1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Windows Logo Neustart!

Discussion in 'Windows 7' started by Jediteufel, Jul 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Weil Knoppix über das Laufwerk läuft und erkennt das eine Platte angeschlossen ist.
    Kannst du Daten sichern mit Knoppix?
    Windows erkennt die Platte nicht wie auch immer,mach mal ein Biosreset,wenn sie dann auch nicht erkannt wird teste eine andere Platte.
    Hast du jetzt schon ein anderes Datenkabel und einen anderen Controller probiert?
     
    Last edited: Jul 20, 2011
  2. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Daten habe ich mit Knoppix schon gesichert! Mit Controller wechseln meinst du nur anderen Steckplatz ausprobieren oder? Batterie hatte ich auch schonmal rausgeholt.
     
  3. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich habe gestern mal von Sata 0 auf Sata 1 umgesteckt. Dann PC gestartet und von der Windows 7 DvD starten lassen. Festplatte wurde nun angezeigt, aber der sagt die komplette Platte wäre frei von Daten. Habe ich einfach mal versucht neu zu installieren und wenn ich auf weiter klicke, springt der zurück zum setupbildschirm. Tja und nu?:confused:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich würde die Platte mal an einem anderen PC zusätzlich anschließen.
     
  5. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Das ist auch so ein Problem. Entweder hat keiner einen Desktop PC oder der ist im Eimer.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Anders lässt sich aber kaum feststellen, ob der Fehler am Festplattencontroller liegen kann. Hinti1 hat den ja bereits als mögliche Fehlerursache genannt.
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Na dann nimmst die Platte mit deinen Datenkabel und gehst in einen PC Laden in 5 Min sagt man dir dort Platte hin od.ok,Kabel hin od.ok wenn die ok sind,tschau Board.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Habe ich hier was überlesen oder sollte nicht eine UBCD mit dem Plattenhersteller-Testtool ein geeignetes Instrument zur Erkundung der Lage sein..?
     
  9. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Heute habe ich mal eine Ubcd erstellt und HUTIL diagnostizieren lassen. HUTIL sagt Nein! Also kein Fehler. Habe dann direkt die komplette Platte formartieren lassen. Bin grad dabei den PC neu aufzusetzen. Windows 7 ist schon daruf, fehlen nur noch wichtige treiber. Ach und seitdem ich die Platte auf den anderen SATA Steckplatz umgesteckt habe,ist diese als Slave gekennzeichnet.....wie kriege ich die denn wieder auf Master?
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wo? Screenshot bitte.
    Normalerweise is da nix mit Master/Slave. Nur 0,1,2,3,4,5,... und da is (fast) egal wo sie dranhängt.
     
  11. hoffermen

    hoffermen Byte

    Das selbe Problem hatte ich heute an der Arbeit auch, ich hab die Festplatte einfach extern an nen anderen Rechner angehängt und dann die Festplatte ganz normal auf Fehler überprüft (mit dem Windows Tool) fehlerhafte Sektoren und den kram. Nach der Überprüfung lief das Teil wieder...aber damit komme ich wohl grade zu spät
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Also für chkdsk hab ich noch keine Platte ausgebaut.:)
    Und ich glaub kaum das mit dieser Aktion der PC wieder lief wenn du sie dann wieder eingebaut wurde,wenn ja hättest dir das ausbauen sparren können.
     
    Last edited: Jul 27, 2011
  13. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Hier zwei Bilder wo man das sehen kann!
     

    Attached Files:

  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Laufen also im IDE-Modus. Hab nochgarnicht mitbekommen, daß das als IDE im BIOS angezeigt wird.

    Was is mit IDE Channel1?

    Wo(Nr. vom SATA-Anschluß) is alles angeschlossen auf dem Board?
     
  15. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Also ich habe mein DVD laufwerk per IDE angeschlossen (hat keinen SATA). Die Festplatte ist auf SATAII 1. Vorher war sie auf SATAII 0, der wohl einen defekt hat. Gibt sonst noch SATAII 2 und 3.
     

    Attached Files:

  16. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich habe mich vermalt!!!! Der IDE ist links von dem schwarzen Kasten, und davon der obere. Der Grüne. :aua:
     
  17. magic_matt

    magic_matt Kbyte

    Ist im BIOS der SATA mode aktiv?
     
  18. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich habe eingestellt, SATA -> AHCI
     
  19. Jediteufel

    Jediteufel Byte

    Ich hatte die Tage nochmal geguckt und es war doch noch im IDE Modus, habe es dann auf SATA geändert. Trotzdem ist die noch auf Slave. Bringt es nachteile, wenn sie auf Slave steht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page