1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hallöle
    Auch ich wünsche einen schönen Abend und eine Noch schönere Nacht.:saufen:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guten Abend. Es ist schon seltsam, ich habe den Eindruck, dass heute im Forum mehr los war als gestern.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Liegt am Wetter Deo.....
    bei regen ist hier mehr los als bei Sonnenschein.
    So Matratzenhorch Dienst ist angesagt für 4 Std
    bis der Wecker klingelt.

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ deo
    30 / 1970 im Mom.
    Waren es gestern mehr ?

Nun:
    ich bin froh, dass es bei mir keine Probleme gibt:
    - die wenigen, zugegeben speziellen Probs, von mir angefragten, fanden de facto NULL Resonanz.
    Geschweige einen Lösungsansatz.

5. deoroller

Vorgestern hat es bei uns auch geschüttet. Es sind immer noch über 20 Leute angemeldet.
    Gestern waren es um diese Zeit nur halb so viel.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Morgäähn, ihr Nicht-Schlafmützen!

Beim Überflug über den Forenfriedhof hab ich noch Licht brennen sehen, als Nachtfalter zog mich das magisch an.
    Dort einem Zombie und einem Newbie begegnet.
    Hoffentlich wird Ersterer wieder eingebuddelt [​IMG]
    und findet wieder seine Ruhe, :rip:
    und der Newbie liest heute Morgen als Frühstückslektüre ein Gratis-Exemplar der FAZ, äh FAQ.
    Wünsch noch schöneren Tag als gestern, der ging ja mal voll baden.
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    :wink:

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

moin @ all

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

moin dto!
    Aber jetzt bin ich allein mit einem anonymus-User(registriert), Name wird nicht angezeigt.
    Ich mach dann mal das Licht aus, laß aber das Testbild laufen....soll sich doch keiner die Birne stoßen. :D[​IMG]

9. taichi01

Das Testbild ist eine gute Idee; back to the roots; damals gab es 3 TV- Sender und spätestens ab Mitternacht Sendeschluss... und den Pilotton auf das Testbild.
    Ein eindeutiges Signal, die Glotze abzuschalten und in die Heia zu gehen.

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, das waren noch Zeiten.
    Heute wird man 24 Std. mit viel Müll zugeschmissen.
    Und Sendungen die man sehen will kommen zu Zeiten wo ein normalo Schlafen muss.
    O tempora, o mores.

11. taichi01

Ein alt- Lateiner unter uns ? Habe vergessen oder aber verdrängt, wer damals die Zeiten und Sitten beklagte...
    Juhu, danke für den intellektuellen Aufschwung in der camera nocte :)

12. deoroller

Hast du keinen Videorekorder mehr?

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Einen Videorecorder??
    Hab ich ausgemustert, nimm jetzt alles auf PC auf und brenn auf DVD, ist auch schöner mit der Werbung zum rausschneiden.
    Bin ein Filmfreak und nehm viel auf.

14. deoroller

Dann muss der PC laufen, aber das tut er doch sowieso rund um die Uhr, oder? :D

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Beinahe, ich habe ja Zeit, und hab jetzt noch einen zweiten PC um Linux auszuprobieren.
    Da kommt im Monatswechsel ein neues BS zum einsatz.
    Mein Laptop hab ich nur zu Diagnosezwecken bei Leuten die Probleme mit ihrem PC haben.

16. deoroller

Dann hast du hoffentlich ein Image vom Festplatteninhalt gemacht, das sicher daheim liegt und hinterher wiederhergestellt werden kann?

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Warum sollte ich das tun, sind doch nur Daten.:ironie:

Der grösste Plattenplatz geht für Sicherung drauf, hab alles praktisch doppelt.
    Habs bis jetzt nur noch nicht gebraucht. Wenn eine Platte abraucht, nimm ich ne neue, spiel mein Image drauf und gut ist.

Nur das Diagnoselaptop ist mit Viren in berührung gekommen, und das auch nur weil ich eine Platte von jemand anderen retten wollte.

18. deoroller

Das ist immer so mit den Sicherungen. Wenn man keine macht, geht immer etwas schief und wenn man welche macht, will nix schief gehen. :)

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich meine das war Cicero, aber ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer.

20. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

In Wirklichkeit sind das doch nur Daten die wiederbringlich sind.
    Sollte mir die Bude abfackeln, so sind selbst die Computer mit den Daten verschmerzbar.
    Schade sind da nur digitale Bilder, die ja nicht mehr da sind, aber auch das ist keine große Sache. Filme sind auf DVD und werden ja immer wieder im Fernsehen gesendet. Bankgeschäfte mache ich noch "manuell".

Share This Page