?
     
  17. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du hast den Link zum Gerät doch selber gepostet? Unter dem Bild des Gerätes gibt es den Punkt Download, ganz rechts.
     
  18. Habe ich nicht darauf geachtet.
    Wie geht es dieses Update dann auf das Gerät über?
    Oder ist das für den Router?

    PS. Finger schneller als die Augen.
    Da steht ja eine Anleitung bei.
    ich lese die erst mal und dann melde ich mich nochmal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page