1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach ein paar Minuten kann ich keine Website mehr aufrufen

Discussion in 'Browser' started by web334, Aug 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    @falcon

    Sag mal. Diese Schwierigkeiten bei Zone Alarm, gelten die auch bei der Pro-Version?

    gkj
     
  2. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    es muß nicht zwangsläufig zu Schwierigkeiten kommen, (kann aber) wie du an dem Thread siehst. Es gibt auch jede Menge User bei denen sie völlig problemlos läuft.
    spielt keine Rolle ob es sich um die Free Version handelt, die Pro- oder Zonealarm Extreme Variante, auch Hersteller von anderen FW's wie z.b. comodo oder sygate können derartigen Blödsinn anrichten weil sie nunmal den eingehenden Datenverkehr massiv beeinflussen.
    aus dem Grund verzicht ich übrigens auf Desktop FW's und benutz lediglich Hardware FW im Router.
     
  3. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich hab' mich ja schon halbwegs davon überzeugen lassen, dass die Hardwarefirewall plus evtl. Windowsfirewall föllig ausreicht.(probehalber beim PC meiner Frau runtergeschmissen) Bei mir läuft Zone Alarm schon seit 10 Jahren, angefangen bei 95 über 98 bis xp völlig problemlos. Deswegen bin ich so erstaunt, laufend zu lesen, dass andere Probleme damit haben.

    gkj
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page