1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MSI Gf4 ti 4200

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by GoZ, May 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    seit wann bremsen sich irgendwelche Platten wenn sie im DMA-Modus betrieben werden, sich gegenseitig aus?
     
  2. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Aber in deinem Fall bremst ja die 6.4 GB Platte die andere völlig aus??? Die 80er Platte ist sicher um einiges schneller, und ich dachte, dass an einem IDE Port immer die langsamste Platte ausschlaggebend ist?

    Bei mir wird der Unterschied nicht sehr gross sein, sind ja beide zimlich neu, also werde ich das mal ausprobieren.
     
  3. Würd ich an deiner stelle machen. Ich hab meine Festplatten auch an einem IDE Kabel. Meine große (80 GB) hab ich auf master und meine kleine (6.4GB) auf slave!
     
  4. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ich habe beide auf Master, aber natürlch nicht am gleichen IDE Anschluss. Sollte ich beide an einen IDE hängen? Als Master und Slave???
     
  5. Die 80-poligen aber meistens ne runde hülse. Aber du hast die Platten doch richtig gejumpert ( also mit master und slave), oder?
     
  6. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ja, glaub ich zumindest... Wie bekomm ich das raus? Also das Kabel ist schon anders als das des Brenners oder DVD Laufwerks, aber 100 % sicher bin ich mir net.
    Aber da sollte ich doch schon mehr Punkte haben, mit diesen zwei Platten??
     
  7. Hast du auch ein 80-poliges IDE Kabel dran. Das bringt nämlich auch wieder was!
     
  8. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ich hab auch den drauf...
    Momentan hab ich aber n anderes Problem, darum hab ich grad keine Zeit, um die Detonators zu testen. Mich nimmt nämlich wunder, warum ich mit 2 Festplatten (80 GB Maxtor 8 MB Cache 7200 Umdrehungen und 120 GB Maxtor 2 MB Cache, 7200 Umdrehungen) nur halb so viel Punkte hole, wie mit einer... (811 resp. ca. 450)...
     
  9. Einen 2200+ XP ! Dann kannst du ja mit deinen 3Dmark2001SE werten ja ganz zufrieden sein! Welchen detonator hast du? Ich hab mal gehört,der 40.41 soll der schnellste sein. Muss ich mal ausprobieren. Hab zurzeit den 43.45 drauf!
     
  10. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Was haste denn für nen Prozzi?
    Ich hab nen Athlon XP 1800+, der ist halt nich mehr der schnellste.
    Überhaupt, das ganze Benchmark Getue ist doch lächerlich!
     
  11. Du hast doch nur 100 Punkte weniger als ich. Und ich denke, die hundert punkte kommen vom board. Die Grafikkarte übertakten bringt nicht viel. Kannst vielleicht 500 Punkte mehr erreichen bei 2001SE aber in der praxis merkt man das nicht!
     
  12. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ach ja, RAM habe ich 768 MB DDR PC 333, also daran kanns nicht liegen.
     
  13. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Also ich habe im 3D Mark 2003 ca. 10 Mal weniger Punkte als im 3D Mark 2001. 10502, resp. 1500.
    Ne, ich hab kein Nforce Board, sondern das KT3 Ultra ARU, das hat noch den KT333 Chipsatz von VIA.
    Macht das so einen grossen Unterschied? Würde sich vielleicht ein Übertakten lohen? Die Karte ist erst 1 Woche alt, darum lass ich es vorerst bleiben.
     
  14. Was meinst du damit: " im 01 10 500, grob gesagt X10 " ?
    Mit 256MB Ram hatte ich erst auch nur 1440. Aber jetzt mit 512MB Ram hab ich 1600, weil sie ja jetzt im dualspeed-modus arbeiten. Hast du auch ein NForce 2 board?
     
  15. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Was hast du denn für ne Karte?
    Ich habe im 3D Mark 03 1500 Punkte, im 01 10 500, grob gesagt X10.
     
  16. Läuft dein system auch noch stabil, wenn du sie so stark übertaktest? Sie müsste doch ganz schon heiß werden,oder?Warum nimmst du eigentlich den rivatuner? Bei mir kann man schon standartmäßig von MSI aus die graka übertakten und die neuen detonatoren können das doch auch. Deine ti4200 sieht doch auch so( http://www.zdnet.de/news/artikel/2002/11/Ti4200-VTP8X.jpg ) aus,oder? Trotzdem verstehe ich nicht deine niedrigen werte bei 3d mark 2003. Ich hab ja schon 1600, obwohl ich bei 2001SE nur 10800 Punkte habe!
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 20.05.2003 | 22:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von MrBoombastic am 20.05.2003 | 22:12 geändert.]
     
  17. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Was hast du für nen Prozzi? Ich erreiche nämlich nur 10500 Punkte, mit einer Ti 4800 SE. Ehm, mit den Punkten meine ich selbstverständlich 1024 Pixel. Ach ja, bei mir ist ein 1800+ Palomino @ 1627 MHZ im Dienst, mit 768 MB DDR PC 333 RAM
     
  18. TheJopp

    TheJopp Byte

    Hallo!

    Du kannst mit dem Programm Riva Tuner deine Grafikkarte Übertakten ich haeb meine auf 311 und 625 Mhz getaktet man sieht das an einem Ausrufezeichen das da blingt soweit kann man Übertakten ich habe mit dem Übertaktungswunder MSI G4 Ti 4200-TD64 sogar 13411 Punkte im 3D Mark 2001SE erzielt aber im 3D Mark 2003 bekomme ich nur 1300 Punkte aber das liegt definitiv am Direct X 9.0
     
  19. Hast sie aber schön ganz schön stark übertaktet mit635mhz Speicher und 311 GPU ! Also ich hab schon bei 580 Mhz speicher und 280Mhz angst um meine graka! Meine kühlplatte auf der unterseite wird bei mir extrem warm,ist das bei dir auch so?
     
  20. GoZ

    GoZ Kbyte

    Ich hab da 10953 punkte sollte reichen oder ?
    Naja ich weiß das bringt nicht wirklich was aber is ja jetzt auch egal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page