1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyBookWorld mit pc verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by liluxnet, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liluxnet

    liluxnet ROM

    Hallo

    ich versuche meine neue Festplatte MyBookWorld Edition Western Digital ( mit Netzwerkbuchse) mit dem PC bzw mit dem router zu verbinden ohne Erfolg , es kommt immer die Meldung kein Netzwerkgerät gefunden.Die LAN Verbindung in der Taskleiste zeigt an Eingeschränkte oder keine Konnektivität, an was kann das liegen, wie bekomme ich die IP Adresse der Festplatte raus um das ganze evtl manuell einszustellen ?
     
  2. Helloween

    Helloween Halbes Megabyte

  3. Hallo Zusammen,

    habe mir heute besagte 500GB Version vom WD MyBook World Edition geholt und zunächst die gleichen Probleme:

    - Firewalls hoch und runtergefahren
    - DHCP ein / aus
    - UPNP ein / aus
    - Direkt am Router / über Switch / direkt am PC

    Nichts hat geholfen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass mein Router zumindestens per DHCP dem MyBook eine IP-Adresse zugeordnet hatte. Zugriff war nicht möglich, wurde irgendwie geblockt.

    Irgendwann hatte ich dann so die Nase voll, dass ich die Kiste resetet habe. Und siehe da, auf einmal funktionierte der Zugriff über das Web-Interface, per direkter IP-Adress-Eingabe. Änderungen der Daten führten nun dazu, dass zumindestens unter Netzwerkumgebung das MyBook auftauchte. Eine Laufwerksbuchstabenvergabe ist aber bis heute ausgeblieben, da der dusselige Installer das Laufwerk immer noch nicht findet, obwohl ich schon fleissig Daten draufgeschaufelt habe!! :aua:

    Immer dieselbe Fehlermeldung, egal von welchem PC ich es auch versuche:

    "Im lokalen Netzwerk konnte kein Speichergerät gefunden werden. Wenn Sie ein neues Speichergerät installieren müssen Sie sicherstellen, dass das Gerät an das lokale Netzwerk angeschlossen, eingesteckt und eingeschaltet sein. Möchten Sie nochmals nach dem Speichergerät suchen?"

    Langsam bekomme ich ein Hörnchen! Weiss hier einer Rat?

    Dachte auch, das Gerät sei UPnP-fähig?

    Danke,

    Tabaluga2003
     
  4. Servus noch einmal,

    nach mehrmaligen Installieren und Deinstallieren der Software, sowie Neustarts zwischendurch, erkannte Mionet auf einmal wie ein Wunder mein Laufwerk.

    Eine Logik ist für mich bis heute nicht abzuleiten. Bin ziemlich enttäuscht von dem Installer und der Software. Zudem finde ich es unglaublich, dass ich mich bei Mionet online anmelden muss, um einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet zu bekommen!?! :(

    So etwas muss doch auch offline möglich sein, aber nein, sobald man sich ausloggt, verschwindet sofort der Laufwerksbuchstabe und auch im Arbeitsplatz ist nichts mehr zu sehen. Wenn ich Freitag mal Zeit habe, werde ich mal bei der Hotline anrufen, mal sehen, was die parat hat.
    Allerdings, wenn man mal googelt, scheinen wir nicht die einzigen mit dem Problem zu sein. :(
    Fragt sich nur, wie einige Testzeitschriften das alles so hochleben lassen konnten? :confused:

    Gruß,

    Tabaluga2003
     
  5. WBadura

    WBadura Byte

    Hallo!
    Ich hatte bis gestern (22.5.2007 23:00) das selbe Problem.
    Heute morgen habe ich DHCP abgeschaltet (für XP Pro englische Version):
    TCP/IP-Einstellungen:
    Use the following IP address: zB. 192.168.0.1 subnet 255.255.255.0 für den eigenen PC.
    Dann Advanced…: WINS: Netbios Settings: Enable NetBIOS over TCP/IP.
    In der Datei C:\WINNT\system32\drivers\etc\hosts habe ich dann meinen PC mit der IP-Adresse eingetragen.
    Anschließend Restart.
    Nach dem Hochfahren hat der PC die Platte MyBookWorld erkannt:
    Startmenu/Search/For Files or Folders/Computers or people/A Computer on the network/Schaltfläche Search

    Jetzt noch die TCP/IP-Adresse der Platte festgestellt:
    Auf der PC-Welt Heft-CD 2006/07 gab es von www.sysinternals.com das Programm TCPView.exe. Es zeigt die aufrechten Verbindungen an. Nachdem mein eigener PC die Adresse 192.168.0.1 hat konnte 192.168.0.230 nur MyBookWorld sein.
    In die Datei HOSTS habe ich nun die Adresse 192.168.0.230 mit demk Computernamen MyBookWorld eingetragen.
    Anschließend ein Restart um die Einstellungen zu prüfen.
    Es hat geklappt.
    Viel Erfolg Wolfgang
     
  6. hcv

    hcv ROM

    Die folgende Problembeschreibung habe ich nun seit beinahe 3 Wochen beim WD Support http://support.wdc.com/ unbeantwortet, sobald ich eine Lösung erhalten sollte, werde ich diese hier gerne bekannt geben:

    **************************************************************************************

    Trying to install my new WD MyBook (My Book World Edition 500 GB) through wireless LAN to my WLAN router (NETGEAR WGR614v6 IP 192.168.1.1) fails during software registration with the error message ... NO STORAGE DEVICE FOUND IN THE LOCAL NETWORK:

    German Message:

    Speichergerät nicht gefunden

    Im lokalen Netzwerk konnte kein Speichergerät gefunden werden.
    Wenn Sie ein neues Speichergerät installieren müssen Sie sicherstellen,
    dass das Gerät an das lokale Netzwerk angeschlossen, eingesteckt und eingeschalten sein.

    Möchten Sie nochmals nach dem Speichergerät suchen?

    Ja Nein


    My configuration looks like:

    IBM R60e Thinkpad <--> NETGEAR WLAN <---> WD MyBook 500GB
    IP: 192.168.1.2 ___ <--> IP: 192.168.1.1

    The connection from all my five IBM R60e to the NETGEAR WGR614 WLAN Router works fine and through the NETGEAR WLAN Router I can connect to the modem and into the internet.

    Now I have added the new WD MyBook 500 GB device to the empty port 4 of the NETGEAR WLAN router and have turned on the WD MyBook power and waiting for more than 3 minutes. Then I started to install the AnyNet / MioNet software.

    The online registration worked also fine and there where downloaded some product updates via internet (about 4 MB). Then the WD AnyWhere access tryed to find my new WD My Book device during the registration phase but failed finding the new storage. So I cannot access the new storage.

    I have installed the product and the product updates (download from internet) for several times now but there is still no access from one of any of my computers to the WD storage.

    I have five Think Pads all connected successfull to WLAN but no access to the WD Mybook. I cannot use the product. Please help.

    Regard, Hans


    Update:

    I have now changed the origin WD 500GB MyBook serial Number WCAPW0661809 to WCAPW0795818 (nice support guys at Media Markt, many thanks to them) hoping that the WD hardware was wrong but the problem still remains. I am not able to connect to my 500GB MyBook neither through one of these two paths:

    1) through wireless LAN NETGEAR WGR614v6 router
    2) through crossed LAN cable directly connected between PC oand WD

    Norton Firewall also has been disabled but problem still remains.

    I'd checked all the WD suggestions once again, but there seems to be all right. DHCP is activ, MioNet deinstallation/installation has been done for several times now but without success. WD 500GB MyBook is active and lights with blue rings, NETGEAR router indicates, that port 4 is correctly connected to the WD 500GB MyBook and the WLAN works fine to the internet access.

    ***********************************************************************************

    So weit so gut ... Laut WD Beschreibung sollte man DHCP verwenden, ich warte daher, was die WD Support Leute vorschlagen ... spannend
     
  7. NAS-sux

    NAS-sux ROM

    Hallo zusammen,
    mir hat mein MyBookWorld auch beinahe den letzten Nerv geraubt...
    Ich habe an den Netzwerkeinstellungen rumgeschraubt und bin einfach auf keinen grünen Zweig gekommen.
    So hat's schließlich doch noch geklappt:

    1. Das MyBookWorld mit dem mitgelieferten Kabel direkt an die LAN-Buchse anschließen
    2. Netztwerkeinstellungen - TCP/IP Protokoll alles auf 'automatisch' stellen
    3. Das Tool "netscan24" downloaden http://www.glasfaserinfo.de/netscan24.exe)
    4. Checken, welche IP-Adresse die Netzwerkkarte zugewiesen bekommen hat (XXX.YYY.ZZZ.AAA)
    5. Mit dem Netscan-Tool den IP-Range zwischen XXX.YYY.0.0 und XXX.YYY.255.255 durchscannen
    6. abwarten und Tee trinken
    7. irgendwann findet das Tool dann MyBookWorld mit zugehöriger IP-Adresse
    8. Im Browser die IP-Adresse des MyBookWorld eingeben
    9. DIe Netzwerkeinstellungen des MyBookWorld so einrichten, dass es ne feste IP-Adresse bekommt und sich im selben IP-Netzwerk wie der Router und die Rechner befindet
    10. MyBookWorld an den Router/Hub hängen

    Hinweis: wenn MioNet zuvor installiert wurde, wurde automatisch das Passwort geändert! Im Auslieferungszustand lautet es: Benutzername: admin; Passwort: 123456
    Wenn Eure Passworteingaben nicht weiterführen (so wie bei mir) dann muss ein Reset gemäß Handbuch durchgeführt werden:
    1. MyBookWorld ausschalten
    2. alle Kabel runtermachen
    5. mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Zahnstocher o.ä.) den Reset-Knopf gedrückt halten
    6. Das Power-Kabel anstecken - immer noch Rest gedrückt halten
    7. 10 Sekunden warten, dann endlich den Reset-Knopf loslassen
    8. Das MyBookWorld ist dann einstellungsmäßig auf den Auslieferungszustand zurückgesetzte - sollten sich schon Daten auf der Platte befinden, sind diese jedoch noch vorhanden - keine Sorge!
    --> Benutzername und Passwort sind wieder "admin";"123456"

    Hoffe das hilft Euch weiter!
    :cool:
     
  8. Hallo Zusammen,

    noch einmal eine final Meldung von mir:

    Bei mir hat es schliesslich nur mit aktiviertem DHCP funktioniert. Hintergrund: Mein bisheriges Netzwerk lief unter 192.168.2.x als fest installierter IP-Bereich. Damit hatte man automatisch verloren, da die vom Werk aus zugewiesene, unglaublicherweise aber nirgendwo nachzulesene, IP-Adresse im 192.168.1.x-Bereich liegt.
    Nach der Änderung der IP-Adresse im Router auf 192.168.1.x und Aktivierung von DHCP auf allen Rechnern, kann nun auf das Laufwerk zugegriffen werden. Dazu muss man die mitgelieferte Software von MioNET nicht installieren, außer, man möchte über das Internet auf den Rechner zugreifen.

    Die Laufwerksbuchstaben habe ich mir dann selbst mit "Netzlaufwerk verbinden" zugewiesen und nun funktioniert es.

    Unglaublich bleibt für mich nur, wie man als großer Hersteller eine solch bescheidene Konfiguration nebst bescheidenen Benutzerhandbuch veröffentlichen kann.

    Grüße, Tabaluga2003
     
  9. Aqu@rius

    Aqu@rius ROM

    Ich habe selbiges Problem ... allerding komme ich zu keiner Lösung.

    Zu Allererst mal eine Frage; Leuchten bei euch die LEDs an der WD Platte,
    wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist?
    Ich meine die kleinen grünen LEDs am Netzwerkanschluß?
    >> Bei mir nicht!!!! Merkwürdig oder normal?

    Ansonsten wollte ich das ganze so aufbauen ...

    PC1 LAN1 an Router und der ans Internet
    PC1 LAN2 an Switch und von dort an WD my Book world

    PC2 LAN1 an Router
    PC2 LAn2 an Switch

    Also mit dem Internet funktionier alles prima ... nur finde ich nirgends die WD...
     
  10. Aqu@rius

    Aqu@rius ROM

    Okay .. anscheinend ha niemand mehr Probleme mit dem Teil ... aber ich sitze hier immer noch vor einem Rätsel.

    1. Hotline angerufen und dem das Problem geschildert.
    Der nette Mann sagte mir, nachdem ich von der nicht leuchtenden LED gesprochen hatte,
    die Platte zu tauschen, da der Netzwerk - Controller defekt zu sein scheind.

    Okay .. also habe ich sie getauscht ... allerdings habe ich mit der neuen gleiches Problem.
    Also wieder hin und getauscht ... nun habe ich die 3. Platte ... und auch dort leuchten keine LEDs.

    Kann doch nicht sein, dass alle Kontroller Schrott sind oder wie, oder was ...
    BItte mal um Aufklärung und HILFE!
     
  11. Hallo Aqu@rius,

    ich verstehe Deine Konfiguration nicht ganz?

    Jeder Router hat heutzutage i.d.R. 4 Ports, was spricht dagegen das WD direkt an einen Port zu hängen?

    Warum machst Du den Umweg über einen Switch? Und warum hängst Du PC1 und PC2 zusammen an einen Switch, wo diese doch schon über den Router miteinander verbunden sind?

    Das Deine LED nicht leuchtet deutet in der Tat auf eine physikalische Störung hin: WD kaputt, Kabel kaputt, Switch defekt etc. Sobald elektrischer Strom fließt, leuchtet auch die Bereitschafts-LED am Netzwerk-plug. Das 3 WD's hintereinander defekt sind, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr vermute ich hier ein Prob in Deiner Konfiguration.

    Wenn Du unbedingt über einen Switch gehen willst, solltest Du diesen vor den Router gemeinsam zusammenlaufen lassen. Wie gesagt, nach Deiner momentanen Schilderung sehe ich gar keinen Bedarf für einen Switch.

    Probier's mal so:

    LAN1-Router --> PC 1
    LAN2-Router --> PC 2
    LAN3-Router --> WD

    Router am Besten auf 192.168.1.x konfigurieren und bei allen DHCP einschalten.

    Grüße, Tabaluga2003
     
  12. t1t2

    t1t2 ROM

    Da hätte ich wohl vor dem Kauf des MyBook World Edition 500 wohl besser hier ein bischen rumgestöbert..... statt jetzt nicht weiter zu wissen.
    Werde die zahlreichen Tipps mal studieren. Mein Problem könnte aber ein anderes sein:

    Nach der Installtion der WD Anywhere Access Software ab mitgelieferter CD erfolgt ein Neustart, bei dem Windows XP gar nicht mehr zu laufen kommt (blauer Bildschirm mit Fehlermeldungen und Infos zu einem Systemfehler). Mir bleibt nichts anderes übrig als Windows in der letztbekannten funktionierenden Konfiguration zu starten - was auch klappt, aber weder läuft Mionet noch ist irgendwo MyBook zu erkennen.

    Zum System: MyBook ist über LAN-Kabel an einem Zyxel ISDN-Modem/Router angeschlossen, der Notebook (Acer Aspire 5610 - müsste ich BIOS updaten?) wiederum kommuniziert über WLAN (Firewall wäre ZoneAlarm, müsste ich vielleicht abschalten).

    Vielleicht weiss jemand Hilfe (ich revanchiere mich mit Triathlon-Tipps).
    Martin
     
  13. shamu

    shamu ROM

    Hallo Leute,
    habe mit meinem MyBook auch so ein paar Probleme gehabt, bis es funktioniert. Anbindung erfolgt über Fritz Box 7150 LAN Kabel.

    Habe es bis heute nicht zum laufen gebracht über WLAN mit aktivem / inaktivem ZoneLab. Laptop stürzt immer wieder ab.(Blue Screen). LAN PC ist kein Problem funktioniert.

    Auch BIOS Update hat nichts geholfen. Nach Deinstallation von MIO läuft alles wieder am Laptop.

    Im Browser kann ich jederzeit auf MyBook mit MapNetwork Drive zugreifen und die Platte und auch die Verzeichnisse mappen und auf die Daten zugreifen.

    Jetzt kommt mein Problem. :confused: :confused: :confused:
    Ich kann auf diese Laufwerken weder schreiben und auch die Rechte weder von WIN 2000 noch von XP aus vergeben.
    Unter security sehe ich nur das alle User (Everybody, root (Unix Group\root und root [Unix User\Root) die eingetragen sind, gar keine Rechte haben.

    Wer kann mir helfen? Bastle schon seit 4 Wochen an dem Teil rum :bse:
     
  14. hcv

    hcv ROM

    So, nach mehreren Wochen habe ich schließlich von den Western Digital Support Leuten den Ratschlag bekommen, ein Tool von Apple namens "BONJOUR für Windows" herunter zu laden und zu installieren.

    http://www.apple.com/support/downloads/bonjourforwindows.html

    Das funktioniert tatsächlich einfach und rasch und nach dem Neustarten des PC's und des Internet Explorers IE 7.0 zeigt mir der IE in der Statusleiste neben den Extras bei >> einen Punkt "Bojour". Da ich mich auf keinerlei Tests mehr einlassen wollte, habe ich das mit dem MyBook World mitgelieferte Ethernet Kabel direkt als Verbindung zwischen dem MyBookWorld und meinem ThinkPad verwendet und dann das Bonjour Tool zum Auffinden von IP Adressen aufgerufen und siehe da, Bonjour konnte plötzlich (bei ausgeschaltener Norton Firewall) das WD Netzwerklaufwerk (Storage Manager) finden.

    Nachdem ich dann die IP Adresse einmal in den LAN Netzwerkverbindungen als statisch definiert habe (anschließend wieder mit DHCP) hat alles funktioniert und ich konnte zum Beispiel mit dem DOS Befehl "NET USE X: \\MyBookWorld\Public" auf mein neues Netzwerklaufwerk X: zugreifen. Auch die Netzwerkumgebung und der Explorer waren ab dem Zeitpunkt in der Lage, dieses Laufwerk zu finden ...

    Auch über Wireless LAN ist der Zugriff auf den Speicher seither möglich.
     
  15. gericom9

    gericom9 ROM

    MyBookWorld500GB - sehr sehr enttäuschend:

    1.) Übertragungsrate unter jeder Kritik (3MB/s und das bei GigaBitNetzwerk).

    2.) ohne MioNet kein Datenaustausch mit MyBookWorld500GB möglich.

    3.) MioNet sendet die DatenHeader nach "Palo Alto" (Californien/USA) -> Spionagesoftware
    -> daher keine wichtigen Daten auf die Harddisk speichern.

    4.) beim Übertragen werden die Daten zusätzlich ins "C:\Programme\MioNet\Cache" geschrieben -> muß man händisch wieder löschen, um Speicher auf der eigenen C-Platte zu haben.

    5.) beim Löschen werden die Daten auch zusätzlich ins "C:\Programme\MioNet\Cache" geschrieben -> muß man händisch wieder löschen, um Speicher auf der eigenen C-Platte zu haben.

    6.) UPnP hat bei mir nicht funktioniert.

    7.) USB-Anschluß ist nur dazu da, um MyBookWorld mit einer USB-Harddisk zu erweitern, nicht für Datenverkehr zwischen MyBookWorld und PC.

    8.) durch die Registrierung von MioNet wissen die in den USA nicht nur deine Adresse, sondern auch die Daten auf deiner MyBookWorld.

    9.) wenn man die Premiumversion nimmt, dann zahlt man US$ 7,- pro MONAT.


    -> nie nie wieder ein WesternDigital-Produkt -> habe mein MyBookWorld500GB gestern zum Händler zurückgegeben und Geld zurückbekommen.


    :mad: :aua:
     
  16. lunky

    lunky ROM

    Habe alle Beiträge zum Thema durchgelesen und möchte mich bei allen bedanken...und wenn ich kann auch was zurückgeben...
    auch wenn ich kein Fachmann bin.

    Habe mir in der Arbeit eine MyBookWorld 2TB angeschafft und auch bei der Inbetriebnahme alle Sünden abgebüßt.
    Dachte nach den Beiträgen von Aqu@rius das auch mein MyBook kaputt ist weil die LED's an der Netzwerkkarte finster sind...aber siehe da kaum stöpselt man sie an einen richtig konfigurierten Switch mit DHCP (die Infrastruktur ist in meinem Fall bissl größer) bekommt sie eine IP zugewiesen und man erreicht sie unter ihrem Namen "mybookworld"
    die LED's sind bis heute finster...aber egal.
    Ich nutze sie nur als NAS und habe MioNet nicht installiert und es funktioniert.

    Grüße
     
  17. Hi zusammen,

    auch bei mir hatte sich das erst ein wenig schwer erwiesen das Gerät in die bestehende Infrastruktur zu integrieren. Da wir im Konzern fortschritliche feste IP Adressen verwenden.

    Ich bin so vorgegangen:

    1. Software DHCP Server aus dem Netz geladen (Tftpd32 ist ganz nett)
    2. Tftpd32 auf einem Rechner installiert und die Platte direkt per Netzwerkkabel an den PC geklemmt
    3. Die Platte angeschaltet (Strom angeschaltet)
    4. Im Tftpd32 geschaut welche IP die Platte bekommen hat
    5. im Browser die IP Adresse der Platte eingegeben
    6. Das Teil für statische IP Adressen konfiguriert

    Ich muss ja mal sagen das die Informationspolitik von Western Digital in diesem Fall mehr als dürftig ist. Warum steht nirgends beschrieben das man zwingend DHCP benötigt um das Teil ans rennen zu bekommen!

    Gruß
    Markus
     
  18. BlackBull

    BlackBull ROM

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die hilfreichen Infos...
    Jedoch ärgere ich mich dennoch - mein Kopf raucht mittlerweile ;-)

    Ich hab alles gemacht, wie z.B. die IP rausgefunden und eine fixe IP zugewiesen, sodass sie entsprechend zu den anderen IP- Adressen passt ... also soweit so gut, ABER:

    Wie kann ich nun ein Laufwerk einrichten ??
    Wenn ich im Arbeitsplatz auf "Netzlaufwerk verbinden" gehe, muß ich die IP und Freigabe eingeben, also z.B. so:
    \\xxx.xxx.xxx.xxx\yyyy
    ... aber wie ist die "Freigabe" - wo finde ich die ??

    ... und dann sollte ich ja zur Zugangseingabe (Name und Passwort) aufgefordert werden, oder - dies sollte dann ja Admin, 123456 sein, oder? (Bei mir kommt immer davor "mybookworld", also wechselt die Anzeige automatisch auf "mybookworld\admin" und kann daher nicht verbunden werden)

    Ach ja: "Ping" funktioniert, also My Book ist daher online....

    Wäre für eure rasche Hilfe sehr dankbar...

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße vom Bodensee...
     
  19. Hallo Blackbull,

    die Freigaben werden in der Konfiguration des MyBook definiert. Standardmäßig sollte hier "Public" eingerichtet sein.

    Weitere erhälst Du, wenn Du direkt die IP des MyBook anwählst und Dich als Admin einloggst.

    Dann Dateifreigabe -> "Freigabe Ordner - Hinzufügen"

    Wenn Du das MyBook in Deiner Netzwerkumgebung siehst -solltest Du, wenn Du dann alle Schritte durchlaufen hast- kannst Du auch direkt mittels "Netzwerklaufwerk verbinden" die freigegebenen Verzeichnisse einem Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    Grüße, Tabaluga2003
     
  20. BlackBull

    BlackBull ROM

    Hy Tabaluga!

    Vielen Dank für deine Hilfe...

    Du hast recht - so funktioniert es und ich kann auf den Ordner "Public" zugreifen. Jedoch hatte ich mal das MioNet installiert und schon einige Daten raufkopiert...

    Wenn ich jetzt in der Konfigurationseinstellung (Browser mit IP) einen weiteren Ordner freigebe und das Netzlaufwerk damit verbinde, ist dieser Ordner leer... !!!!!!

    --> Kann ich nicht die ganze Festplatte freigeben ???


    In der Dateifreigabe habe ich jeweils "Vollzugriff" ausgewählt...


    Danke und SG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page