1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welcher Sprache programmieren Sie?

Discussion in 'Programmieren' started by PC-WELT Administrator, Sep 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DasByte

    DasByte Byte

    Delphi, Visual Basic und C++ :)
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte


    bestimmt nicht.

    ich hab das nur gefragt, weil er html kann.

    mfg
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Gilt CSS etwa als Programmiersprache?
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  6. Gast

    Gast Guest

    Nein ich kann halt den Javascript Code in ne HTML Seite einfügen :D :D :D
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    lol
    kannst du css oder javascript ?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Weiss ich mir war langweilig :D HTML kann ich gut aber das interessiert eh kein Schwein
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    dann hast du hier nichts verloren :P
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich programmiere gar nicht :D
     
  11. Jaja immer diese Leute die sagen sie würden HTML programmieren :aua: das sind die selben, die fragen ob es nicht ein Programm gibt, um Spiele zu programmieren :rolleyes:
    Also ich progge C++ (nein kein/ kaum C, ich halte C für unsauber), Delphi/ Kylix, Perl, selbstverständlich brainfuck und durch die Schule gezwungen auch Visual Basic (, obwohl ich VB nicht unbedingt immer als programmieren bezeichnen würde :p )
    und eigentlich progge ich jede Sprache mal an, die mir unter die finger kommt.
     
  12. E7

    E7 Byte

    Ich programmiere mit VB6 sowie PHP, eben je nach Problem... Die Auswahl ist ja meistens relativ einfach
     
  13. RXChris

    RXChris ROM

    Ich bin HTLer (Salzburg/Abt. E-Technik)!!

    Wir haben bis jetzt (4.Jahrgang) nur 2 Sprachen gelernt: VB und Assembler!

    Assembler find ich wirklich praktisch!!!

    mfG:
     
  14. Hi.

    Ich programmier in Java.

    Gruß Final =)
     
  15. Ich hab grad noch mit PHP angefangen. Tolle Sache an sich. :)
     
  16. Shite

    Shite Byte

    gibts hier keine HTLer? oder gibts in deutschland keine HTLs (=Höhere Technische Lehranstalt)? komme aus österreich und bin grad im letzten jahr der edv-o htl. in den 4 1/2 Jahren bis jetzt hatten wir eigentlich wirklich schon eine menge programmiersprachen:

    VB, VBS, VBA
    C, C++, C#
    Java, JavaScript
    ASP, PHP

    PHP hab ich mir selbst beigebracht, den rest in der schule gelernt.
     
  17. Hauptsächlich Delphi sonst ab und zu mal C++
     
  18. Devilkind

    Devilkind Byte

    Ich gebs mal offen zu :o
    Ich habe COBOL, C und nu auch Java gelernt.
     
  19. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    die Diskussion ob HTML eine Programmiersprache ist oder nicht :kotz:

    Hyper-Text Markup Language != Hyper-Text Programming Language

    http://www.uni-tuebingen.de/cgi-bin/abbrev.pl?abk=html&suchbereich1=1

    HTML ist eine Formatierungssprache oder von mir auch eine Layout-Beschreibungs-Sprache aber keine Programmiersprache. (im Gegensatz zum darin eingebetteten Javascript)
     
  20. neanderix

    neanderix Kbyte

    Was heisst hier "jaja"?

    Dein Codefragment aendert an der Tatsache, das HTML keine Programmiersprache ist, genau gar nichts.

    Volker
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page