1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Monitor, Tastatur und Maus geben kein Lebenszeichen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WWWSurfer, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

Hallo, bitte um eure Hilfe.
    Gestern funktionierte mein (anderer) Rechner noch einwandfrei.
    Als ich ihn heute morgen anstellen wollte, hörte sich alles ganz normal an.
    Nur der Monitor sagte mir, dass er kein Signal empfängt, auch Maus und Tastatur leuchteten nicht.(also funzen anscheinend auch nicht).

Woran kann das liegen? Bin total verzweifelt

2. überprüfe mal die speicher ob die ordentlich sitzen, ansonsten würde ich sagen das das problem am mainboard liegt

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Netzstecker mal ziehen oder am Netzteil ausschalten und einen BIOS-Reset machen oder die Mainboard Batterie für eine Stunde oder länger ausbauen.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

@deoroller:
    Ist das Ausbauen der Mainboard- Batterie nicht dein vorgeschlagener BIOS- Reset? Wenn ja, wieso dann "Reset oder Ausbau"?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Weil manche das Handbuch des Mobo's nicht besitzen oder einfach ignorieren.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

@>X-MAN<:
    Das beantwortet meine erste Frage aber nicht.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...nun gut, der Reset gemäß Handbuch würde nur Sekunden in Anspruch nehmen. Das entfernen der Batterie hingegen wie deoroller schon angemerkt hat, bis zu einer Stunde. Ist beides ein Reset...

8. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Mittlerweile fährt der Rechner wieder hoch und Monitor & Tastatur funktionieren! Leider funktionieren sämtliche USB-Geräte nicht!
    Habt ihr ne Idee was ich da machen kann, bzw. ist dafür auch ein Reset empfehlenswert? Wenn ja, welche Folgen hat ein Reset, muss ich eine Neuinstallation machen?

Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könnt....

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...die anzahl der USB-Geräte, nicht dass das Netzteil überfordert ist?

10. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

3! drucker, maus und externe festplatte

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...lese mal die Spannungswerte (3,3V; 5,0V und 12,0V) mit Everest Home aus! Einmal mit den USB-Geräten und einmal ohne (Maus ist zu ignorieren).

12. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

Wert1 mit Geräten, Wert2 ohne angeschlossene Geräte

CPU Core 1,33 1,39
    +3,3V 3,33 3,34
    +5V 5,19 5,13
    +12 V 11,86 11,98
    +5V Bereitsch 5,11 5,09

13. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

Beim Geräte-Manager werden alle USB-Anschlüsse als betriebsbereit angezeigt!

bitte helft mir, was kann ich machen, damit usb wieder geht....

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Geh mal ins BIOS und schaue mal nach, ob das nicht eventuell deaktiviert worden ist.

15. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

No ist nicht deaktiviert, das steht enabled.

hab keine ahnung wie ich vorgehen soll ohne das ich viel "kaputt" mache.

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

hast du die USB- Treiber für dein Mainboard installiert?
    Wie verhält sich dein Rechner, wenn du die Geräte an USB anschließt?

17. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

Die Treiber sind installiert, wenn ich etwas anschließe kommt keine Reaktion!

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du alle sonstigen Mainboard- Treiber installiert?
    hast du mal andere Geräte an deinem USB- Anschluss getestet, um den eventuellen Defekt deiner Geräte ausschließen zu können?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht gibt es noch einen Systemwiederherstellungspunkt von vor dem Crash.

20. WWWSurfer

WWWSurfer Byte

Hab eine Systemwiederherstellung gemacht, leider keine Besserung.
    Es funktionieren grundsätzlich keine USB-Geräte, egal welches ich ausprobiert habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page