1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor erkennt PC nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mission08, Feb 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mission08

mission08 Byte

Leute ich bin echt mt meinem Latein am Ende.
    Als ich heute meinen PC hochfahren wollte, fuhr der PC war hoch, aber der Monitor zeigte no signal an..
    Ich habe alles ausprobiert.
    Monitor (19" TFT): Funktioniert einwandfrei mit anderen PC's...
    Monitorkabel: Habe mehrere ausprobiert, alle gehen nicht, mit anderen PC's aber schon...
    Grafikkarte: Da dachte ich lag der Fehler, aber auch mit einer anderen Grafikkarte funktioniert es immer noch nicht.

Was kann es für Fehler geben. Es kann doch nicht sein dass der Monitor vom einen auf den anderen Tag kein Bild mehr meines PC's anzeigt.

Ich brauche echt eure Hilfe ;)

Gruß...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch einen Röhrenmonitor zum Testen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann ja auch eine der anderen Komponenten die Ursache sein, daß der PC nicht mehr will. Oder startet er ganz normal mit allen Windows-Sounds etc.?

4. mission08

mission08 Byte

Nein Sounds höre ich nicht. CPU läuft allerdings inklusive Lüfter. Graka ja auch. Was könnte denn genau kaputt sein, oder wurde vllt etwas am MaBo verstellt?

5. magiceye04

Wenn Du die üblichen Sounds nicht hörst, dann bootet der Rechner einfach nicht, nur die Lüfter drehen sich. Daß die CPU arbeitet, kann man ja schließlich nicht feststellen, wenn nix passiert ;)
    Kann alles Mögliche sein. Versuch mal einen CMOS-Reset (siehe Handbuch Mainboard, notfalls Batterie paar Minuten rausnehmen).
    Wenn das nicht hilft, lies die wichtigen Themen ganz oben in diesem Unterforum durch.

6. mission08

mission08 Byte

Ich habe nun folgendes gemacht:
    Alte Grafikkarte raus, CMOS Reset gemacht, und neue grafikkarte rein. Aber immer noch zeigt der Monitor no signal an... so langsam verzweifel ich völlig..

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bottet der rechner den nun überhaupt?
    Windowssound etc.

8. magiceye04

Dann lass die Graka oder den RAM mal komplett weg und lausche, ob das Mainboard irgendwelche Pieptöne von sich gibt.
    Wenn nicht, sind Mainboard und/oder CPU höchstwahrscheinlich hinüber.

9. mission08

mission08 Byte

Ich denke nicht dass er bootet da ich keine Sounds höre. Das mit de RAM und Graka weglassen probiere ich gleich mal aus...

10. mission08

mission08 Byte

Ich habe jetzt Graka und RAM ausgebaut und siehe da es kamen diese BIOS töne die ich vorher noch nie gehört habe. Also kann ich davon ausgegen das das MaBo funktioniert?
    Das würde bedeuten das ich den Fehler immer noch nicht gefunden habe. So langsam verzweifel ich es kann doch nciht sein das ich ganz normal den PC anhabe, das Bild auf einmal tehen bleibt und danach ab dem nächsten hochfahren kein Signal mehr kommt..

11. magiceye04

Ja, dann hat das Mobo zumindest gemerkt, daß was fehlt und das entsprechend bemängelt - es lebt also noch.
    Wenn RAM oder Graka defekt wären, müßten theoretisch auch diese Töne kommen.
    Eine Idee, was es sein könnte, hab ich jetzt aber auch nicht weiter. Andere Graka hast Du ja bereits getestet.

Jetzt solltest Du langsam mal eine komplette Hardware-Liste auszählen, auch die andere Graka.

12. mission08

mission08 Byte

ich hoffe ich hae dich richitg verstanden und du meinst mit hardware liste auszählen, dass ich hier meine hardwäre auFzählen soll ;)

Also:
    ich hoffe dir reicht auch mein sysprofile weil da steht ja eig. alles drin oder?
    http://www.sysprofile.de/id67395

Ok die andere GraKa steht da jetzt nciht aber es ist eine Asus Geforce 7300LE

Wenn du noch irgendwelche Angaben brauchst sag bescheid...

13. magiceye04

Was für ein Netzteil ist drin?
    Möglichst gleich noch die Ströme, die es liefert (___A bei 3,3/5/12V1/12V2/12V3usw.)
    Wobei es bei der 7300 wohl kaum überfordert gewesen sein dürfte - außer ist es vielleicht längst hinüber.

Last edited: Feb 19, 2009
  14. mission08

mission08 Byte

Das netzteil hat 750 W und auf jeder der 4 12 V schienen gibt es 20 A also so insgesamt 80 A weil ich gelesen habe in der anleitung das sich die 4 Schienen den Strom nehmen den sie brauchen oder so, so genau weiß ich das auch nicht. Ich könnte höchstens noch mal mein altes Netzteil einbauen mit der 7300 .. Ich habe nämlich im dezember Netzteil und Grafikkarte neu geholt nur bis dinestag ging hlt alles normal also glaube ich kaum das das netzteil 2,5 monate übrfordert war...

15. magiceye04

Nee, 4x20 ist nicht 80, das kann man nicht einfach addieren.
    Aber ich denke mal, 35-40 werden es schon sein und damit wohl ausreichend.
    Ich würde an diesem Punkt der Fehlersuche jedenfalls anfangen, Komponenten testweise zu tauschen.

16. mission08

mission08 Byte

Ok dann versuche ich es mal mit meinem alten NT und der 7300'er ...

17. mission08

mission08 Byte

Das kann doch nicht sein das das auch wieder nicht geht...
    Grafikkate: Funktioniert
    RAM: Funktioniert
    Monitor: Funktioniert
    Monitorkabel: Funktioniert
    Netzteil: Funktioniert
    Mainboard: Funktioniert

Woran kann es nur liegen :(

18. magiceye04

Mainboard funktioniert? Es ist zwar noch nicht tot, aber ob es zu 100% funktioniert, ist ja auch nicht gesagt. Vielleicht bleibt es ja einfach im Bootprozess vor dem Initialisieren der Graka hängen.

19. mission08

mission08 Byte

Ja gut das kann sein aber da Frage ich mich wie ich so etwas heruasfinden soll. im enteffekt kann es nur am Mainboard liegen aer wie finde ich sowas raus...

20. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Test es mal mit einer Linux Live CD.....

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page