1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation kein Zugriff auf CD/DVD Laufwerk

Discussion in 'Windows 8' started by DrunkenMaster89, Jun 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin, hab heute mal Windows 8 installiert und seitdem funktioniert mein optisches Laufwerk nicht mehr. Es wird zwar unter Computer angezeigt und es wird auch die Bildvorschau der eingelegten DVD/CD angezeigt, beim Doppelklick auf das Laufwerksymbol tut sich nichts, bzw. bekomme ich keine Rückmeldung. Hab dazu in der letzten Stunde auch nichts bei Google gefunden. Habe keine SATA-Laufwerk und alle Hilfen schon durch, hat nichts geholfen. Jemand eine Ahnung? LG Edit: Ich habe auch schon alle Updates heruntergeladen und installiert.
     
    Last edited by a moderator: Jun 3, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen?
     
  3. Solange eine CD/DVD eingelegt zeigt er mir überhaupt keine Informationen an. $Unbenannt.jpg
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und was passiert wenn die Scheibe schon beim Start eingelegt ist, wird sie dann erkannt/geöffnet?

    Gruß kingjon
     
  6. Die Seite habe ich schon durch..
    Also die Scheibe wird erkannt. Ich kann sie auch per Rechtsklick öffnen, also in den Explorer wechseln. Allerdings funktioniert der Autostart und der Doppelklick nicht. Daraufhin tut sich einfach nichts, bzw. ich erhalte keine Rückmeldung mehr.

    Edit: Achja, als ich vorhin die Lower und Upper Limits in der Registry gelöscht habe, konnte der PC überhaupt nicht mehr hochfahren und ich musste eine Systemwiederherstellung durchführen..

    Edit2: Der liest die Platte mit Volldampf, zumindest hört sich das so an. Aber es tut sich einfach nichts.
     
    Last edited: Jun 3, 2013
  7. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Kannst du denn von dem Ding noch Booten?

    Ich hatte so ein Problem mal nach dem XP zu 7 Upgrade, da wollte mein LS-Brenner nicht mehr, Firmware-Upgrade brachte auch nichts, musste rausgeschmissen werden.

    Welche Bezeichnung hat das Laufwerk denn? Vielleicht hilft bei dir ein Firmware-Upgrade.
     
  8. Booten von CD ist kein Problem...

    Das Laufwerk hat die Bezeichnung: hl-dt-st dvd-ram gh22lp20 ata device

    Ich schau gleich mal nach einem Update..

    Edit: Wo finde ich denn ein Firmware Upgrade? Alles was ich jetzt bei Google gefunden habe, waren Links zu DriverReviver und Driver Detective...
     
    Last edited: Jun 4, 2013
  9. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

  10. Update hat leider auch nichts geholfen =/
     
  11. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Dann wirst du dir für Win8 wohl ein neues Laufwerk kaufen müssen, meines war übrigens auch ein LG (GSA-H55L), das scheint wohl öfter vorzukommen.
     
  12. Befürchte ich auch schon, Win 8 scheint wohl keine IDE-Laufwerke zu mögen...

    Hast du denn ein Laufwerk, dass sicher auf Win 8 dann läuft? Nicht, dass ich mir dann eins bestelle und das auch nicht funktioniert...
     
    Last edited: Jun 4, 2013
  13. Ja, ist es. Ich habe mir jetzt ein neues S-Ata Laufwerk gekauft und es funktioniert.
     
  14. Moin,

    ich habe gerade ein neues optisches Laufwerk eingebaut, aber vergessen die CD aus dem alten zu nehmen.
    Aus Faulheit nochmal alles umzubauen habe ich den PC aufgemacht, den Stromstecker angeschlossen, CD rausgenommen, Stecker gezogen und PC zugemacht. Als ich dann wieder unter dem Tisch herausgekrochen bin, war der Bildschirm schwarz.
    Ich hab den noch mal zum Laufen gebracht, als ich ganz viel abgeschlossen hab. Jetzt ist es aber so, dass wenn ich ihn starte (was auch schon ne zeitlang eben nicht ging), läuft er einmal an, geht wieder aus und fährt dann hoch. Bildschirm bleibt aber schwarz.
    Habe ich nun mein Mainboard oder das Netzteil geschrottet?

    LG

    PS: Über meine Doofheit müssen wir uns nicht unterhalten, ärger mich schon schwarz hier :D
     
  15. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Daran hatte ich auch gedacht... :grübel:
    Na endlich läuft es, dann viel Spaß!

    Gruß kingjon
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit "Runterkriechen", wird das zu reparieren sein. Den PC mal auf den Tisch stellen und die internen Anschlüsse genau kontrollieren.
     
  18. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ DrunkenMaster89
    Du hattest doch bereits einen Thread bezüglich deines defekten Rechner, warum nun der zweite dazu - das ist regelwidriges Crossposting!
    Themen zusammen geführt, zur Auffrischung bitte lesen und beachten: Erste Hilfe für Anfänger und Regeln

    Gruß kingjon
     
  19. @kingjon
    Dachte der neue Thread passt nicht so richtig in den Betriebssysteme-Bereich.

    @Deoroller
    Hatte ich gestern schon mehrfach gemacht. Gerade alle Kabel ab und wieder dran und tada, der PC ist wieder Funktionsfähig... Danke für eure Hilfe hier!

    @Yannic
    Piepen tut die Kiste nie, hab keinen Pieper. Wo kann ich so einen herbekommen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page