1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia-tasten für WINAMP belegen!?

Discussion in 'Software allgemein' started by drexler, Apr 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lin-win

    lin-win Byte

    Nix aber.
    Also wie gesagt, bei der Cherry war es im Treiber integriert.
    Bei Typhoon weiß ich es leider nicht, habe da keine Erfahrung mit.
    Schon mal unter
    http://www.anubisline.com/german/gindex.htm
    nach gesehen, ob ein neuer Treiber für Deine Tastatur dabei ist?
     
  2. drexler

    drexler Kbyte

    das klingt einleuchtend. ich hab naemlich eine TYPHOON-tastatur.
    dass es vielleicht so ein tool gaeben koennte hab ich mir auch ueberlegt, aber....???
     
  3. lin-win

    lin-win Byte

    Ja, meines Wissens nach krallen sich die Tastaturen von MS und Logitech die Standardplayereinstellungen.
    Aber andere Typen (z.B. Cherry -Multimediatastaturen) tun das nicht. Bei meiner Cherry war ein extra Tool bei, mit dem man sich die Einstellungen anpassen mußte. Das wurde mit dem Treiber installiert, ohne den die Multimediafunktionen erst gar nicht unterstützt wurden. Grundeinstellungen waren vorhanden, jede Änderung mußte nachgestellt werden.
     
  4. drexler

    drexler Kbyte

    lautstaerke geht schon. die geht fuer alle sounds und ist anscheinend nicht playerbedingt, sondern fuer ganz windows.

    aber vor/zurueck, stopp und play/pause geht nicht. im mp schon!

    irgendwie muss das soch mit registryeintraegen (wenn auch umstaendlich) zu machen sein..

    ???

    mfg

    drexler
     
  5. drexler

    drexler Kbyte

    irgendwie gehts trotzdem nicht. muss ich den irgendwie als STANDARDPLAYER definieren? ich find nix wo das geht. ich hab ihn aber las standard fuer alle formate, was eigentlich reichen muesste. beim mediaplayer hab ich die formate alle deaktiviert..
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Ui .. das PlugIn kenn ich noch gar nicht.

    Liegt vielleicht daran das ich mit meiner Logitech Tastatur keine Probleme habe mit der Steuerung von Winamp .. *achselzuck* ...

    Gleich mal angucken und in mein WinampPlugIn-Board setzen ...

    Auch von mir ein Danke ;) ...

    Nachtrag:
    Kein Wunder das ich das PlugIn nicht kenne ... ist für den 3er Winamp ... also nix für meine PlugIn - Seite ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.04.2003 | 07:34 geändert.]
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Jo, machen wir es uns halt einfach und lassen andere suchen ...

    Du bist mir ja einer :( ...

    Schreib ne Mail an Typhoon ;) ...
    Die wissen wie es geht wenn es geht ...

    Ich such mir doch da nicht den Wolf, kenn ja nichtmal die Prduktnummer von deiner Tastatur (will sie auch nicht kennen ;) ) ...

    Gruß, dieschi
    --
    P.S: ab 16 Uhr ist er erreichbar - danach weiss ich ob er das Board nimmt ;) ...
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Such in der FAQ auf der Typhoon HP!
    Oder schreib ne Mail an Typhoon ..

    Alles andere ist doch nur hingefuddel und wird später von Windows XP wieder bereinigt ... IMHO ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hab ihn noch nicht ans Telefon bekommen.
    Der wird über Ostern mit der Familie weggefahren sein ...

    Ich rufe ihn Morgenfrüh im Geschäft an, ich hab ja Urlaub und er muss schaffen -> also bekomm ich ihn Morgen auch ans Telefon ;) ...

    Ich sagte ja -> sobald ich es weiss gebe ich dir bescheid!

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Wo sag ich hier das der WMP9 böse ist?

    Ich hab keinen WMP im System .. okay .. weil ich ihn böse, lahm und einfach sch.... finde -> aber ich habs nicht geschrieben .. :D ;) ...
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Da es jetzt offensichtlich an der Tastatur bzw. dessen treiber liegt, liegt doch die Annahme das es eventuell in der FAQ auf der Typhoon Webseite ne Lösung stehen könnte ...

    Eventuell solltest du auch mal ne Mail an Typhoon schicken - vielleicht ham die ja ne Idee ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    MHm .. bei mir geht es auch so ...

    Könnte aber auch sein das es daran liegt das es in meinem System keinen WMP mehr gibt ... *mitschulternzuck* ...
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mhm .. wenn du ihn startest und mit den Laustärketasten der Tastatur die Lautstärke regeln willst -> geht nicht?

    Auch kein Song Vorwärts - Rückwärts bzw. Pause oder Stop ?

    Wenn du Winamp für alle Formate zuständig gemacht hast ist er schon dein Standardplayer ...

    Gruß, dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    ich hab auch ne MultimediaTastatur (Logitech) aber da kann ich Winamp ohne Konfiguration mit steuern ...

    Mach Winamp am besten mal zum Standardplayer für alle unterstützten Formate .. der rest sollte von alleine funzen ...

    Gruß, dieschi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page