1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Möchte gern ein DVD Brenner in mein Acer...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Schimy, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schimy

Schimy ROM

Hallo,

bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen. Also ich habe ein Acer Travelmate 634XC und möchte gern einen DVD Brenner haben. Ich weiß nur nicht was und wie. Mein Laptop hat leider kein USB2.0 und somit kann ich keinen externen Brenner betreiben oder es ist zu langsam. Kann ich irgendwie auf USB2.0 kommen?? Sodas ich einen externen Brenner betreiben könnte? Oder gibt es einen internen Brenner zum tauschen mit dem normalen DVD Rom?? Ich habe gehört es gibt "Universal" Brenner die einfach ausgetauscht werden, ich kann mir einfach nicht vorstellen das das alles passt.

Bitte helft mir :heul:

Gruß Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page