1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor schaltet beim hochfahren in Standby Modus - PC 3Monate alt.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Quit, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quit

Quit Byte

Die Grafikkarte saß von anfang an nicht richtig in dem Slot, sondern hatte eher rechts und links noch etwas luft, so das sie gewackelt hat im Slot, ist das normal ?

Ich habe die Graka des öfteren schon ausgebaut und wieder eingebaut, nur ohne erfolg. Piepstöne gibt mein Rechner keine, was aber vorher so war.

Übertaktet habe ich nicht, war nicht nötig!

Mit der HDD wurde ja schon ausgeschlossen.

Nur was mich wundert, warum leuchtet die HDD LED die ganze zeit nonstop ????

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das ist ganz und gar nicht normal, ich denke da könntest du deine Fehlerquelle auch schon haben.

Schau mal bitte genau nach ob der PCI-E Slot eventuell links oder rechts ausgebrochen ist.

Viele MB haben auch ein kleines Häckchen zur Arretierung der Graka, hast du vielleicht vergessen dies runterzudrücken ?

Wenn nichts ausgebrochen ist ( werder an der Graka noch am MB ), dann mache die Graka noch mal raus, drücke sie mit gleichmäßigen festen Druck rein, verschraube die blende und als ltztes mit dem Häckchen hinten an der Graka arretieren.

Jedenfalls sollte sie fest sitzen, aber übe keine Gewalt auf die Graka aus.

Dann erst die Stecker aufsetzen. geht den der Grakalüfter ?

3. Quit

Quit Byte

So Grafikkarte sitzt fest und ich habe nen passiven lüfter auf der Graka.

Ich finde echt keine lösung bin voll am verzweifeln.

4. Quit

Quit Byte

1. Getestet sogar auch vom Verkäufer und funktioniert.
    2. Keine ahnung, das MB läuft und tut bzw. läuchtet.
    3. Nichts übertaktet halte finger vom bios weg.
    4. Ich habe nen 550Watt Netzteil und Graka sitzt nun fest.

Sitzt nun bombenfest.

Graka ausgebaut und wieder eingebaut, ich habe dort keine stecker die ich einstecken muss, und so lief der PC auch schon 3Monate vorher.
    Ich habe nen Passiven Kühler drauf!

Macht das nen unterschied ob röhre oder tft ?

Monitor gibt keinen einzigen Piepgeräusch.
    Ausser die lüfter laufen alle und der PC macht Arbeitsgeräusche.

Nichts übertaktet 4x 2,4Ghz sind mir ausreichen! :)

5. Quit

Quit Byte

So ich melde mich mal wieder zurück..

Ich habe nun den fehler gefunden gehabt, und zwar lag es am RAM-Speicher. Ich hatte einen 533Mhz verbaut musste aber minimum 677MHZ verbaut haben. Nun habe ich mir zwei mal 2Ghz OCZ Ram mit 1066MHZ gekauft, das maximum das ich bei meinem Rechner einbauen kann.

Nur bevor ich den neuen RAM hatte, konnte ich meinen Rechner mit einem Bios reset hochfahren. Nach etwa paar mal, funktioniert das reset meines Boards nicht mehr mit meinen alten RAM, und zwar ist der neue RAM nun eingebaut aber mein Monitpr schaltet wieder nur in den Standby modus und es ist kein reset möglich, aber vielleicht auch doch nur der fehler liegt woanders?

Habe ich nun mit dem Bios reset etwas geschrottet ?
    Oder hat meine Grafikkarte den geist aufgegeben ?

Den alles andere scheint problemlos zu funktionieren.

Ich hatte kurze zeit nen TFT hier (da waren meine alten riegel drin), bei dem ich problemlos mein Bios reseten konnte.

Last edited: Oct 25, 2008
  6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmmm, versuche noch mal einen TFT auszuleihen, ob du damit wneigstens in das Bios kommst. Ständiges Biosreset sollte eigentlich nichts zerstört haben, aber ist mit Sicherheit keine Lösung.

Also einfach noch mal mit einem TFT probieren, wenn du damit eine Anzeige bekommst, dann sehen wir weiter, wenn nicht tippe ich auf das MB.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page