1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multifunktionsdrucker mit Fax an DSL anschließen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Africa, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo t-liner.

    ich habe nochmal in der anleitung vom kombi nachgeschaut. es steht zwar nicht drin, aber was die in bildern dargestellten anschlussmöglichkeiten zeigen, glaube ich das es ein digitales gerät sein kann. daher kann es ja analog nicht funtionieren. sicher bin ich mir nicht. ich werde das aber mal in den nächsten tagen überprüfen. wenn ichs weiss werde ich mich nochmal melden.

    thx
    hell-bandit :fire:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie sieht denn der Stecker aus?
    Wenns wie beim guten alten Telefon ist, dann ist es analog, wenn es eher nach Netzwerkstecker aussieht, dann ISDN.
     
  3. hallo magic-eye,

    der eingang am gerät ist ein westernstecker. das heißt ja nichts. hatte mein altes fax auch. aber das gerät hat auch einen solchen ausgang, wo man noch ein tel anschliessen kann das keinen TAE stecker hat. also denke ich das ganze wird isdn sein. wenn einer noch ne idee hatt, immer her damit.

    gruss hell-bandit :fire:
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Originalkabel existiert wohl nicht mehr?
    Hast Du dann einfach irgendein Kabel genommen, ohne zu wissen, ob das Gerät eigentlich analog oder IDSN ist??
     
  5. da war kein kabel. das einzige kabel war das usb zum pc um zu drucken. war aber ein neues und orginal verpacktes gerät.

    wie auch immer ich werds checken. danke nochmal.

    ...bis denne

    hell-bandit :fire:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page