1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MySpace identifiziert 90.000 ***ualstraftäter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by The Undertaker, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Jeder einzelne weniger ist ein Gewinn. Das Internet hat denen neue und ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Aber das Problem der Kinderschänder gibt es doch nicht erst seit dem Internet. Früher flogen die nach Thailand oder Heftchen und Bilder wurden unterm Ladentisch gehandelt. Da hat es niemanden interessiert, wahrscheinlich, weil es niemand wissen wollte oder weil man als eine Randgruppe betrachtete, da ohne Massenmedien auch die wahren Dimensionen oftmals nicht wahrgenommen werden. Es sind auch die Eltern gefragt. Heutzutage erfahren wir von jedem Verbrechen, zuleztz von der kleinen Kadelen. Schaut man sich aber die Statistik an, so sieht man, dass die Zahl solcher Straftaten gar nicht gestiegen ist. Sie ist seit Jahren in etwa gleich geblieben. Wir nehmen das Problem heute nur anders wahr. Aufklärung heißt hier das Stichwort. Prävention. Man muss seinen Kindern ein Bewusstsein für Gefahren schaffen. Auch für solche, die man nicht direkt sehen kann. Zugegeben, eine schwierige Aufgabe, aber wie heißt es, abgewandelt, doch noch gleich? Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Auf der anderen Seite halte ich nichts von Panikmache "wo einer gesperrt wurde befinden sich noch hundert unendeckte". Sowas hilft nicht. Auch nach einer totalen Überwachung zu rufen ist sicherlich nicht der Königsweg.

The undertaker

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sexualstraftäter gibt es erst, seit dem solche Delikte unter Strafe gestellt wurden. Mal drüber nachdenken.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In den VSA ein Säxualstraftäter zu werden, ist mehr als einfach:
    http://www.heise.de/tp/blogs/6/126962

Wahrscheinlich wäre mit den Maßstäben der VSA fast jeder DDR-Bürger auch als Solcher geführt worden, zumindest die, die Urlabusfotos von der Ostsee in ihren Alben schlummern haben...:rolleyes:

4. The Undertaker

@ P.A.C.O.

Korrekt, in einer Anarchie gibt es keine Verbrecher, nur Opfer. Kinder vor ***uellen Übergriffen zu schützen, ist mehr als richtig. Und Kinderschänder zu verfolgen ist legitim und richtig.

@ magiceye04

Solange es sich um Urlaubsfotos handelt und im Fotoalbum bleiben ist das doch in Ordnung. Wenn aber so was online gestellt wird, damit Triebtäter sich daran aufgeilen und eventuell auf andersartige Gedanken kommen oder Kinder in eindeutigen Posen online gestellt werden, geht das zu weit und muss verfolgt werden. Das traurige daran ist, dass es teilweise auch von den Eltern aus forciert wird.

The undertaker

5. magiceye04

Ich mein ja nur - nicht jedes zwielichtige Foto zeigt auch zwangsweise ein Opfer. Gerade übern großen Teich, wo die öffentliche Moral und die bittere Realität um Welten auseinander liegen, wird viel zu viel in einen Topf gesteckt. Und hier macht sich diese Mentalität irgendwie auch langsam breit.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

73 US-Bürger sitzen lebenslänglich für Verbrechen, die sie als 13- oder 14-jährige begangen haben ohne Aussicht auf eine spätere Begnadigung. Im Dezember 2006 wurde bei den Vereinten Nationen eine Resolution zur Abschaffung lebenslänglicher Strafe ohne Begnadigungsmöglichkeit für Jugendliche mit 185 zu 1 angenommen. Die ablehnende Stimme war die der USA.
    http://www.nytimes.com/2007/10/17/us/17teenage.html

7. The Undertaker

Dass das Strafsystems der USA nicht grade als Vorbild dient, wissen wir alle. Dies darf aber nicht als Vorhalt dienen, ***ualstraftäter in den USA nicht zu verfolgen, da sie dort zu hart bestraft würden. Null Toleranz gegenüber ***ualstraftätern. Natürlich ist es keine ***uell motivierte Straftat wenn ein 6-jähriger seiner Klassenkameradin unaufgefordert einen Kuss auf die Wange gibt. Aber wer sich als Erwachsener an nackten Kindern berauscht, stellt ein Risiko für die Allgemeinheit dar. Kinder gehören uneingeschränkt geschützt.

The undertaker

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

So, wissen wir....?

9. The Undertaker

Es sei denn man lebt hinterm Mond, der auf dem Desktop aufgeht. Das Beispiel mit dem Sechsjährigen war nicht erfunden, sondern Tatsache. Er hatte seiner Klassenkameradin unaufgefordert einen Kuss gegeben. Diese hatte das noch nicht einmal gestört. Trotzdem wurde er wegen ***uellen Übergriffs von der Schule verwiesen. Und auch Zehnjährige wegen Mordes als Erwachsenen abzuurteilen (auch keine Erfindung) und lebenslang ohne Aussicht auf Begnadigung wegzusperren (theoretisch wäre auch die Todesstrafe möglich gewesen), ist wohl auch mehr als nur etwas überzogen. Wenn aber ein Grundstücksbesitzer an Halloween einen 14-Jährigen wegballert, nur weil der Süßes ergattern wollte, dann ist das sein gutes Recht. Nur drei von x-beliebig vielen Beispielen, dass das Justiz- und Strafsystem der USA genauso verknotet ist wie die Denke von G.W. Bush. In den USA musst Du übrigens Deine Unschuld beweisen, das mit der Unschuldsvermutung in den USA ist nur ein Plakat, das vorneweg getragen wird. Genauso viel wert wie die angebliche Gleichbehandlung aller, die, so weit ich weiß, irgendwo in der Verfassung dieses Landes zu finden ist. Aber das alles bringt uns weg vom eigentlichen Thema.

The undertaker

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ The Undertaker
    Ja, Du hast recht, das Strafsystem in den USA ist teilweise sehr merk- und fragwürdig.

Ja. Du hast Unrecht, das wissen wir nicht alle. Um es nicht zu wissen, muss man nicht hinterm Mond wohnen, da muss einem die USA nur wenig bis gar nicht interessieren. Meine 80 jähriger Tante macht sich zum Beispiel darüber keine Gedanken, meine 5 jährige Enkeltochter auch noch nicht. Insofern ist die Pauschalierung "wissen alle" falsch.

Das erinnert mich an meine Tochter, als sie noch zur Schule ging: "Alle haben ***** " Auf meine Frage: "Wer denn alles?" kamen meistens nur drei, vier Personen raus.

11. The Undertaker

"Alle" kann sich auch auf eine spezielle Gruppe beziehen. Wenn die Lehrerin beim Ausflug sagt wir gehen alle ins Museum rennt ja auch nicht die ganze Bevölkerung hin. Hier war mit "Alle" eigentlich die User-Gemeinde gemeint. Da sich das Thema Computer nun mal zwangsläufig auch mit den USA befasst und auch deren Rechtssystem schon das ein oder andere Mal hier zur Sprache kam, war meine Verallgemeinerung nicht unbedingt falsch. Selbstverständlich ist dies dem afrikanischen Buschmann oder dem Volk in der Kalaharie schnurz was die so in den USA treiben, die posten aber auch nicht hier im Forum.

The undertaker

12. EBehrmann

Und selbst bei den Nutzern hier im Forum kann ich mir vorstellen, dass der Eine oder Andere das Strafsystem in den USA in Ordnung findet oder es manchem Kind, welches nur Spiele in der Birne hat, schnurzegal ist. Somit doch wieder nicht alle.

13. The Undertaker

Ich bin mir sicher, dass wir das hier so weit definiert kriegen bis nur wir beide übrigbleiben und dann stimmts wieder. Mit Alle meine ich alle, die sich an diesem Thread beteiligen. Da es um Strafverfolgung geht, werden die Beteiligten sich mit diesem Thema schon befasst haben und können sich somit angesprochen fühlen. Nur wo ist jetzt das eigentliche Thema hin? :guckstdu:

The undertaker

14. EBehrmann

Zumindest wissen wir jetzt, wen Du mit "alle" meinst. Ist doch immer wieder verwunderlich, wie schnell "alle" auf wenige Personen eingeschränkt wird.
    Da wir jetzt wissen, wer alle ist, können wir ja im Thema fortfahren. Wobei, gibt es da eigentlich noch viel zu zu sagen?

15. The Undertaker

Wenn sich alle rundrum einig sind hat sich der Sinn erfüllt.

The undertaker

PS.: Wer in Gottes Namen ist auf den Schwachs... mit dieser bescheuerten Zwangswerbung gekommen? Wenn ich einen Button anklicke will ich mich nicht über 1&1 informieren. Auf der einen Seite im Download-Newsletter immer wieder für Skripte werben, die einen vor ungewollter Werbung schützen sollen und über Spams & Co. herziehen und selbst eine so dreiste Nummer abziehen. Da kann ich nur sagen: Pfui. Schämt Euch, ab in die Ecke!

16. magiceye04

Na wenn Du diese Scripte einfach ausschaltest, gibts auch keine Werbung. Für Säx oder so :D

17. EBehrmann

Mit meinem Firefox werde ich nicht durch "Zwangswerbung" belästigt, die wird einfach geblockt.
    Andersrum muss sich so ein Forum ja auch irgendwie bezahlen.

18. -humi-

-humi- Joker

und du redest jetzt wieder mit allen?

19. The Undertaker

Wieso, habe ich jemals mit jemandem nicht geredet? Versteh ich jetzt nicht so ganz. Und den Smiley versteh ich auch nicht.

The undertaker

20. EBehrmann

Nun, humi fragt sich, ob wir uns jetzt alle schämen sollen, oder nur diejenigen, die das hier lesen, oder wer, oder was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page