1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla / Firefox: Nervende Effekte unterbinden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Albertine, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albertine

    Albertine Byte

    Find ich super, dass ihr News und Tips über den Firefox bringt.
    Weiter so!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Jetzt fehlt zB noch ein Hinweis, wie man die Schrift so vergrößert (mit STRG und +), daß zB die Angaben im Kasten "Ratgeber-Specials" nicht ineinander verschwimmen. Oder im "Premium"-Kasten rechts aus dem Bild geschubst werden (obwohl der Premium-Kasten von mir aus auch auf Seite 2 könnte... ;-) )

    MfG Raberti
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

    Mit Mozilla geht es auch :D
     
  4. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Hallo,

    und das letzte Quentchen Speed lässt sich somit noch rausholen ;) Rechte Maustaste auf das FireFox Symbol machen, auf Eigenschaften, und bei Ziel einfach hinter den Befehl /prefetch:1 einfügen.

    Orginal:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

    Modifiziert:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" /prefetch:1

    Ist auch spürtbar schneller beim Starten!

    MfG

    Lord
     
  5. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo,

    diese modifizierte angabe im Ziel wird bei mir nicht anekannt.

    Uli
     
  6. LordSoban

    LordSoban Kbyte

    Mach mal eine neue Verknüpfung und probiere es nochmal!

    MfG

    Lord
     
  7. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Nö , geht auch nicht.
     
  8. LordSoban

    LordSoban Kbyte


    Vergleiche mal das Pic von Mir!


    [​IMG]
     
  9. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    OK,hatte Leerzeichen nach " nicht gehabt.

    Danke. Mal sehen ob es jetzt wirklich schneller geht.

    Uli
     
  10. Nun - das finde ich heiß!

    PC-Welt instruiert uns, wie wir nervende effekte unterbinden sollen und just auf dieser Seite vom Forum steht ein Reklame (Go Yellow), mit äußerst irritierendem Lärm.

    Ignoranz ist Trumpf!

    B. Somers
     
  11. schmivo

    schmivo Kbyte

    ........und kürzer auch!!! :aua:
     
  12. STH

    STH ROM

    Hallo eine Frage dazu,
    Und wie macht ihr das mit der Seite www.bild.t-online.de
    Da lädt sich ja nichts mehr so schnell oder überhaupt nicht?Gibts da eine Lösung für ?Das scheint nur nicht zu gehen wenn ich den link für bild über die t-online Seite benütze.
    Ansonsten sind die Seiten einiges schneller geworden super!

    Grüße
     
  13. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Also bei mir geht Dein Link auch nicht,
    d.h. die Seite wird nicht geladen nur die Navigationsleiste.

    Vor der Umstellung funktionierte es noch.

    Uli

    PS:
    beim Aktualisieren der Seite stand als URL:

    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

    und damit baute sich die Seite schnell auf.
     
  14. Suruga

    Suruga Guest

  15. STH

    STH ROM

     
  16. Suruga

    Suruga Guest

  17. DJ Ali

    DJ Ali Byte

    also bei mir lädt die site einwandfrei, trotz dem kleinen tuning...
     
  18. Stofffel

    Stofffel Byte

    stimmt, @STH,
    die Seite lädt nur noch inkomplett. Was mich aber beim Betrachten der vollständigen Site auch nicht wirklich stört, denn das Niveau dort ist ja kaum noch zu unterbieten ;)
    Ndt ist es natürlich ärgerlich, wenn man einen Geschwindigkeitszuwachs mit Funktionseinschränkungen bezahlt. Das ist ja wie ein Ferrari mit drei Rädern.
     
  19. Suruga

    Suruga Guest

    Falls jemand hier schon etwas gelesen hat , ich habe Mein Post gelöscht, wegen galoppierendem Blödsinn.
     
  20. Wiupiuwiu

    Wiupiuwiu Kbyte

    Hab noch einen for about:config

    browser.block.target_new_window deaktiviert dass Links in neuen Fenstern geöffnet werden.

    Sowas finde ich noch viel schlimmer und nervender als blinkenden Text
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page