1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NAV und NPF sind top!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by alex.deibler, Jan 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    Wenn du zahlst mach ichs. dann sag mir noch wie ich das ohne Maus bedienen kann und dann will ich auch noch Programme wie ettercap, nmap, ... ohne eine Cent dafuer ausgeben zu muessen mit quellcode. von WinXP haette ich auch noch gerne den quellcode.
    wenn sich das ohne grossen aufwand realisieren lassen wuerde dann wuerd ich umsteigen und auch so ne Bunte "Firewall" drauf machen.

    "achja...ich schalte die npf nicht aus...nicht mal für fünf minuten!!!" Diese aussage zeugt von Fachwissen.

    Du weisst nicht wie Linux aussieht. Die Grundlage ist immer gleich und das ist die Kommandozeile. Stell dir ein besseres DOS vor.
    nur mal so nebenbei. Das Internet in der jetzigen form ist sicher nicht durch solche leute wie DICH entstanden...
    Windows ist kein Standart, sondern ein Problem!
     
  2. Keine Ahnung wie die personal firewall auf linux funzt!!! hab kein linux und habs auch noch nie gesehen

    PS: Kauf dir windows xp
    [Diese Nachricht wurde von alex.deibler am 09.01.2003 | 15:31 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von alex.deibler am 09.01.2003 | 15:31 geändert.]
     
  3. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    kannst du mir sagen wie NPF auf Linux zum laufen bringe? ich will\'s auch so schoen Bunt haben....
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Dann ist doch alles in bester Ordnung, oder?

    Aber jetzt wo du es erwähnt hast, stimmt----> hat mir schon lange keine Taube mehr aufs Auto geschissen und kalte Zehen hab ich auch nicht...

    Komisch, dabei dachte ich, die Norton-Produkte wären nur für den PC....

    (oder liegt das daran, dass ich a. gar kein Auto hab und b. schon mit kalten Zehen geboren bin??)

    Ich habe selbst auch o.g. Produkte und - entgegen allgemeiner Meinung - bisher noch keine Probleme gehabt. Vielleicht n Glücksfall?

    gruß. dim
     
  5. UserError

    UserError Halbes Megabyte

  6. Achja, der Symantec-Security-Test erkennt beim Test nicht, welche Firewall der Anwender installiert hat.
    Kannste ja auch mal mit ner anderen probieren...
     
  7. lpofo

    lpofo Byte

    Das merkt man ja auch daran, dass sobald man die Norton Personal Firewall installiert hat, einem die Zehen nicht mehr kalt werden und keine Taube mehr auf\'s Autodach scheißt. Außerdem hat sie so wenig Fehler, dass man kaum Threads sieht, wo über Probleme mit ihr berichtet wird.

    mfg, Fritzi
    PS: Eppur si muove.
     
  8. Limer

    Limer Kbyte

    dann geht doch bitte auch in einen chat.... es gibt schlielich genung davon..
     
  9. Limer

    Limer Kbyte

    ich kann nur sagen das beide programme einen mit UPX gepackten Back Door nicht erkennen... habe bei einem kumpel zu testzwecken mal ein Back Door eingeschleust (das sollte der virenscanner eigentlich erkennen/verhindern)... ich konnte zwar nicht zum Trojaner connecten aber sein FW und AVS von Norton waren aus...

    MFG Emil
     
  10. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Hallo,
    die Leistung und die Bedienung von NAV und NPV sind gut, aber sie verbrauchen sehr viel Systemressourcen finde ich. Deshalb finde ich eine ältere Version mit neuen Viren Definitionen besser.

    MfG Stefan
     
  11. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    hier ein paar tests, von anderen anbietern...

    http://www.pcflank.com/index.htm
    https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

    mfg alex

    PS: ach ja, die sind auch kostenlos...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Da muss ich vorbehaltlos zustimmen. Norton AntiVirus und Firewall sind absolut einzigartig und kaum bis gar nicht zu übertreffen. Jeder, der das nicht glaubt und bisher andere Produkte benutzte, sollte sich erstmal von den Fähigkeiten dieser unnachahmlichen Software überzeugen. Es wird garantiert ein Erlebnis. Vertraut mir, ich weiß, wovon ich rede.
     
  13. tune

    tune Byte

    naja, ob das jetzt stimmt oder nicht... Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt sehr überzeugt bin von Norton SystemWorks und auch von Norton Antivirus. Nach den vielen negativen Berichten über NAV werde ich mir wohl einmal Kapersky Antivirus installieren, um zu testen, ob das wirklich besser ist.
    Gruss
    Tune
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Soll das hier eine Werbeveranstaltung werden?
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Sonst noch jemand der was zu bemängeln hat?

    Das war, im übertragenem Sinne gedacht franzkat, und nicht als Profilaussage!

    Aber, schau dich doch selbst im Forum um.
    Wie oft klagen User von NortonProdukten wie instabil ihr System ist - kaum schalten sie Norton ab läuft es wieder stabiler und weniger Ressourcenbelastend.

    Ob es jetzt eine differenzierte Aussage war oder nicht - es ist eine zutreffende Aussage gewesen!
    Es gibt genug Beiträge hier die das belegen!

    Gruß, dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo Rene,

    schau dich mal um im Forum-
    Norton aktiviert - System instabil.
    Norton deaktiviert - der User freut sich ...

    Es ist leider so das viele Systeme (nicht alle) dermaßen lahm und absturzfreudig werden sobald auch nur ein Symantec-Produkt der Nortonreihe installiert wird.

    Warum das so ist, keine Ahnung, man stößt nur immer wieder auf dieses Problem.

    Gruß, dieschi
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!

    Der Sicherheitscheck ist ja wohl ein Witz:
    "Fehler 003
    Für die Sicherheits-Analyse sind Internet Explorer 5.0 oder höher oder Netscape 4.5 oder höher erforderlich."

    Ich nutze beides nicht, also muß mein Rechner wohl sicher sein :-)

    Die sollen erstmal ihre Tests vernünftig programmieren...

    Gruß, Andreas
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bin auch von den Symantec Produkten begeistert, habe aber im Moment die Outpost Firewall installiert - die schneidet sehr gut bei den Test\'s des ersten Links ab und ist gratis!
    Mal überlegen ob ich nicht NPF verkaufen werde! :)
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 06.01.2003 | 17:21 geändert.]
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Nein, ein Pro-Symantec-Chat
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Alexander

    Schön zu sehen, das auch du von den Symantec-Programmen überzeugt bist. Ich dachte immer, ich sei der einzige.

    Gruß
    Patrick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page