1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nagelneuer PC startet einfach neu... (keine Lösung durch Forensuche)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Root007, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Root007

Root007 Byte

Hi,

hab gerade meinen neuen PC bekommen (von hardwareversand.de zusammengebaut. nur die GraKa hab ich selber eingebaut weil ich die extra bestellt hab) und bin total verzweifelt. Er läuft unter Windows Xp (32-bit) stabil, nur sobald ich ein Spiel öffne (GRID, PES 2009, Assassins Creed usw.) startet er einfach neu noch bevor das eigentliche Spiel losgeht. Bei GRID und Assassins Creed schafft ers nur ins Menür. Bei PES seh ich sogar noch die Spieler aufm Rasen stehen). Ohne Bluescreen!!!
    Hab mich jetzt schon durch zig Foreneinträge gelesen und dementsprechend schon Prime95 und memory86 durchlaufen lassen ohne fehler. Auch FurMark hat ohne Probleme funktioniert. Bei 3D Mark 05 steigt er erst beim 3. Test (Pixel Shader) mit den obigen Symptomen aus. Kann es sein das mein Netzteil zu niedrig dimensioniert ist? Oder muss vielleicht noch was im Gehöuse getan werden, weil HWV.de ja nicht wußte was für ne GraKa reinkommt?

Hier noch Bilder dazu:

http://img187.imageshack.us/img187/2279/dsc00062yn0.jpg
    http://img514.imageshack.us/img514/2594/dsc00063tk1.jpg
    http://img443.imageshack.us/img443/6764/dsc00065qu8.jpg
    http://img443.imageshack.us/img443/1831/dsc00068pw0.jpg

Mein Hardware:

Be Quiet! Straight Power 500 Watt
    MSI P43 Neo-F
    Intel Q9400
    2x 2GB Aeneon CL 5 PC 6400/800
    Zotax GTX 260²
    WD Caviar SE 16 320 GB

Grüße und danke im vorraus
    Root

2. koeniisch

koeniisch Byte

Liegt wohl an der Grafikkarte

3. Root007

Root007 Byte

Kaputt, das Teil?

4. koeniisch

koeniisch Byte

Ging er denn bevor du die Grafikkarte reingebaut hast..?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ein Rechner ohne Grafikkarte funktioniert gar nicht. ;)

6. koeniisch

koeniisch Byte

On Board;)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hat das Board aber nicht ;)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Gewährleistungsfall. Ja nicht selbst an dem PC herum schrauben.
    Du kannst höchstens mal die Steckverbindungen überprüfen und ob alles fest sitzt.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Treiber schon aktualisiert. Hast du die Möglichkeit die Karte in nem andere PC zu testen bzw. evtl. noch ne andere GraKa.

10. Jacubensis

Jacubensis Guest

Kann sehr gut sein dass die Nagelneue Grafikkarte einfach nicht funktioniert.

Am besten überprüfen durch das Auschliessungsprinzip.
    Oder gleich zurückschicken.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das klingt dann für mich nach einem Software/Treiberproblem.
    Furmark belastet die Graka stärker als jedes Spiel und wenn das zusätzlich noch mit Prime95 problemlos läuft, dann ist mit dem PC eigentlich alles in Ordnung.

12. Root007

Root007 Byte

was könnte denn noch an Treibern fehlen? GraKa und Chipsatz sind aktuell. DirectX auch. Vielleicht fehlt irgendeine Grundausstattung an Decodern/Encordern Videocodec usw.?

Die Möglichkeit ne andere zu testen hab ich auf die schnelle nicht. Rumgeschraubt hab ich aber natürlich nciht. Nur die Karte eingesetzt.

13. magiceye04

Muß ja nix fehlen, vielleicht verträgt sich da einfach was nicht.
    Und oft ist nicht der allerneueste Treiber sinnvoll, sondern evtl. auch mal ein eteas Älterer.

14. Root007

Root007 Byte

Also bei der Ereignisanzeige findet sich folgendes. Kann es daran liegen?

Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehler nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

15. magiceye04

Die parallele Schnittstelle wird eh nur für uralte Drucker oder Scanner benutzt, daran wird es eher nicht liegen, könnte maximal ein weiteres Symptom des kranken Rechners sein...

16. Diab

Diab Byte

du sagst ja es erscheint kein Bluescreen könnte daran liegen das du automatischen neustart ausschalten musst.

Systemsteuerung<System<Erweitert< dann bei systemstart einstellung häckchen bei neu start entfernen.

Und jetzt starte das Spiel und es sollte der Bluescreen erscheinen. Dann teil uns mal bitte die Fehlermeldung mit.

Und les mal die Temperaturen mit Everest evtl. wird der PC zu heiß.

mfg Diab

17. Root007

Root007 Byte

hab ich schon gemacht es erscheint trotzdem kein bluescreen. er bootet einfach neu.

An den Temperaturen liegt es nicht. die sind in ordnung (CPU-Cool sagt Cpu 22°C und GPU 45°C)

18. magiceye04

22°C ist völlig unrealistisch, wenn der Rechner nicht gerade im Freien steht.
    Befrag mal Core-Temp.

19. Root007

Root007 Byte

20. FloZz

FloZz Byte

Rechne mal nach ob dein Rechner genug Strom vom Netzteil bekommt. Die Watt angaben für bestimmte Spannungen müssten auf dem Netzteil abgedruckt sein und die für Mainboard, Prozessor und Grafikkarte stehen normalerweise irgendwo im Netz. Das DVD-Laufwerk und die Festplatte benötigten je ungefähr 25 Watt. Pro Speicherriegel werden ca. 10 Watt benötigt.
    Hinweis: Ein laufendes neues Spiel benötigt i.d.R. mehr Strom, als wenn man nur die Grafikkarte voll auslastet, da neben der Grafikkarte auch die CPU, die Festplatte und wahrscheinlich CD/DVD-Laufwerk und Soundkarte benötigt werden.
    Entschuldigt, falls meine Watt-Angaben nicht mehr aktuell sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page