1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach efolgreichem BIOS Update kein Signal mehr am Monitor!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by weedheat, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weedheat

weedheat Byte

Also wenn ich ALT+F2 drücke passiert leider auch nix.

Mein Board sieht zwar so wie auf dem Bild aus, nur der BIOS Chip ist anders nämlich nicht in so nem Sockel zum auswechseln (wäre zu schpön gewesen) sondern fest verlötet:heul:

Trotzdem muss doch ein BIOS Update unter Garantie laufen denn schließlich ist die Funktion jedem Nutzer zugänglich.

Was verlangt denn ein Händler für das austauschen eines BIOS Chips, wenn das bei nem festgelöteten überhaupt geht?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. weedheat

weedheat Byte

Schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht?

Das Problem ist, wer sagt mir das auch wirklich nur das BIOS kaputt ist und nicht noch mehr am Board selber??

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur ein ehrlich und gewissenhaft arbeitender Service-Techniker....

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Du hast leider nur zwei Möglichkeiten:

1. Geh zum Händler und gib es in Reparatur, Du musst aber mit Kosten rechnen, wenn man da nachher sagt, Du hast das BIOS zerschossen. Evtl. ist die Firma (Lieferant) auch großzügig genug, das Board ohne Diskussion umzutauschen. Natürlich kann man auch gleich sagen, man hat das BIOS geflasht, aber dazu wäre es gut, wenn Du das nachweisen könntest (Screenshot vom "erfolgreich geflashed" Bildschirm)

2. Das Board ist sowieso schon älter und du wolltest demnaächst was besseres kaufen, dann zieh das vor. Insbesondere wenn dir der Händler zuvor eine Abfuhr auf kostenlosen Austausch erteilt hat. Wenn es noch welche für Deine alte HW gibt, dann ist das natülich auch eine Lösung

Noch was: z.B. Gigabyte hat seit Jahren DualBios, da hat man immer noch ein altes BIOS in Reserve, mit dem man im Notfall starten kann. Damit kann man auch das defekte nachgebesserte BIOS wieder überschreiben.

"Hab gestern ein BIOS Update bei meinem ASUS Striker Extreme durchgeführt auf Revision 1605 (mein altes war 1305).
    Hatte kurz vorher den PC formatiert und VISTA 64-Bit komplett neu installiert mit sämtlichen Treibern. Alles lief bis dahin problemlos."

Das hab ich eben erst gesehen, warum machst Du eigentlich einen BIOS Update, wenn alles problemlos läuft??? :bahnhof:

Last edited: Jan 14, 2009
  6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Versuche mal. den Rechner mit Minimalkonfiguration zu booten, wie hier beschrieben:
    http://rma.asus.de/support/FAQ/faq099_BlackScreen.htm

MfG
    Rattiberta

7. weedheat

weedheat Byte

So, hab jetzt nur den Prozessor, die Graka, einen Arbeitsspeicher und das Diskettenlaufwerk angeschlossen. Und auch mit ALT+F2 hab ich es probiert aber er reagiert irgendwie auf gar keine Eingaben mehr. Ich könnt ko..en.
    Kann doch nicht sein das garnix mehr geht...:heul::heul::heul:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Minimalkonfiguration sieht bei mir aber erst mal so asu:

- Mainboard mit CPU und Kühler,
    - Speaker,
    - Netzteil,
    kein RAM. keine Grafik, kein Laufwerk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page