1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MyWay.MyWebSearch

Discussion in 'Sicherheit' started by Merettla, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Merettla

    Merettla Byte

    Es tut mir Leid. Es fällt mir sehr schwer, mich in diesem Forum zurechtzufinden. Vielleicht bin ich zu blöd. Ich habe die Anweisungen befolgt, möchte es auch gerne können. Nur in der Vorschau ist eine Vergrößerung des Postings nicht möglich. Ich habe es als imagebana gepostet, jedoch gilt das wohl nicht für dieses Forum. Es ist keine Textdatei sondern jpg von HiJackThis. Dumm gefragt, lässt sich das in Textdatei umwandeln?
    Gruß Merettla
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Das kann nicht so ganz stimmen, denn sonst hättest Du eine .txt-Datei, mindestens eine .log-Datei hier gepostet. ;)

    In dieser Anleitung:

    http://www.dedies-board.de/wbb2/thread.php?threadid=183

    sind weitere Abbildungen. Zwischen Einsetzen von HJT – Log-File erstellen: und Einsetzen von HJT – Auswertung: siehst Du den Ablauf. Wenn Du auf Do a system scan and save a log file klicksz, öffnet sich automatisch der Editor/Notepad. Hier wählst Du wie in den letzten beiden Bildern dargestellt Speichern unter, wählst hier aber die Endung .txt, sodass Du eine hijackthis.txt-Datei erhälst. Diese Textdatei musst Du ja schon gehabt haben, denn Du hast ja auch schon eine automatische Auswertung auf hijackthis.de durchgeführt.

    Wir brauchen hier die txt-Datei. Diese kannst Du hier über Dateien anhängen / Anhänge verwalten unterhalb dieses Nachrichtenfensters hinzufügen. Dort hast Du ja bereits das Bild als Anhang hinzugefügt.

    Also, Du schaffst das schon. :)
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    setz dein System neu auf, aktualisiere brain.exe- möglichweise muss diese auch ausgetauscht werden
     
  5. Xsid

    Xsid ROM

    Hallo

    Ich habe selbiges Problem wie Merettla.
    Spybot SD gibt mir bei jedem Scan die Meldung MyWay.MyWebSearch.
    Diesen Eintrag kann Spybot aber nicht Löschen, auch nach einem Reboot nicht. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren gewälzt und bin noch nihct viel weiter.

    Habe gerde den Hijackthis-scan gemacht. Hoffe das ich den Anhang jetzt hier hinbekomme :)

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    gruß xsid
     

    Attached Files:

  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Fixen mit HJT
    HTML:
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.google.co.jp/ie
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.co.jp
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.co.jp/ie
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://www.google.co.jp/keyword/%s
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre6\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {9CB65201-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Programme\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {FE063DB1-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL (file missing)
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\DSL\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\DSL\ICQ\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\DSL\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\DSL\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - D:\Programme\WinProgs\Sis Sandra\SiSoftware Sandra Lite XII.SP2\RpcAgentSrv.exe
    
    

    SpyBot aktuell?


    Windows Defender läuft. Teatimer(mag den, wegen anzeigen der Registyänderungen) auch. Wie kann da sowas eigentlich passieren?
     
  7. Merettla

    Merettla Byte

    Das Problem von MyWay.MyWebSearch ist bei mir gelöst. Der richtige Name dafür ist: AskTBar. Das Tool habe ich unter "Programme" gefunden und gelöscht. Seitdem ist auch die Gratulation im Spybot, dass ich keine Spione habe, wieder da.
    Gruß Merettla, die immer noch an dem Posting von HIT arbeitet und es vielleicht nach gewissenhaftem Vorgehen einmal schaffen wird
    PS: Danke für die Bemühungen aller Helfer.
     
  8. Merettla

    Merettla Byte

    Das Problem von MyWay.MyWebSearch ist bei mir gelöst. Der richtige Name dafür ist: AskTBar. Das Tool habe ich unter "Programme" gefunden und gelöscht. Seitdem ist auch die Gratulation im Spybot, dass ich keine Spione habe, wieder da.
    Gruß Merettla, die immer noch an dem Posting von HIT arbeitet und es vielleicht, nach gewissenhaftem Vorgehen, einmal schaffen wird
    PS: Danke für die Bemühungen aller Helfer. [​IMG]
     
  9. Merettla

    Merettla Byte

    Noch ein Versuch.
    Gruß Merettla
     

    Attached Files:

  10. amdamdes

    amdamdes Byte

    Hallo Leute, auch
    Und die bisherigen Beiträge haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
    Ich habe mit hijackthis alle Einträge gefixt die AskTBar enthielten. Fehlermeldung bei spybot blieb jedoch gestehen...

    Für patente Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar :jump:
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    amdamdes was hast Du jetzt für ein Problem?
     
  12. Merettla

    Merettla Byte

    Dumme Frage. Hast Du den Rechner danach neu gestartet? Bei mir ist wenigstens die Meldung im Spybot, Gott sei Dank, weg!
    Gruß Merettla
     
  13. amdamdes

    amdamdes Byte

    1. Ich bekomme MyWay.MyWebSearch nicht vom Rechner!
    2. Ich wüsste gerne um was es sich bei MyWay.MyWebSearch handelt!?
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Leider immer noch falsch...
     
  15. Merettla

    Merettla Byte

    Gruß Merettla
     

    Attached Files:

  16. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  17. Xsid

    Xsid ROM

    Guten Morgen

    Ich konnte mein Prob mit MyWay.MyWbSearch endlich lösen :jump:

    Der Dank geht an Merettla. Denn unter C:/Programme gab es auch bei mir den Ordner AskTbar. Diesen habe ich gelöscht und mit dem folgenden Scan gratulierte mir der Spybot :)

    Nu bin ich aber neugiereig wie Merettla auf diesen Ordner gestoßen ist?

    Thx all

    mfg Xsid
     
  18. Merettla

    Merettla Byte

    Code:
    Ich konnte mein Prob mit MyWay.MyWbSearch endlich lösen 
    @ Xsid,
    es freut mich, dass Du glücklich bist.
    HTML:
    Nu bin ich aber neugiereig wie Merettla auf diesen Ordner gestoßen ist?
    
    Das verrate ich Dir gerne. Als ich den Spybot-Scan gemacht habe, habe ich einmal einen Doppelklick auf das rote MyWay.MyWebSearch gemacht.
    Dort erschien der wahre Pfad mit dem richtigen Namen C:\Programme\AskTBar. Unter diesem getarnten Namen hätte ich das Tool nie gesucht. Welches Glück. Es ist ein kleines Tool, das mit dem normalen Löschvorgang verschwand. AskToolbar wird oft beim Herunterladen mit angeboten und wenn man dann den Haken wegzuklicken übersieht, dann ist es passiert.
    Ich hoffe sehr, dass amdamdes auch bei der Aufspürung des Tools noch Erfolg hat.
    Code:
    Nö. Falsch. ;)
    @ frajoti,
    danke für Deine Mühe. Es kann doch nicht so schwer sein.
    Muss ich mit der rechten Maustaste auch arbeiten zum Öffnen? Sicher wird nun wieder jemand schreiben, nicht Du, bei mir sei alles zu spät. :sorry: Zwar bin ich schon länger in diesem Forum angemeldet, habe jedoch kaum hier gepostet. So mache ich die ersten wackeligen Schritte. Alles ist neu und ein Lernprozess für mich. Aufgeben möchte ich jedoch nicht gleich. Xsid kann es doch auch. :)
    Danke für Deine Geduld, die nicht alle in diesem Forum aufbringen.
    Gruß Merettla
     
  19. Merettla

    Merettla Byte

    @ frajoti,
    oder so?
     
  20. Simon11444

    Simon11444 Megabyte

    nein, nicht so, les dir doch mal die Anleitung durch und mache ES genau SO

    ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page