1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Auswechseln der Festplatte Laptop sehr langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marini, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marini

Marini ROM

Hallo ihr Computergenies und Hobbycomputergenies! :D

Ich hatte einen Schaden an meinem Laptop (Joybook R22E). Es hat die Festplatte erwischt. Nun muss ich ersten mal die Wlan Verbindung neu einrichten, hab jedoch keine Ahnung wie das geht. Normal hat das immer ein Freund von mir gemacht, aber ich zieh in 2 Tagen ins Ausland und vielleicht gibt es da ne Anleitung für Leute die sich nicht auskennen.

Ach ja ich hab ganz normal Windows XP. Von alleine wird auf jedenfall kein Wlan Router gefunden.

Das was mich allerdings mehr stört ist, dass der Laptop unglaublich langsam ist, damit meine ich, wenn ich eine Anwendung starte dauert es ewig bis sie sich öffnet und scrollen geht auch nur in Zeitlupe, hat da vielleicht jemand ne pauschale Idee woran das liegen könnte? :bitte:

Ich weiß jetzt nicht ob ihr noch irgendwelche Daten braucht. Dann poste ich die natürlich auch. Kenn mich nicht wirklich aus, aber ihr habt hier ja auch schon Unwissenden weitergeholfen.

Viele Grüße,
    Marini

edith sagt: Naja da ja gefordert wird man soll die ganze Software und Hardware auflisten:

Also Windows XP Home Edition hab ich
    Mobile AMD Sempron Prozessor 3000+
    1.80 GHz, 448 MB Ram

QSI DVD+-RW SDW-082K

Festplatte:
    Samsung MP0804H

Netzwerkadapter:
    VIA - kompatibler Fast Ethernet-Adapter

PCMCIA-Adapter

Fehlt da was?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Fehlende (Chipsatz-)Treiber, PIO-Modus...

Welcher WLAN-Adapter? Treiber installiert?

3. Marini

Marini ROM

Hey Doctor, erstmal Danke für die Hilfe.

Das Treiber fehlen könnte sein. Hmmm ich hab da noch ne CD "übrig" die sogenannte CD 2. Da ist auch Nero und BEnQ MEdia Pack und sowas drauf, vielleicht auch die Treiber?!

Ich lass die mal laufen.

Im Moment ist mein Laptop schon weggepackt, da ich heute Nacht Richtung Ausland aufbreche, ich ziehe um. Dort schaue ich dann noch mal welches Service Pack ich hab und nach dem Wlan Adapter (der war auf jedenfall von Anfang an drin).

Dann melde ich mich noch mal.

Danke erst Mal.

Viele Grüße, Marini

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page