1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla firefox 1.0

Discussion in 'Browser' started by andrejka, Nov 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. btpake

    btpake Guest

    PCinfarkt hat mit verständlichen Worten dargelegt, daß TrendMicro einen javabasierten Online-Scanner anbietet, welcher ohne ActiveX auch auf Firefox läuft und lediglich durch "Suche beginnen" gestartet werden muß.

    So schwer?
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    @ andrejka

    Hallo,

    generell, würde ich dir empfehlen Active X wenn möglich überhaubt nicht einzusetzen.
    Die ActiveX-Technologie wurde von der Firma Microsoft als Alternative zu Java entwickelt. Ähnlich wie Java ermöglicht sie es, ausführbare Programme als Active X-Controls in Web-Seiten einzubinden. Da Active X-Controls binäre Dateien sind, die direkt vom Prozessor abgearbeitet werden, ist es kaum möglich, die Zugriffe, die ein solches Control macht, zu reglementieren. Ein Active X-Control, das auf einem Rechner gestartet wird, hat unbegrenzten Zugriff auf den Prozessor, auf sämtliche Dateien des Arbeitsplatzes und sonstige Ressourcen.

    Also wie du siehst, ist es ziemlich unsicher Active X zu benutzen. Einzige noch sinnvolle Verwendung dieses Tools, beim Update von Windows. :D

    Ich muß zu geben, es hat bei mir auch ziemlich lange gedauert bis ich zu dieser Einsicht gekommen bin :aua:

    Gruß Kurt

    Habe noch etwas vergessen: Von Online Scannern wie F-Secure und auch Norton Sicherheitscheck, die Actixe X voraussetzen, würde ich sowieso die Finger weg lassen. Sicherheit und Active X passen halt nicht zueinander :D
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte


    :muhaha: köstlich :D
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ andrejka,

    also, mögen die anderen User von mir denken was sie wollen, @ andrejka es reicht. Igendwie weiß ich inzwischen nicht mehr, ob Du Dir mit was und wen auch immer einen Spass machen willst oder tatsächlich Hilfe wolltest.

    Ein Rechner ist heute ein Konsumgegenstand, wie eine Waschmaschine. Trotzdem nehmen einige bei WM en Calgon und wischen sie nach Gebrauch trocken, während andere sich über zeitigen Verschleiß beschweren.

    Ich habe in diesem Beitrag auf alle Fälle auch wieder gelernt:

    Ich glaube ich bin der Überlegung vom MS zur Implementierung von SP2 (und damit verstärkt Firewall!) im Verstehen etwas näher gekommen.

    Tschüß und noch viel Spass
    Vielleicht wissen ander Forum-User weiter!
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Fein, ich vermute es auch langsam, dass da einer mächtig Spass mit uns hat...
     
  6. andrejka

    andrejka Byte

    danke.....und es tut mir leid dass ich genervt habe !!!!!!!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  7. tobi4711

    tobi4711 ROM

    Hallo
    Wo ich den Firefox drauf gemacht habe haben mich meine freunde alle ausgelacht weiß wer wieso?
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Frag sie doch. :D
     
  9. btpake

    btpake Guest

    Wegschmeiß vor Lachen! :totlach:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page