1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV und NPF sind top!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by alex.deibler, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wenn du immer und überall deinen "Senf" dazugeben musst, möchte ich doch mal gern wissen, welche Produkte du benutzt....
     
  2. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    Sobald ich ne USV dran hab koennen wir gerne die kisten um die wette laufen lassen...
     
  3. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    Ich hab auch mitleid mit dir und vorallem deinen Mitmenschen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Du lobst also mittelmäßige Produkte aus lauter Mitleid? Ooooooch...tätschel....
    Möchte wissen, wen du loben würdest, wenn es um Politik oder Geschichte ginge.
     
  5. "der einzige der arrogant ist, ist alex deibler. "sein WinXP und NPF sind das beste, wer was anderes hat hat kein plan von Computern und Netzwerken." getue ist also nicht arrogant?"

    Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte NUR die Norton-Produkte einmal ausdrücklich loben...weils ja sonst kaum jemand tut.
     
  6. "also mein rechner leuft momantan 22 Tage, 1h und 48 min. schafft das dein WinXP auch oder semmelt das vorher ab?"

    Ich bin ziemlich sicher, dass das mein Win auch schaffen würde. Nur habe ich nicht das Bedürftnis, meinen PC 22 Tage anzulassen. Das ist hier kein Ausdauerwettbewerb!
     
  7. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Ok sorry, Fehler von mir. Hatte das als Antwort verstanden.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das war nicht auf dich gemünzt. Nicht bemerkt? Jaja...zwischen den Zeilen ist so wenig Platz, gelle?
    Lies doch BITTE. BITTE meine SCHEINBARE Zustimmung zum NAV-Lob nochmal gründlich. BITTE!
     
  9. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    der einzige der arrogant ist, ist alex deibler. "sein WinXP und NPF sind das beste, wer was anderes hat hat kein plan von Computern und Netzwerken." getue ist also nicht arrogant?
    ...
     
  10. tune

    tune Byte

    Nö, mir geht es hier auch um die zusätzliche Systembelastung, die das AV-Programm verursacht.
     
  11. ReneW

    ReneW Megabyte

    Hallo!
    Beides, der Check und die PF taugen nichts.
    Die PF bringt zu viele Fehlalarme, läßt sich leicht deaktivieren ohne das es der User gleich merkt und ist ziemlich "instabil".
    Den Check kann man nur durchführen wenn man bestimmte Browser benutzt (bekomme mit meinem Standardbrowser auch die Fehlermeldung) und wenn man keine oder eine fremde PF benutzt meldet er offene Ports obwohl sie 100pro zu sind.
     
  12. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Zu A) Mir darüber eine Meinung zu bilden steht mir persönlich nicht zu.

    Zu B) Es war keinesfalls als Anmache gedacht, eher mit einem Schuß Ironie gemeint da ich nicht glauben kann das du ein Norton Produkt wirklich ernstgemeint empfehlen würdest, was wiederum nicht heißen soll das ich dich nicht ernst nehme.

    Aber wäre ja nicht das erste mal (vorallem in dieser Forumsrubrik) das du dich mißverständlicher Weise persönlich angegriffen fühlst.
     
  13. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Du wirst es nicht glauben, Symantec testet wo dein Rechner offen ist

    Wenn Du Zone Alarm oder Outpost richtig eingestellt und McAfee aktuell hast, gibt es auch überall Grün.
    Nur mußt Du hier vielleicht etwas mehr Schmalz inverstieren bevor aller Grün ist.

    Gruß
    Christian
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Meine Kritiker und die Spötter und Ignoranten, die NAV-Kritiken nicht vertragen, sollen vielleicht mal genauer lesen und sich mal entscheiden, was sie eigentlich wollen.
    Kritisiere ich NAV, ist es falsch, kritisiere ich NAV nicht, ist es auch nicht okay. Da bekomm ich doch den Eindruck, dass die NAV-Liebhaber A) keinen blassen Schimmer haben und B) als Ausgleich nun versuchen, mich anzumachen.
    Na viel Spaß Mädels.

    BTW: Ich hab gar nichts zwischen den Zeilen geschrieben, man kann da folglich auch nichts lesen. Lies doch mal GENAU, was ich schrieb, wirklich GENAU.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 10.01.2003 | 00:04 geändert.]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Komm schon, das kannst du doch auch konstruktiver, oder?
     
  16. N\'abend

    linux benutzen noch wenige weil es noch etwas komplizierter ist zu benutzen ist und vielleicht etwas weniger bunt ist : brauchst du aber wirklich Start-Buttons in allen Farben ?????
    ich werde in absehbarer zeit einen alten PC zusammenpfriemeln und mich endlich ans linux machen....

    irgendwann kriegen wir auch windows aus der welt gekickt !

    und zum thema FW, wer braucht schon so teure software wenn es auch billiger, bessser, wenn nicht sogar gratis geht ?

    ich wünsche einen guten kampf
    [Diese Nachricht wurde von Boris_the_Blade am 09.01.2003 | 22:50 geändert.]
     
  17. mokum23

    mokum23 Kbyte

    @ Steele

    ich glaub auch das du weißt wovon du redest, aber nicht jeder kann auch zwischen den Zeilen lesen. Aber das es zum Erlebnis werden kann, da stimme ich dir voll zu.

    ps.: was aber noch fehlt ist deine Empfehlung den IE gleich mit zu installieren.
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 09.01.2003 | 22:45 geändert.]
     
  18. mokum23

    mokum23 Kbyte

    @ tune

    Ach ja und wie willst du das testen? Dir ein paar der unterschiedlichsten Viren runterladen? *lol*
     
  19. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    "wieso nutzt denn kaum einer linux???????" weil die meisten schon mit Windows ueberfordert sind bzw keinen plan von einem gescheiten system haben. Dieses forum wuerde wenn alle leute schlagartig ohne sich zu informieren auf Linux umsteigen wuerden um einiges groesser, die leute die helfen koennten waeren ueberfordert, ...
    "muss mich nicht drum kümmern, wenn dein pc von trojanern und sonstigen viren befallen ist." Ich hab ehrlich gesagt keine angst die filterlisten "input" und "output" ausser "forward" da sonst das routing nimmer funzt auch mal leer zu machen.
    und les mal folgendes durch:
    http://guinn3ss.servebeer.com/Tutorials/Linux/ipchains-tut.txt
    http://guinn3ss.servebeer.com/Tutorials/Linux/ipchains.sh.txt
    also mein rechner leuft momantan 22 Tage, 1h und 48 min. schafft das dein WinXP auch oder semmelt das vorher ab?
    und dein test funzt mim IE4 ned. bzw die werden mir wegen den ergebnissen die ich eh schon kenne auch das tolle Bunte teil andrehen wollen obwohl es unter Linux nicht lauffaehig ist davon abgesehen das ich unter Linux bessere moeglichkeiten hab die schon beim kernel also beim eigentlichen system schon dabei sind und mich nichts kosten.
    uebrigens die guinn3ss.servebeer.com iss mein rechner. such mal trojaner. Port 21, 25, 80, 6666, 6667, 6668, 7000 sind absicht das die offen sind. dann noch der eine oder andere Port fuer ICQ.
    uebrigens. bei mir rennt SuSE6.4 und SuSE ist allgemein bekannt das es sinnlose dienste fuer hinz und kunz startet. bei mir rennt kein einziger unbeabsichtigter dienst mehr.
    und die NPF kannste dir in die Haare schmieren. Wie waers wenn ich dafuer sorg das du kostenlos auf ne geplante und von mir mitorganisierte LAN darfst und ich als gegenleistung beweisen darf wie scheisse die NPF u. WinXP an nem 100MBit LAN ist? (Die 30eur waeren\'s mir wert dich heulen zu sehen bei dem netten spiel Linux gegen Windoof ;)
     
  20. 1. es zeugt nicht von fachwissen, wenn DU meinst, man könne die firewall einfach so ausschalten! Naja, mir soll es egal sein, muss mich nicht drum kümmern, wenn dein pc von trojanern und sonstigen viren befallen ist.

    2. windows ist sicher um LÄNGEN besser als linux. wieso nutzt denn kaum einer linux???????
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page