1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV 2002 verlängern?

Discussion in 'Sicherheit' started by Rumpelstilzchen, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlaan

    vlaan Megabyte

    Nunja, die moralische Seite bleibt jedem selbst überlassen. Es macht aber schon Sinn, sich öfter (gerade bei NAV) ein Programmupdate zuzulegen, da sich immer wieder Engine-Verbesserungen hervortun. Ausserdem werden verschiedene Scan-Leistungen verbessert.

    Zum Thema: Bin seit 2001 NAV-Nutzer und hab jetzt die 2004-er Version. Und ich bin hochzufrieden. Nicht einen ! Virus auf meinem Rechner gehabt, der sich hätte aktivieren können. Jegliche Zustell-Versuche von Viren per Email abgeblockt. Ich kann es einfach nur empfehlen.

    Es sei denn, du gehörst zu den Leuten, die gleich rumheulen, weil der Rechner nicht innerhalb einer halben Sekunde ein Programm startet... ich bin da nicht so wählerisch. Auch mein Systemstart ist mir Sch***egal. 2 Minuten oder so muss ich mittlerweile warten... und? Mir egal. So lange mein Rechner gut geschützt ist und ich alle Programme ohne Probleme ausführen kann... ist mir der Virenschutz lieber wie mehr freier Arbeitsspeicher. (ausserdem belegt der Explorer (NICHT IE) mehr Arbeitsspeicher wie NAV)...

    So, das nur als kurze Erklärung. Aber jedem das Seine...!
     
  2. Hallo, vlaan,

    vielleicht stimmt es, und man macht sich nicht strafrechtlich schuldig, doch wie sieht es moralisch aus? Wenn alle so denken würden, was dann?

    Außerdem wäre mir der Aufwand viel zu groß. Man gibt so viel Geld für unnütze Dinge aus, da kommt es auf ein paar Euros eigentlich auch nicht an.

    Trotzdem will ich es probeweise mal mit dem kostenlosen AntiVir versuchen. Falls ich wider Erwarten doch nicht zufrieden bin, kann ich immer noch auf das hochgelobte Kaspersky umsteigen, obwohl ComputerBlöd damals bemängelte, dass es für Anfänger (man könnte auch das böse Wort "DAU" verwenden) nicht so leicht zu bedienen wäre. Aber ich glaube, bei etwas Beschäftigung mit diesem Programm wird es selbst jemanden wie mir gelingen, damit umzugehen.
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte


    Das kannst du andauernd machen... sogar mit ner 2001-er Version... weil er ja nicht nachprüfen kann, ob du es vorher schon mal installiert hattest oder nicht! ist also ne ganz "legale" Art, sein Abo zu verlängern... nichts wird an der Software verändert, keine Cracks oder Ähnliches eingesetzt... man nutzt lediglich eine "Lücke".
     
  4. Hallo, dieschi,

    Du magst es glauben oder nicht: Als ich meiner Devise, nicht auf alles zu klicken, was man umsonst haben kann, zuwider handelte und auf Deinen ersten Link klickte, stürzte mein PC ab und klopfenden Herzens musste ich den sog. Affengriff anwenden, um mein System neu zu starten.
    Sollten vielleicht schon der Gedanke daran und der Versuch, sich von Norton auf immer zu verabschieden, Unglück bringen? Ich hoffe es nicht. Dann sonst wäre ich auf Gedeih und Verderben einem Programm ausgeliefert, welches gewisse Schwächen zu haben scheint.
    Ich glaube, ich werde mich dann doch lieber auf AntiVir konzentrieren, denn so viele Leute, die das gut finden, können doch nicht irren, oder?

    Gruß
    Rumpelstilzchen
     
  5. @dieschi

    Nö, weiß es nicht!

    Mußte meinen Rechner mal platt machen weil nix mehr ging. Mag mir jetzt einer glauben oder nicht, kurz danach wäre NAV 2002 eh abgelaufen. Und siehe da, ich hatte wieder für glaube ein Jahr vollen Updateservice.
    Keine Ahnung ob das grundsätzlich funktioniert, bei mir hat es funktioniert.

    MfG

    Matthias
     
  6. Hallo, Ihr Lieben,

    ich möchte mich vielmals für die allseitige Anteilnahme bedanken.

    So sehr schaue ich auch nicht auf den Cent, dass ich, nur um ein paar von denen einzusparen, gleich meine Festplatte neu formatiere. Nein, das wäre mir dann doch zuviel des Aufwandes, zumal der Ausgang ja auch ungewiss wäre und ich trotzdem Norton vielleicht nicht mehr benutzen könnte. Auch bin ich der Meinung, dass ein ruhiges, d. h. ehrliches Gewissen, doch am längsten währt. Ich möchte auch noch ruhig schlafen können und keine Angst haben, dass evtl. unsere Gesetzeshüter vor meiner Tür stehen.

    Deshalb werde ich, wenn es bald soweit ist, auf das kostenlose AntiVir umsteigen, wenn ich allen Norton-Ballast über Bord geworfen habe. Ich hoffe nur, dass mein Schiff nicht kentert, wenn es plötzlich so leicht geworden ist.

    AntiVir soll zwar auch nicht das Gelbe vom Ei sein, und man muß immer die ganze Installationsdatei neu laden, um up-to-date zu sein, doch was soll's, ich habe ja DSL und da geht das ruckizucki.
     
  7. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Warte mal ab, bis er richtige Probs mit den norton Programmen bekommt.
    Ich habe auch jahrelang darauf vertraut!!

    Stefan
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    du bist ja auch nicht Rumpelstilzchen.
     
  9. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    wegen Norton würde ich sicher nicht meine Festplatte formatieren!!!

    Stefan
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    formatier die festplatte und installier nav 2002 neu, schon hast du dein update. Ob das legal ist weis ich nicht, bin ja kein Rechtsexperte.
     
  11. amadeus9292

    amadeus9292 Kbyte

    Hallo,
    den ganzen Norton-Sch.... über die Installationsroutine entfernen, danach die registry nach verbliebenen Norton Resten durchsuchen.

    Stefan
     
  12. Mir verwundert die Augen reibend, sehe ich, dass lediglich nur noch eine Antwort hier steht. Wo ist die andere geblieben?

    Na, egal, ich habe sowie schon mit dem Gedanken gespielt, auf AntiVir umzusteigen, da ich ja, wie bereits erwähnt, nur SaferSurf praktiziere. Ich glaube, dass ich damit gut bedient sein werde.

    Wenn ich seinerzeit nur nicht so voreilig gewesen wäre, gleich loszulaufen, um mir NAV zu besorgen, nur weil ComputerBlöd es damals als Testsieger vorgestellt hatte.

    Mein Problem ist nun: Wie werde ich die Geister, die ich rief, wieder los?

    Aber wenn es ein Deinstalltionstool geben sollte, so werde ich es mal damit versuchen. Ich hoffe nur, ich muss nicht anschließend mein Betriebssystem neu installieren, weil nichts mehr geht.

    Ich bedanke mich herzlich.

    Gruß
    Rumpelstilzchen
     
  13. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Hallo Rumpestilzchen,

    falls du legal bleiben und auch kein unnötiges Geld ausgeben willst,empfehle ich dir das kostenlose AntiVir Personal Edition.

    Bin diesbezüglich ein ähnlicher Typ wie du,der nicht jeden Link anklicken muss,und habe mit obigem Tool nur beste Erfahrungen.

    Nachdem mir NAV und McAfee irgendwann mal das System total zerschossen hatten,bin ich vor langer Zeit bei obigem Tool gelandet und habe nie Probleme gehabt.

    einen Versuch ist es vielleicht wert.

    http://www.antivir.de/download/download.htm

    (Zur rückstandlosen Deinstallation von NAV 2002 soll es auf der Symantec-Seite ein Tool geben.)

    Gruß Ebs
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Achsooo, wußte ich nicht :bet:

    Man schlage den Leuten die einem helfen wollen ne Latte über die Birne und verpackt das dann als Satire ..

    Ja gut, wenn das allgemein so üblich ist ... :rolleyes: :aua: ... hab ich nichts gesagt! :mad: :bet:
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Mir geht es nicht um die Satire die er in seinem Posting zu bringen versucht!
    Mir geht es darum das er seine Frage beantwortet haben möchte und die Leute hier es ernsthaft versucht haben!

    Dann entschließt er sich, oh Wunder, doch dazu KAV zu nehmen weil ER KAV schließlich empfiehlt.
    Er will ja unbedingt das was ER auch hat und kommt dann mit so einem Posting!

    Das ist keine Satire mehr kukkuck ... :bse:
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Der dieschi überlegt noch was er macht.
    Entweder Thread schließen und Rumpelstilzchen verwarnen oder ne frische Flasche Wodka ausm Kühlschrank holen :aua:

    Irgendwie habe ich mir schon gedacht das Rumpelstilzchen seine AnfangsFrage nicht ganz ernst meint und früher oder später mit so einem *...zensiert...* anfängt!

     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Alternative gefällig?

    http://www.grisoft.com
    Linke Seite - AVG FreeEdition ;) ...

    Einziger Nachteil: Ist englisch!
    Hat InternetUpdate (auch automatisiert) und kleine UpdateFiles!

    Deutsche Seite zur Pro: http://www.jakobsoftware.de/Avg/index.htm
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page