1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Navigator und ActiveX?!

Discussion in 'Browser' started by Susu, Feb 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Natürlich gibt es jemand! Ich benutze den Opera seit der Version 4.02 und bin einfach begeistert.
    Was er nicht kann:
    -Active X :-)
    -das ist eigentlich schon alles

    Was kann er besser:
    -gute Cacheverwaltung
    -sehr schnell
    -gute Bedienung (schnell daran gewöhnt)
    -Bedienung mit der Maus (wenn du mit gedrückter Rechtstaste herunter, dann nach rechts gehst, macht er z.B. ein neues Fenster auf)- kann auf Wunsch deaktiviert werden (wäre aber schade).
    -sehr klein

    Es lohnt sich unbedingt, den Opera mal anzuschauen!!! Lad dir die deutsche Version mit Java herunter, beim ersten mal!
    Enjoy, use Opera, be happy!
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Ach übrigens, ich red hier vom Netscape NAVIGATOR - nicht vom COMMUNICATOR (wo ist da eigentlich der Unterschied???)...

    Susu
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi 100Ampere,

    auf Deine Frage, wozu das gut sein soll: siehe oben mein neueres Posting.

    Ansonsten mal ne Frage: Läuft der Real-Player und Winamp bei Dir auch unter Netscape??? Bei mir will er nicht so recht...

    Susu
     
  4. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi Steele,

    ist ja klasse: Flash-Filmchen ohne ActiveX-Gefahren. Dann werd ich jetzt wohl (erstmal) hauptsächlich mit NN 6.21 unterwegs sein. Ich find den auch nicht langsamer als Billy\'s IE 6.0... *lach*
    Und hier im PC Welt-Forum bin ich mit Netscape eigentlich sogar schneller...

    Susu
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Gibts hier eigentlich auch jemanden, der mit OPERA 6.0 unter WinXP Home surft??? Was KANN Opera denn so, und vor allem: WAS KANN OPERA NICHT (oder nur mit großem Aufwand)???

    Würd mich mal brennend interessieren, ob es sich zumindestens lohnt, das Teil mal anzuschauen...?!

    Also "Operaner", bitte mal posten!!!
    Susu
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Du sagst es. ActiveX spielt im NC keine Rolle...glücklicherweise, denn es ist eine der größten Sicherheitslücken des IE.
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Hi Steele!

    Wenn ich mit IE 6.0 ins Internet gehe, hab ich es so eingestellt, das IE fragt, ob ActiveX-Elemente ausgeführt werden sollen. Wenn ich dies verneine, werden z. B. Flash-Animationen nicht ausgeführt.
    Und Netscape macht Flash halt durch das PlugIn automatisch...
    Und ich frag mich halt:"Was ist mit ActiveX?" Spielt das jetzt unter Netscape keine Rolle, oder wie?

    Bitte mal um Antwort!
    Susu
     
  8. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Hallo,
    also den Entschluss N6.21 zu testen finde ich gut, der läuft bei mir (fast) nur noch.
    Aber warum soll er denn abfragen, ob er ein Flash-Filmchen abspielen darf? Für was soll das gut sein?

    Gruß
    100Ampere
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht das ich wüste. Da ich Flash meist nicht brauche, hab ich die entsprechende dll im Plugins - Verzeichnis umbenannt. Muss es dann doch mal sein, kriegt sie wieder ihren alten Namen und das Filmchen wird abgedudelt.

    Gruss, Matthias
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Und was hat das Flash-Plugin nun mit ActiveX zu tun ?
    Eine Abfragemöglichkeit gibts nicht.Wozu auch. ActiveX ist eine reine Angelegenheit des IE(gottseidank !).Der NC kann zwar auch nachgerüstet werden,aber welche vernünftige Mensch baut wissentlich in ein nagelneues Auto 20 Zeitzünderbomben mit unterschiedlicher Ablaufzeit ein und fährt damit dann in den Urlaub ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page