1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mozilla / Firefox: Nervende Effekte unterbinden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Albertine, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus021

    Markus021 ROM

    Nur mal so als Hinweis, dass sich nach den Änderungen des pipelining ein paar Seiten nicht mehr öffnen sollte auch in den Tipp erwähnt werden, denn es gibt Server die akzeptieren keine mehrfachanfragen bei einem Aufruf wie z.B. die genannte Seite:
    http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html auch wenn es bei der Seite meine Meinung nach wirklich nicht wichtig ist.

    Und nochwas der Tipp ist so alt, dass es sogar eine Seite gibt die speziell einige FireFox CPU-Spezifisch kompiliert haben und somit die Geschwindigkeit des Browser wesentlich mehr erhöhen.
    Leider ist mir den Link entfallen aber einfach mal gooooooglen ;) :jump:
     
  2. STH

    STH ROM

    Ja finde ich auch sollte schon erwähnt werden das denn paar Seiten nicht mehr funktionieren nach der Änderung
     
  3. Wiupiuwiu

    Wiupiuwiu Kbyte

    auf bild.t-online.de kann man aber getrost verzichten
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ Markus021,

    meinst Du diese Seiten?
    Moox
    CPU-optimierte Fx 1.0

    Auch die Fachpresse? lebt nur von Schlagzeilen.
     
  5. Rocko84

    Rocko84 ROM


    hallo,
    ich wollt das auch einstellen dass der nich jeden link im neuen fenster öffnet aber bei mir hab ich nich gefunden

    woran kann das liegen??
     
  6. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Hallo ,

    das kann man doch auch unter
    Extras>Einstellungen> TabbedBrowsing> Link aus anderen Anwendungen öffnen in
    einstellen.

    Oder meinst Du was anderes ?

    Uli
     
  7. mobbydick

    mobbydick Byte

    hallo,
    ich habe das gefühl, dass nach modifikation von
    network.http.pipelining
    network.http.proxy.pipelining
    network.http.pipelining.maxrequests
    die seiten noch langsamer geladen werden.
    kann es sein, dass sich die änderungen bei einem analogen anschluss (56K) eher negativ auf die geschwindigkeit auswirken, besonders die mehrfachanfragen an eine seite?
     
  8. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Ja, ja, immer diese "guten" Tuning Tipps. :confused:
    Geschwindigkeit, koste es was es wolle und dann ist der Browser zwar schneller aber auch teilweise nicht mehr zu gebrauchen. :aua:

    Ich habe jedenfalls alle erwähnten „Verbesserungen“ wieder zurückgesetzt, da auch bei mir die beschriebenen Probleme aufgetreten sind.

    Was mich nur wundert, das PC Welt auf seiner Eingangseite ganz groß „Firefox Tuning“ stehen hat und nicht einmal darauf hinweist, das es nach Durchführung des Tunings zu Problemen kommen kann.

    Gruß Kurt
     
  9. TheZulfi

    TheZulfi Byte

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    Wer einen DSL!!!! Anschluss besitzt kann seinen Firefoxx tunen!!!

    Das nen Analogmodem da wohl nicht mitmacht ist doch anhand der befehle schon fast zu erkennen... beim analogmodem wirste nix tunen können, da eine verbindung die leitung meist auslastet, wenn nciht überlastet *g*

    Greetz Zulfi
     
  10. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Wie wäre es denn mit diesen Tuning Tipps:

    http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_13099814.html?tid1=&tid2=

    Auch sind darin wenigstens ISDN und Modem User berücksichtigt. Es gibt nicht nur noch DSL Nutzer :aua:

    Damit funktioniert wenigstens die Bild Seite weiterhin, für solche die es unbedingt brauchen. :D :D

    Einen Unterschied habe ich jedenfalls bei mir nach umstellen der Werte bemerkt, die Seiten werden nicht mehr so "ruckelig" geöffnet.;)


    Gruß Kurt
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

  12. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Du weißt doch, der Glaube versetzt Berge :D :D
    Und wenn ich hier die Tipps von PC Welt und Chip vergleiche, die teilweise ja auf ganz verschiedenen Werten beruhen um eine "Höchstleistung" des Firefox zu gewährleisten, muß ich dir recht geben;)
    Ich lasse aber vorerst meinen FF mit den Werten von Chip laufen, da ich im Gegensatz zu den Einstellungsveränderungen von PC Welt keine Negativen Auswirkungen bemerkt habe. :jump:

    Gruß Kurt
     
  13. Hallo Leute
    Nachdem ich meinen Fuchs getunt habe bekomme ich beim starten des Browsers immer die Meldung (Der Zugriff auf die angegebene Port-Nummer wurde aus Sicherheitsgründen Deaktiviert) .
    Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?
    Vielen dank im Voraus
    TD :)
     
  14. Simmy

    Simmy Byte

    Hallo,
    Ich verstehe Euch nicht
    Habe die Änderung des "pipelining" nach Anweisung durchgeführt. Firefox 1.0 ist jetzt rasend schnell und diese oben erwähnte bescheurte Bildzeitungsseite von t-online wird trotzdem komplett geladen(wer sie denn braucht! ).
    Gruß
    Simmy
     
  15. Guntra

    Guntra Byte

    nachdem ich die Einstellungen im Browser "about:config" vorgenommen hatte, konnte ich mich nicht mehr bei der DiBa-Extra-Konto anmelden, es gab die Meldung "Leider unterstützt der auf Ihrem Computer installierte Internetbrowser keine 128 bit-SSL-Verschlüsselung" .
     
  16. Suruga

    Suruga Guest

    beim Tuning ( egal wobei) sollte man die VVerhältnismäßigkeit nicht außer Acht lassen.
    manchmal wird einfach zuviel des "Guten" getan. Laut dem Link von Pcinfarkt ist der maxrequest auf 8 beschränkt. Ich glaube ihm, denn ich hatte bei mir den Wert schon auf 10 gesenkt, ohne nennenswerte Veränderungen.

    Wenn also Seiten nicht richtig angezeigt werden, oder Ein Verbindungsaufbau nicht klappt, liegt es möglicherweise an Einstellungen im Betriebssystem, die jetzt zu Konflikten führen.

    Man muß den Fuchs doch nicht verändern. Von meiner Seite aus gibt es keinen Zwang ;) !

    Im Zweifel, erstmal wieder auf die alten Werte zurückgehen. damit ist man wieder auf der sicheren Seite.
     
  17. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Angesprochen.

    Danke, daß Du mir glaubst; mußt Du aber nicht. Ich hatte nur versucht, mithilfe eines aussagekräftigen Auszuges aus dem Source-Code 1.0 darzulegen, daß 8 hardcodiert ist. Deinen Glauben mußt Du also Herrn Dotzler entgegenbringen. Ich wollte nur etwas an dieser verbreiten Mystik (oder Unglauben?) kratzen!
     
  18. Suruga

    Suruga Guest

    :) Zumindest bei mir hat das auch geklappt. Ich kann mich einer gewissen Euphorie nicht erwehren, wenn es etwas zum Ausprobieren gibt. Manchmal ist dann auch etwas Mystik dabei, und ich glaube es trotzdem.........

    Wenn mir dann jemand klar vor Auhen legen kann, das es Mumpitz ist, dann kann ich auch meine Meinung revidieren.

    Außerdem habe ich dann wieder estwas gelernt.

    Bis demnächst
    Achim
     
  19. Die Fehlermeldung von der Diba war temporär und ein Problem auf deren Seite.
    Ich nutze seit 4 Wochen die Einstellungen von Chip.de und habe absolut keine Probleme, sondern verzeichne nur Leistungszuwächse.

    Habe heute dann den Zusatz /prefetch:1 eingegeben, welcher mir bisher aber keine erkennbaren Änderungen bringt. Allerdings derzeit noch auf einem 233Mhz PC mit Win 2k. Am Abend teste ich mal zu Hause mit dem Athlon XP 3200+ und Win XP.


    M.C.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page