1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows Logo Neustart!

Discussion in 'Windows 7' started by Jediteufel, Jul 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Hi Leute,

    Seit gestern startet mein PC beim Bootvorgang nach dem Logo immer wieder neu. Vorgestern ist der mir beim zocken abgestürzt (mit Bluescreen, kann mich erinnern das dort "memory_management" stand).
    Auf jeden Fall habe ich mal den automatischen Neustart nach Systemfehler deaktiviert und nach dem Logo kam nun Folgendes:
    Technical Information
    STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

    Bitte um Hilfe

    System:
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
    Prozessor: Amd Phenom II X4 955 (4 x 3,2 GHz)
    Festplatte: Samsung HD501LJ (500GB)
    Motherboard: Gigabyte Ga-Ma790FX-DS5
    Graka: Asus ENGTX 275
    Arbeistspeicher: 4 GB Corsair Dominator CM2x2048-8500C5D / 5-5-5-15 / XM2 8500
    Netzteil: Be quiet Darkpower Pro 850 W
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich weiß zwar nicht genau wie ich damit umgehen soll, aber ich habe mal unter 7B nachgeschaut und wahrscheinlich auch nur die hälfte verstanden. Konnte jetzt auch nichts finden was mein Problem beschreibt.:heul:
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Beim Bluescreen steht meist noch mehr.
    Sagt die Ereignisanzeige was dazu?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Was meinst du mit ereignisanzeige?

    Bei dem Link konnte ich nichts finden zum überprüfen der Festplatte.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Nicht so schlimm!
    Nun ja so ein Ereignisprotokoll ist ja schön und supi, aber ich komm ja nicht über das Windows Logo beim Startvorgang hinaus.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wie ist es mit dem abgesicherten Modus von Windows?
    Wenn das klappt, kannst du auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen. Ich hoffe dann mal, dass es kein Hardwareschaden ist.
     
  10. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Du kannst auch mal die Stecker (Platte) im inneren des PCs auf festen Sitz überprüfen vielleicht ein anderes Datenkabel versuchen.
    Lass mal ne Live CD laufen ob es da auch Probleme gibt.
     
  11. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Steckverbindungen waren alle ok. Habe gerade erfoolgreich mit Knoppix starten können. Einen Tipp was ich machen sollte, außer daten sichern?
    Ich habe meine Partitionen durchgeklickt und bei Programme kam eine Fehlermeldung!
     

    Attached Files:

    Last edited: Jul 17, 2011
  12. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Hat denn keiner eine Idee?:bet:
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Du meinst also "1. Defekte Platte und/oder Controller".
    Wie kann ich das Testen?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Platte als 2. in einem anderen PC oder mit Hilfe eines USB-Adpters anschließen und versuchst auf die Daten zuzugreifen und sie dann gleich zu sichern und dann kannst du sie mit einem Testprogramm des Herstellers untersuchen lassen. .
     
  16. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich konnte ja schon per Knoppix Zugang zur Festplatte finden, nur bei der Partition "Programme" kam dann dieser Fehler auf, den ich fotografiert und hochgeladen habe. Kann ich nicht auch unter Knoppix einen Test laufen lassen?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist auf der Partition die Auslagerungsdatei von Windows? Ansonsten sehe ich keinen Grund, weshalb es einen Fehler auf der Partition zum Anlass nimmt, immer wieder neu zu starten.
    Die Partition kann man löschen, neu anlegen und vollständig formatieren.
     
  18. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Nein, dort ist nichts von Windows. Verstehe nur trotzdem nicht warum gerade die Partition einen Fehler haben soll. Kann man davon ausgehen, dass mit der Festplatte alles In Ordnung ist und evtl. der Arbeitsspeicher bzw. Mainboard in Frage kommt?
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Den Speicher würd ich mal aussen vor lassen aber du kannst ihn ruhig mit Memtest (hat auch Win7 Onboard) testen.
    Ich tippe mal.
    Möglichkeit 1:
    Deine aufgesetztes System ist im A.... .
    Möglichkeit 2:
    Deine Festplatte ist im A.... .
    Möglichkeit 3:
    Dein(e) Controller am Board sind im A.... .

    Das Ganze nur wenn es das selbe ist mit einen anderen Datentenkabel.
     
  20. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich wollte heute einfach mal versuchen die Festplatte zu formatieren per windows 7 dvd, aber die wurde dort nichteinmal angezeigt!!!!!???? Der sagt es wäre kein Datenträger vorhanden. Wieso kann ich denn dann mit einer Live CD auf die zugreifen???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page