1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

msdart geht nicht

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by chaostante, Oct 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 64MB

    64MB Byte

    Habe mit nLite bisher gute Erfahrung gemacht.

    Funktioniert die Installation eigentlich mit der Original CD?
     
  2. chaostante

    chaostante Byte

    Hallo Mike-Kilo
    ich denke nur das Probleme mit Msdart und Xp Isobuilder zwei verscheidene Themen sind. Ich geh mal davon aus das wenn jemand Msdart liest nicht wissen kann das ich mittlerweile mit Isobuilder experimentiere.
    LG
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manchmal wird Zeit, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden
     
  4. chaostante

    chaostante Byte

    Hallo MB64
    von alter Gewohnheit kann hier nicht die Rede sein :-). Experimentiere jetzt erst seit gestern mit isobuilder rum.
    LG
     
  5. chaostante

    chaostante Byte

    Hallöchen da bin ich wieder
    das Problem scheint gelöst. Mein vorletzter Versuch war mal wieder gescheitert. Dann hab ch einfach so ausprobiert.
    - die Recovery Cd meiner OEM Version eingelegt und auslesen lassen
    - SP2 und SP3 hinzugefügt
    -Sontroller Treiber ging nicht mangels textsetup.oem
    -stattdessen von dem 4in1 Treiber meines AS Rock Bios unter Gerätetreiber
    alles vier inf Dateien von den 4 Treibern eingefügt
    -den Rest so belassen und nachher das Image gebrannt
    - Installation von CD gestartet sobald erscheint windows lädt setup Dateien
    F5 drücken und Standard PC auswählen
    -installieren lassen und einrichten, fertig ist der PC soweit

    im Gerätemanger fehlen noch Treiber für ECP Druckeranschluss und Standardgameport da denk ich mal wird mir Everest oder Aida genaueres sagen. Den dritten fehlenden Treiber konnte ich so online nachinstallieren.
    Ein Problem hab ich noch und zwar wenn der Startet kann ich jetzt zwischen zwei XP Home Versionen wählen. Ich nehme halt die erste die ich auch eingerichtet habe aber wie werde ich die zweite jetzt los?
    LG
     
  6. chaostante

    chaostante Byte

    Hi auch das Problem mit den 3 BS konnte ich lösen. Aber das mit den fehlenden zwei Treiber nicht. Automatich Treiber aktualisieren kommt die Mledung es konnte kein zutreffender gefunden werden. Aber die Ausrufezeichen bleiben.
    LG
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du mir mal mitteilst, was für ein XP du benötigst, könnte ich dir einen Download für die iso bereitstellen.
     
  8. chaostante

    chaostante Byte

    Hallo Hnas2
    hat soweit funktioniert mit der CD. Der PC läuft bis jetzt einwandfrei. Das einzige Problem waren noch drei Treiber. Einen konnte ich online aktualisieren bei den anderen beiden kommt nach der Aktualisierung die Meldunges konnte keine zutreffendere gefunden werden. Aber es bleiben die 2 Ausrufezeichen.Bin mir nicht sicher ob ich das Bios mal updaten sollte.
    LG

    jetzt habe ich doch noch zwei Thraeds laufen...sorry
     
  9. chaostante

    chaostante Byte

    :-) hätte ich genauer hin gesehen wäre mir das wohl von selber aufgefallen das meine Threads zusammen sind.

    Wie eben schon beschrieben bin ich über ein Bios update am nachdenken wegen den zwei fehlenden Treiber. Was denkt ihr dazu?? Oder sollte ich besser versuchen die zwei Treiber so zu finden? Habe schon gegoogelt aber komme irgendwie nicht weiter. Es handelt sich hierbei einmal um den ECP Druckeranschluss LPT1 und unter Audio, Video, Gamecontroller den Standardgameport. Meine Soundkarte ist C-Media CMI 8738 C3DX Audio Device. Alle Ergebnisse bei Google führen irgendwie ins Leere und auf der Herstellerseite kommt man auch nicht weiter. Daher mein Gedanke mit dem Biosupdate (obwohl ich das noch nie gemacht habe)
    LG
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ich sagte es ja, aber du hast es ignoriert. Und post #14 würde dir zudem Treiber-Aufklärung bringen. :cool:
     
  11. chaostante

    chaostante Byte

    Sorry Mike-Kilo weiss nicht was du mit Post 14 meinst
    LG ich steh da irgendwie auf der Leitung



    Haha....Mike_Kilo du bist ein Schatz...ob ich doch eine Brille brauch ? :-)
    habe jetzt mal soweit gedacht und nachgesehen den 4 in 1 Treiber habe ich schon gehabt den habe ich ja in die XP CD einbunden. Jedoch die Treiber für VIA, Audio und Lan hab ich mir noch schnell geschnappt.

    ein dickes Dankeschön und LG
     
    Last edited: Oct 23, 2012
  12. chaostante

    chaostante Byte

    Hallo wenn ich versuche den Audiotreiber zu installieren kommt die Meldung VIA AC 97 Audio Chipsatz ist in diesem System nicht aktiviert.Bitte aktivieren sie ihn zuerst im Bios und führen dann das setuo nochmal aus.

    Wenn ich mit AIDA schaue wird mir aber C-Media CMI 8738/C3DX Audio Device.
    Wenn ich das mal richtig verstehe sind in diesem PC zwei Audiokarten einmal onboard und einmal über PCI und wenn ich mal so richtig nachschaue siehts genau danach aus.
     
  13. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn ein zusätzliches Audio-Interface eingebaut ist, musst du dich entscheiden, ob das BIOS den VIA-Audiochip onboard (AC'97,VIA AC97, VIA Vinyl (or Tremor) Audio VT1612A oder ähnlich ) oder den C-Media-Controller aktiv ("enabled") schalten soll. Ansonsten auf "disabled" stellen. In der Regel wird bei Verwendung einer externen PCI-Komponente im BIOS die onbord-Komponente gleicher Geräteklasse autom. abgeschaltet.
    Im Gerätemanager kontrollieren.
     
  14. chaostante

    chaostante Byte

    Hallo Mike-Kilo
    ich habe kurzen Prozess gemacht....es ist von allem was ich brauche was da und sofern die Ressourcenkonflikte meine Arbeit nicht beeinträchtigen.....soll es mir egal sein. Es soll ja eh nur ein Zweitrechner sein.
    Aber wenn ich mal so richtig überlege ist im Bios das AC aktiv. Vielleicht kümmere ich mich irgendwann mal darum.Im Gerätemanager steht nicht betriebsbereit weil alle dieselbe Adresse? benutzen. Das einzige was ich noch nicht so ganz verstehe ich das Ausrufezeichen vor nicht PNP Treiber ParVdm. Hast du auch noch einen Tipp?
    LG
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Screenshot vom Gerätemanager (Hardware mit den gelben Symbolen) bitte posten.
    p.s.
    das VIA 4in1-Treiberpaket(Hyperion) sollte als erstes mit der Chipset-Treiberinstallation gestartet werden.
     
    Last edited: Oct 23, 2012
  16. chaostante

    chaostante Byte

    Hallo mike-kilo
    werd ich mal machen mit dem screenshot dauert aber was da ich den PC mal hier weg gestellt habe um nochmal Platz zu haben. Die 4 in 1 Treiber hatte ich ja schon in die CD miteingebunden und ich konnte die auch bei der Installation am unterem Bildschirmrand sehen.
    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page