1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. Urs2

Urs2 Megabyte

@Wolfgang
    Ich sehe die "Spionage" gelassen. Die sollen doch sammeln was sie wollen, auswerten können das sowieso nur Computer und nicht Menschen. Immerhin stelle ich mir vor, dass ihr Computer dann berichtet, dass mit dieser Konstellation immer jener Fehler auftritt. Und dass dann die Schuldigen im eigenen oder in fremden Häusern informiert werden.

Das dürfte ein wichtiger Grund für das Fehlersammeln sein. Wenn irgendein Softwarehersteller falsch programmiert... ist in der Kundenmeinung zuerst einmal MS der Schuldige... es passierte ja unter Windows...

@deoroller
    Nicht nur Vista-Kenner sind geflohen, in vielen anderen Bereichen machen sich die fehlenden Spezialisten bemerkbar. Wenn gut gemeinte Antworten nicht auch von Spezialisten, oder einfach von kompetenten Leuten mit anderem Blickwinkel, gelesen und allenfalls korrigiert/ergänzt werden, müssen sich die Gutmeinenden schnell selbst schon als Spezialisten vorkommen.

Warum die grosse Flucht begann? Da wird wohl fast jeder seinen eigenen Schuldigen nennen wollen...

Gruss Urs

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hierzu:

@ deoroller:
    - Vorab: Volle Zustimmung meinerseits: die Liste könnten wir noch deutlich erweitern;

Einiges an "Nachwuchs" ist zwar nachgewakommen- zum Teil auch vielversprechend, ein großer Teil ist aber scheinbar wieder weg...

Mögliche Ursachen:
    - teilweise vorherschender Umgangston
    - In der Substanz kompetente Beiträge von "Neu- Usern" wurden recht großkotzig abqualifiziert
    -> mein persönlicher Eindruck:
    Counterzahlen der Helfer entschieden über Fachkompetenz, in der meinung der Besserwisser...

Nun aber:
    - es soll keine Fortsetzung meines Threads in der Meckerecke werden (Umgang miteinander) - obwohl thematisch sehr passend.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

>>

allen Teilnehmern hier im Forum
    - eine besinnliche Weihnacht,
    - eine gute Zeit
    - die gewünschten Geschenke
    - vor allem aber Gesundheit

und
    - einen guten Rutsch in´s Jahr 2009

Euch allen wünscht,

taichi01

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nehmen wir doch einfach mal einen ganz anderen Grund für die gegenwärtige Situation in den Foren, wo User um Hilfe bitten:

Die Finanzkrise

Mehr und mehr Fachleute erkennen, dass sie mit ihren Veröffentlichungen in öffentlichen Foren kein Einkommen aquirieren können.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Guten Morgen allerseits! Na, noch jemand wach?:D

Gruß

5. -humi-

-humi- Joker

Na da schwärm ich auch mal mit... grade heimgekommen und der kaffee hält noch an.-... sprich ich putze lol

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Kaffee und putzen humi, vertägt sich das denn?:D

7. -humi-

-humi- Joker

Naja muss wieder mal umdekorieren, putzen wär ja fast zu laut für meine Nachbarn :D Es reicht dass ich irgendwie total fit aber verplant meine Pflanzen umstelle :D

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich kann meine umstellen wie ich will, mein Kater lässt keine überleben! :D

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Leute eure Lampen sind alle "AUS" .. das kann es doch nicht sein
    für einen Nachschwärmer-Thread. Es ist erst 3:30 Uhr und ihr lasst mich
    hier alleine. Poro ist noch online .... aber wo hängt er rum.

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Keine Panik Wolfgang77, bin ja auch wieder da.:D

11. Wolfgang77

Hallo Gany,

da bin ich aber jetzt froh dass du noch hier bist. Bist du der Gründer (Ursprung, Macher, Designer) von diesem Thread ?.

12. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hab P.A.C.O gefragt ob man sowas machen könnte, also ja.

13. Wolfgang77

Ja das ist eine gute Idee von dir, ich habe eine positive Einstellung zu der Sache. Vielleicht können wir auch hier das "tachi01 Problem" - Umgang miteinander - auf unkonventionelle und diplomatische Art beseitigen. Ich bin aber von Beruf kein Sozialpädagoge und habe mich aus dem Grund an dem enstprechenden Thread in der Meckerecke nicht beteiligt.

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das war/Ist eigentlich meine Absicht mit dem Thread. Man kann sich vielleicht auf diese Art besser/näher kennenlernen und hat somit die möglichkeit den anderen besser einordnen zu können! Dadurch besteht auch die Möglichkeit Missverständnissen besser zu begegnen!

15. Wolfgang77

Mag sein dass sie aus dem Grund ihre ehrenamtliche Tätigkeit einstellen.
    Aber auch ein Forum ist in Bewegung und alles ist ständig in Veränderung: "Alles fließt", sagte schon Heraklit. Im Moment haben wir eine Abwanderung von Spezialisten und einen Zulauf von jungen Leuten die ihre ersten Computer-Probleme mit Hilfe eines Forums lösen wollen. Sicher tapsen einige wie Babys durch das Forum und treffen auf "Spezialisten" die sich verwundert die Augen reiben. Genau hier ensteht dann das Spezialisten / Baby oder ich nenne es das auch das "tachi01-Problem". Wenn ich also tachi01 richtig verstehe haben wir ein Migrations- bzw Integrationsproblem bezogen auf das Forum, wobei ich die Worte der "hohen Politik" nicht wirklich gerne verwende :).

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Da wie Du sagst alles in Bewegung ist, was ja in der Natur der Sache liegt, kann man nicht ein gewisses Niveau permanent halten. Das erinnert mich an den Spruch, Früher war alles besser! Nein, es war nicht besser, nur anders! :)

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Aber trotzdem triffst du mit #77 ziemlich gut den Nagel auf den Kopf.

Mir gefällt besonders auch die Distanz und Gelassenheit.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verdammt glatt draußen. Die Frau, die die Zeitung aus trägt, ist auch schon hin gefallen. :(

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...ich hoffe deo, deine Hilfsbereitschaft kam auch bei der Zeitungsausträgerin voll zum Einsatz... :cool:

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...als er mit Lachen fertig war, hatte die sich bestimmt schon wieder aufgerappelt :D

Share This Page