1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welchen Programmen macht ihr eure Websites?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Marc_01, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Hi Leute,
    bin gerade dran ne Website zu machen und habe angefangen mit Frontpage was jeder von euch wahrscheinlich kennt.
    Nun hab ich bemerkt bzw. gesagt bekommen das Frontpage manchmal Fehler in den HTML Text einbaut.
    Das bekam ich auch schon zu sehen, als die Seite nicht richtig funktionierte.
    Jetzt wollte ich mal von euch wissen mit welchen Programmen ihr eure Websites macht?
     
  2. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Meine Favoriten sind die genialen Macromedia-Produkte:


    1. Dreamweaver MX 2004
    2. Fireworks MX 2004
    3. Freehand MX
    4. Flash MX 2004
      [/list=1]

      Kosten natürlich Geld (ca 1200?), aber wenn man es gewerblich braucht, kommt man um solche Anschaffungen nicht drumherum.
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Moin!

    Ich verwende ausschließlich emacs.
    Ich schreibe hauptsächlich php und wml.

    MfG, bitumen
     
  4. Arioch

    Arioch Kbyte

    Hehe...das war auch damals ein Tip von Dir :D . Ich nutz auch nur die "Classic-Version", da die Java-Version wirklich sehr träge ist und (so weit ich mich erinnere) auch etwas unkomfortabler als die alte ist.
    Gruss,
    Tobias
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Den hatte ich auch, als er noch nicht auf Java basierte. Nun finde ich ihn eher träge und zuweilen etwas umständlich. Bin auf http://www.weaverslave.ws/de/index.php umgestiegen. Grade der integrierte CVS-Support scheint mir nicht uninteressant.

    Gruss, Matthias
     
  6. Arioch

    Arioch Kbyte

    Servus!
    Unter Windows nutze ich Arachnophilia und unter Lin Kate .
    Bei beiden Betriebssystemen greife ich immer auf SelfHtml zurück ;).
    Gruss,
    Tobias
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Ähmmm Frontepage 2003 :D
     
  8. Dreamweaver: genial einfach und trotzdem mächtig. :)
     
  9. timbomann

    timbomann Kbyte

    eine fertige Website geklaut ?? ;)
    fällt doch auf wenn noch der Name vom Besitzer zu sehen ist :D
     
  10. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    danke für die vielen Tipps. Ich werde bei gelegenheit mal die ganzen Programme anschauen.
     
  11. julian14

    julian14 Kbyte

    Ich mache sie mit Quanta!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    1st page 2000 von eversoft

    notepad von windoofs :)

    dreamweaver von macromedia
     
  13. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    phase5 von hans-dieter berretz
     
  14. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Danke für die Tipps ich werde es mal mit diesen Programmen versuchen.
     
  15. Univacs

    Univacs Kbyte

    > Jetzt wollte ich mal von euch wissen mit welchen Programmen ihr eure Websites macht?

    - Phase 5
    - 1st Page
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  17. Paula1985

    Paula1985 ROM

    Mal ne ganz andere Lösung: ich habe meine Homepage mit dem Design-Assistenten von T-Online erstellt, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe. Für die Normalsterblichen finde ich sone Lösung gar nicht schlecht, man kann aus zig Vorlagen wählen, Farben, Schriftarten und alles einfach wie bei Word einstellen und auch ein Gästebuch oder Bilderalben sind kinderleicht integriert!!!
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Mit "Meine Homepage 3" von Data Becker. :)
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page