1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla firefox 1.0

Discussion in 'Browser' started by andrejka, Nov 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andrejka

    andrejka Byte

    ich habe problemme;?! ich wollte einen onlien-vierencheck machen aber ich konnte nicht?ich krige sollche meldung::
    Browser wird nicht unterstützt
    Ihr Browser wird nicht unterstützt. Für den Einsatz der Online-Virenprüfung (F-Secure Online-Scanner) benötigen Sie den Microsoft® Internet Explorer ab Version 5(™) oder höher. Zudem müssen Sie ActiveX in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers aktiviert haben.

    was soll ich tun???bitte!!!!!!!!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Den Internet Exploer verwenden - Firefox verwendet kein ActiveX.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    für solche Aktionen den IE verwenden....oder ein ActiveX Plugin für den FF installieren.
     
  4. andrejka

    andrejka Byte

    und was kann ich tun????ich krige sollche meldungen sehr oft?!!!
    und wie kann ich so was instalieren???und wird es mir schaden?????
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    was sollst Du tun?............wenn Du wert auf solche Aktionen legst,
    den IE nutzen und ActiveScripting zulassen.

    wie kannst Du das im FF installieren?.........über die Plugin-Seiten für den FF

    wird es mir schaden?.........unter Umständen, JA, da ActiveX eine nicht unerhebliche Sicherheitslücke darstellt.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    für solche Aktionen den IE verwenden - die Seiten sind IE-optimiert - da kannst du nichts machen

    Ein Grund warum Firefox das nicht unterstützt....
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi whisky,

    stimmt, aber die Entscheidung liegt ja letztendlich bem TO ;)
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ andrejka,

    also "haarspaltend": ActiveX für sich genommen schadet niemand. Rein technologisch kann es auch nützen. Der Umgang, der Einsatz, das Ausnutzen von dafür geschriebene Programmen, der Bediener vor dem BS ... können Risiken darstellen.

    Ich habe bei ActiveX laufen und noch nie ein Sicherheitsproblem damit gehabt. Laß Dich vor dem Zuschalten warnen (bspw. Firewall) und behalte Dir die Entscheidung vor. - Oder wechsele Deinen Virenscanner, Office - Update ....

    Hier der Link falls Du das Plug-In benötigst: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows1.html#ActiveX

    Ergänzung: Warnung aller Vorredner ist natürlich richtig!

    2 te Ergänzung: Sollte die von Dir genannte Seite Dein einziges Problem mit ActiveX sein, dann probiere vorher vielleicht hier:
    http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_pre.php
     
  9. Hummer

    Hummer Megabyte

    Nicht soviel ????? und !!!!! benutzen.
    Das nervt und schädigt die Netzhaut.
     
  10. andrejka

    andrejka Byte

    aber wenn ich es instaliere .....ich hab` natürlich antivirus,firewall,0190 warner u.s.w wird es mir noch immer schaden???? :confused:
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    das kann man nicht generell beantworten.

    Es hängt von Deinem Surf- und Installationsverhalten ab.

    Antivirenprogramme finden nicht unbedingt alles und können sich auch irren.

    Jede Desktopfirewall kann man tunneln.

    Zu den Schutzprogrammen ist also immer noch Dein gesunder Menschenverstand zu nutzen.
     
  12. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ andrejka,

    weiß nicht (s.a. oben!). Wie hast den Du bisher Deinen OnlineCheck
    gemacht? Mit IE (und ActiveX)?

    Aktuallisierter Download-Link: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm#download

    Lese bitte auch meine 2-te Ergänzung!!
     
  13. andrejka

    andrejka Byte

    ja ich habe immer IE-6 benutz,aber ich hatte problemme mit viren,..ect,und dann habe ich gehört dass mozilla firefox besser,sicher und schneller ist,und sied einem monat benutze ich es,und natürlich möchte ich sicher sein dass es mir nicht schadet...ich brauche einen rat...bitte!!!!
     
  14. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ andrejka,

    welchen Rat denn noch? Es steht doch bereits alles geschrieben.

    Sicherheit kann Dir hier keiner geben; dafür bist Du selbst verantwortlich; und wenn Du früher schon Probleme mit Viren hattest, dann solltest Du Dir vielleicht grundlegend Gedanken machen. Betrifft die Struktur Deines Rechners, Verhalten, Prüfen. Sichern usw. Hat nicht nur unbedingt was mit den von Dir aufgezählten Programmen zu tun.

    Wenn Du Deinen OnlineCheck vorher mit IE gemacht hast, ja dann war ActiveX auch schon "unterwegs".

    Meine 2-te Ergänzung hast Du immer noch nicht gelessen?
     
  15. andrejka

    andrejka Byte

    was für 2-te Ergänzung?????
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ andrejka,

    nochmal, lesen!!!
     
  17. btpake

    btpake Guest

    Genau da scheint das Kernproblem zu liegen. :rolleyes:
     
  18. andrejka

    andrejka Byte

    pcinfarkt hi ....habe instaliert und weiter????????????
     
  19. andrejka

    andrejka Byte

    btpake:::::ich habe nicht verstanden???
     
  20. btpake

    btpake Guest

    Deine Shift-Taste klemmt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page