1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV 2002 verlängern?

Discussion in 'Sicherheit' started by Rumpelstilzchen, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    man Marketing
    man Werbung (Teilmenge von Marketing)
    man Inkompetenz
    man Informationsdefizit (Teilmenge von Inkompetenz)

    Wie sagte zu diesem Thema mal jemand:

    "Sche.iße schmeckt gut - Millionen Fliegen können nicht irren."
     
  2. Gast

    Gast Guest

    @ Wingnut2
    Das einzige was mich immer wiederverblüfft:
    Fast jeder schimpft über NAV und IE aber seltsamer weise sind die beiden immer noch die meist genutzten Proggis ihrer ART.
    Wie passt das zusammen?

    :confused: :confused:
    Mfg.dedie
     
  3. Gast

    Gast Guest

    [_] Du weißt, dass es auch für Mozilla ein ActiveX-PlugIn gibt.
    [_] Du weißt, dass es in der berichteten NAV-Lücke NICHT darum ging, ob der gestartete Browser etwas "ausführt"[1].
    [_] Du weißt, dass es außer ActiveX noch andere Möglichkeiten gibt, aktive Inhalte auszuführen, sowohl beim IE als auch in anderen Browsern.

    [1] Merke: Um Schaden anzurichten reicht es bisweilen, auf eine Seite zu lenken, die den User zum manuellen Installieren von Dialern verleitet. Weitere Möglichkeiten nenne ich dir gerne auf Nachfrage

    @ dedie:
    Die letzte Sicherheitslücke beim Mozilla war doch gleich welche? Wurde wann gemeldet und wann gefixt?
    Nun vergleiche dies mit dem IE.
    Nein. Es geht nicht um das Interesse und die Berichterstattung, sondern um die Wahrscheinlichkeit, mit einem gefundenen Exploit Erfolg zu haben. Und nein, das kommt NICHT aufs selbe raus.
    Du solltest nicht allein auf Heise vertrauen, wenn es um Berichte über Sicherheitslücken geht. Securityfocus.com ist dein Freund.
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ich glaube ich habe in einem anderen Forumthreat was über "Marktdurchdringung" und "Norton" in Zusammenhang mit
    gesprochen. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    na man hört doch soviel über sicherheitslücken im IE

    Daraus zu schließen das der IE alleine gemeint ist würde ich als ein wenig voreilig bezeichnen.
    Auch über die anderen Browser (die zum Teil hier im Forum hochgelobt werden) sind so einige Bugs und Sicherheitslücken bekannt.
    Bloß die tatsache das der IE der weitverbreiteste Browser ist macht es halt intressanter über ihn zu berichten, als über Browser die sich weniger beliebtheit erfreuen.

    Mfg. dedie
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ein browser führt aber nichts ohne zutun aus. Ausser man hat ActivX o.ä.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Soll ich dir den Artikel übersetzen, damit du merkst, dass es NICHT um eine Lücke des IE sondern um eine von Norton 2003/2004 geht?
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    na man hört doch soviel über sicherheitslücken im IE :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Woher nimmst du (mal abgesehen davon, dass die meisten den IE benutzen) die Gewissheit, dass mit "browser" der IE - und nur der IE - gemeint ist?
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    selber schuld wenn man mit'm IE durch die gegend surft.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    WOZU?:spinner: :spinner:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    A PROBLEM in Norton Internet Security 2003/2004 means that nasty script kiddies could attack users.
    According to Secunia, the vulnerability happens when there's missing input validation when a URL is included in a blocked site error message that comes back to the user. The exploit allows the nasties to stick in arbitrary HTML or script code, which could then execute using a person's browser.

    Bug in Symantec software could be script kiddie target

    Soviel dazu....ROFL
     
  13. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    werde ich beherzigen, aber irgendjemand muss gewissen Leuten hier doch auch mal Paroli bieten. Und manche Sachen lass ich nicht auf mir sitzen :D
     
  14. Man sollte nicht nur NAV für die Verlangsamung seines Systems verantwortlich machen. Ab und zu sollte man auch seinen Müll entfernen, die Platte defragmentieren und Ad-aware und Sbybot drüberlaufen lassen. Es gibt Leute, die auch zu Hause nie saubermachen und alles aufbewahren. Ich habe mal einen erschreckenden Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Da mussten erst einmal der Kammerjäger und die Müllabfuhr erscheinen. Immer gleich einen Schuldigen woanders zu suchen als bei sich selbst, ist zu einfach.
    Ich habe gestern mal wieder nach vierwöchiger Pause die Festplatte defragmentiert, o. g. Programme laufen lassen (die auch einiges gefunden haben), und schon ?läuft?s wieder wie Schmitts Katze?.
    Was eine Firewall anbelangt, so bin ich auch der Auffassung, dass die unheimlich bremst. Ich hatte mal die Outpost-Firewall, von der ich mich so schnell wie möglich wieder getrennt habe. Was soll auch der Quatsch? Wer interessiert sich schon für einen wie mich? Außerdem glaube ich auch, dass die nichts nützt (glauben heißt: nicht wissen).
    Meine Empfehlung ist, um sein System nicht immer langsamer werden zu lassen: Nicht jeden Blödsinn, der sich auf einer Computer-Heft-CD befindet, gleich installieren. Erst mal denken, dann handeln!
     
  15. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    ich hatte auch Norton, bis mein System immer langsamer wurde.
    èber alle möglichen Wege bekam ich dann mein System "Nortonfrei", ich benutze jetzt AVG, Antitrojan und Adaware.
    Bin zufrieden und mein System startet schnell und ist stabil!!

    Stefan
     
  16. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das würde ich auch gerne wissen...
    frag doch mal Steele, der ist fest überzeugt, dass er es weis.

    mfg
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Na dann viel Glück.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo miteinander!
    Da mal wieder heftig über Vor-Nachteile bestimmter Antivirensoftware diskutiert wird würde mich, und bestimmt nicht nur mich, interessieren was für eine Software wohl alle, wirklich alle Eigenschaften besitzt, die hier immer wieder von Experten gefordert bzw. bemängelt wird.
    Aber jetzt nicht schon wieder von der Eigenverantwortung und Sicherheitsbewußtseins des Users posten. Sondern wirklich nur über EINE Software.
    Mfg. dedie
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    denken ist halt ne Glückssache.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte da mehr an Tracheen aller Art.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page