1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Repeater verbinden.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Der Unwissende90, Dec 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In der Anleitung steht, ich solle den Router mit dem Repeater verbinden.
    Da lässt sich aber nichts verbinden.
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Also, da steht doch, Router an und Repeater in die Steckdose, ca. 40 sekunden warten, dann 8 sekunden den WPS knopf am Repeater drücken und innerhalb 2 Min. den WPS-knopf am Router drücken.
    Dann sollte der Repeater grün leuchten und die Verbindung wurde hergestellt.
     
  3. Ja so steht es in der jetzigen Anleitung, die ich herunter geladen. habe.

    Jetzt bin ich auch schon viel weiter als vorher.
    Jetzt findet der Router auch endlich den Repeater.
    Wie es weiter geht.
    Mal schauen.


    Funktioniert jetzt so wie es soll.
    Danke für die Hilfe
     
    Last edited: Dec 4, 2017
  4. Ich habe wieder ein Problem mit dem Repeater.

    Ich habe jetzt komischerweise trotz Repeater keinen Empfang.

    Wie kann das sein?
    Ich habe das Signal vorher noch mit dem Smartphone kontrolliert und da war er gut.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Und wie? Mit welcher App?
     
  6. Wie mit welcher App?
    Das normale WLAN-Symbol vom Smartphone habe ich benutzt.

    Oder geht das nicht so einfach.
    Beim Einrichten hatte ich doch auch Internet an der Stelle gehabt, wo jetzt doch nicht funktioniert.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Anzeigen lassen und kontrollieren sind zwei verschiedene Dinge, würde ich mal sagen. Mit einer App wie z.B. Wifi-Analyzer kann man neben der Feldstärke auch sehen, ob der Repeater dieselbe SSID anzeigt. 2x deine SSID würde anzeigen, dein Router und dein Repeater sind auf gleicher Welle. Wobei beide nicht auf selbem Kanal arbeiten müssen.
     
  8. Okay und was soll ich ich jetzt machen, das es wieder geht?
     
  9. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Leuchtet der Repeater überhaupt grün? Wenn nicht, dann Prozedur aus #2 wiederholen.
     
  10. Ja der leuchtet grün.
    3 Balken.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
    Kann es auch damit zu tun haben, das der PC einen großen Download macht?
    Oder ist das bei dem Empfang egal?
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Sicher. Wenn deine Internetverbindung per PC voll ausgelastet ist, bleibt nichts für weitere Geräte übrig. Das hat aber nichts mit dem Empfang zu tun. Deshalb schlug ich dir diese App vor.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Trotzdem müsste das Handy am WLAN eingeloggt sein und auch am in #24 bemängelten Empfang ändert sich in so einem Fall nichts. Es kommen nur keine/kaum Daten an.
     
  15. Hmm das Teil habe ich schon länger rum leigen.
    Da ich beim ersten Versuch schon genervt aufgegeben habe.
    Naja selbst schuld.
    Werde ich mir den anderen Repeater mal bestellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page