1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NEC 1300A und Rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mv73, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Was der NEC ist wählerisch???Also mein 1300A schluckt jeden Rohling ob teuer oder billig!!!Ich habe bestimmt schon 10 verschiedene billige Rohlinge ausprobiert!!!
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    was nutzt es dir, wenn der brenner wahllos jeden dreck schluckt und brennt und du hinterher die dvds nirgends lesen kannst? der nec ist aus gutem grund wählerisch...
    ich benutze übrigens manchmal 4x-dvd-r von ultron.

    ansonsten guck mal auf der seite hier:

    http://www.nierle.de

    da gibt es auch günstige rohlinge plus dazugehöriger erfahrungsberichte von usern mit verschiedensten brennern.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

  4. mv73

    mv73 Kbyte

    Dann ist es wohl einfach schade, das der NEC Brenner so wählerisch mit den Rohlingen ist.

    Andere Brennen können meines Wissen ja auch mit "Billig" Rohlingen umgehen, nur der NEC halt nicht....shit happens...
     
  5. mv73

    mv73 Kbyte

    Das Verbatim funktionieren weiß ich. Nur leider sind die Rohlinge alles andere wie billig :heul:
    Ich suche eine Alternative, wo ein Rohling kaum mehr wie ? 1 kostet und nicht ca. ? 2,20 wie die Verbatim Rohlinge
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Verbatim
     
  7. mv73

    mv73 Kbyte

    Dann gib mir doch bitte eine Tip, welche DVD (minus) Rohlinge ich benutzen soll. Preiswert sollen sie sein und es soll möglich sein, diese auf dem NEC 1300A mit 4-facher Geschwindigkeit zu brennen.
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Warum willst Du unbedingt das so ziemlich Schlechteste, was man an DVD-Rohlingen für Geld bekommen kann, benutzen?
     
  9. goemichel

    goemichel Guest

  10. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    könnt ihr mal das Theoretisieren sein lassen? Sonst müsste hier noch hypothetisch oder prophylaktisch jemand einschreiten ;)

    Gruß, Michael
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Hi,

    so eine Alternative gibt's nicht. Qualität hat nunmal ihren Preis ;)

    Gruß, Michael
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page