1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC 1300A und Rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mv73, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mv73

    mv73 Kbyte

    Schlucken tut der Brenner alle Rohlinge, dies ist schon klar. Es geht mir halt expliziet um das 4 fach Brennen von Rohlingen.


    Rechenexempel:
    Amazon 25 DVD (minus) Rohlinge von Memorex = ? 29,99 ./. 25 Rohlinge macht einen Stückpreis von ? 1,1966 :D

    Dürfte auch grade noch zu vertreten sein :)

    Am Rande: Ich habe momentan Rohlinge von Sunstar, welche laut Verpackung mit 4 fach gebrannt werden können. Soviel zur Theorie. Im dem Brenner werden diese Rohlinge allerdings nur mit 2 facher Geschwindigkeit gebrannt :heul:
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    um ehrlich zu sein hatte ich bislang noch keinen rohling, den mein NEC nicht geschluckt hat...
     
  3. mikro_de

    mikro_de ROM

    Hallo,
    mein ND1300A ist auch bei den DVD-Rohlingen recht wählerisch, deshalb habe ich das aktuelle Firmwarepatch von NEC draufgezogen, was in dieser Hinsicht aber nicht wirklich eine Verbesserung gebracht hat. Gute Erfahrungen habe ich mit -R-Rohlingen von PrimeDisc gemacht! Die gibt es in Aktionen schon mal für 0,99 Euro und normal sind die so mittpreisig (ca. 1,50).

    mikro_de
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    PS2? Keine Ahnung :D :D :D
     
  5. mv73

    mv73 Kbyte

    Ach was soll?s. Ich komme mit den minus Rohlingen auch gut klar.
    Ich denke, es ist eh so ziemlich egal, ob man plus oder minus brennt...

    Außerdem habe ich gerüchteweise gehört, dass eine PS2 eh nur mit minus Rohlingen klarkommt....Würde mich echt mal interessieren, warum man für eine PS2 denn überhaupt Rohlinge brauchen sollte :volldoll:
     
  6. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    das ist ja schade... :(
     
  7. mv73

    mv73 Kbyte

    DVD+R? Ich glaube mein Stand alone Player hat ein Problem damit :(
     
  8. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    meine lieblinge sind dvd+r :D
     
  9. mikoo

    mikoo ROM

    Mein Preis-Tipp:
    50iger- Spindel "No-Name" (sind Intenso 4X) bei Amazon fuer 50 Euro (weitere Versandkosten fallen nicht an). Laufen bei mir (logischerweise ebenfalls NEC1300 A) problemlos.

    Meine "Lieblinge" sind allerdings die Platinum DVD+R 25 Spindeln.
    Habe bei ueber 100 Rohlingen noch keinen Ausschuss gehabt.

    Gruss
     
  10. mv73

    mv73 Kbyte

    Bei amazon gibt es übrigens die Memorex Rohlinge 25 Stück für ? 29,99 und da fällt kein Versand an :D
     
  11. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    wir haben da auch mal nen 100er-pack dvd-hüllen bestellt. 20,- euro oder so...
    und das dann geteilt durch 5...
     
  12. mv73

    mv73 Kbyte

    An der Überlegung bin ich auch schon :D
    Wenn ich noch 3 Leute zusammen kriege, dann kosten die ja nur ? 28,50 und den Versand geteilt durch 4 macht dann auch nur noch ? 1,50 pro Nase.

    Für die insgesamt ? 30 p.P. ist das sicher ein guter Preis und ich kann endlich dauerhaft mit 4 facher Geschwindigkeit brennen :rock:
     
  13. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    OK...
    Hast gewonnen... :D

    Allerdings bestelle ich dort immer mit mehreren Freunden, so dass wir dann auf 28,50 kommen ;) :p
     
  14. mv73

    mv73 Kbyte

    Stimmt nur fast. Die kosten ? 29,75. Bei einer Bestellung von mindestens 4x25 Rohlingen nur noch ? 28,50:p
     
  15. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

  16. gracchus

    gracchus Kbyte

    Probiers doch mal bei

    http://www.cdrohlinge24-news.de/

    mit den Ritek orange G04 25St für 30?.

    Hab sie noch nicht getestet, aber Ritek werden von NEC doch ausdrücklich empfohlen.

    Viel Spaß,
    Gracchus
     
  17. mv73

    mv73 Kbyte

    Das hilft mir schon mal weiter. Danke für die Info!
     
  18. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Ich habe bislang folgende DVD-R-4x-Rohlinge ausprobiert:
    - Memorex
    - Verbatim
    - Ultron
    - Ritek
    - Prodye
    - TDK
    Hilft dir das weiter?
     
  19. mv73

    mv73 Kbyte

    Mag sein das ich mich missverständlich ausgedrückt habe...
    Es geht nicht um gut oder schlecht bei dem Thema, sondern darum, welche DVD minus Rohlinge mit diesem Brenner bei 4-facher Geschwindigkeit gebrannt werden können.
     
  20. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    meiner ist auch nicht wählerisch beim brennen. nur kommt dann auch schon mal müll bei raus, wenn das n müll-rohling war...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page