1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Negatives von Mega-downloads.net

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Jan Widmaier, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    also mir gings so, dass ich vor ziemlich genau einem jahr, da war ich 16, anscheinend einen Vertrag mit mega-downloads.net abgeschlossen hatte der rechtskräftig über 2 jahre gilt. Als ich mich damals an die Verbraucherzentrale wand bekam ich zu hören, dass das alles so weit rechtens wäre und mega-downloads.net eine sehr zuverlässige und seriöse firma seie. Also gutgläubig und mir meiner möglichkeiten nicht bewusst bezahlte ich die rechnung. heute kam dann plötzlich eine mahnung für eine rechnung vom 22.06.08, welche ich niemals bekommen habe, ins haus geflattert in der ich aufgefordert wurde weitere 100,50 euro zu überweisen. ich gehe einfach ma davon aus, dass ich das schon bezahlte auf keinem wege zurück bekommen kann allerdings bin ich nicht bereit die noch ausstehende rechnung zu bezahlen, da ich nun übers internet aufgeklärt wurde, dass ich mich als minderjähriger darauf berufen kann dass die von mir geschlossenen verträge nicht rechtkräftig sind.
    Falls einer von euch vielleicht einen tipp oder ein ähnliches erlebniss hatte wäre ich über hilfe dies bezüglich recht dankbar.

    Sign Jan Widmaier
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. bei mir hatte die ihren sitz nicht in saudiarabien sondern in wien ...
    und vor einem jahr hab ich geguckt da gabs noch keine einträge im internet bei denen es ärger mit der seite gab!
     
  4. Butch87

    Butch87 Kbyte

    bezahl einfach nicht!! Hast du die mahnung per mail oder post bekommen?! Ich hatte mich da auch mal "angemeldet". Dürfte auch nen jahr her sein!! Habe dann im Internet gestöbert und raus gefunden, dass die dort abgeschlossenen verträge überhaupt nich rechtskräftig sind (ich weiß nicht, wie es heut ist)!! Ich habe dann noch einige Mahnungen bekommen und das "Inkassobüro" hat mich dann auch noch angeschrieben. Natürlich musste die ihr "Anwalt" auch noch seinen Senf dazu geben!! Trotzdem hab ich nicht gezahlt und die DrohMails ließen dann irgendwann nach!! Wenn du/eltern einen Anwalt hast, setzt dich mal mit dem auseinander!! Der mahnt die einmal ab und dann is Ruhe... schau einfach mal im inet, da findeste dutzende Foren zu solchen Themen

    Was war das denn für eine Verbraucherzentrale?! Vor solchen betrügern wird doch auf jeder 2. Website gewarnt...
     
  5. awsed

    awsed Kbyte

    ja das ist nur ne betrugfirma, die können dir nichts anhaben ignorier die mahnungen bis zum mahnbescheid, naja und denn rest gibs überall im internet. Also keine Panik!
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

  7. Delaney

    Delaney ROM

    Das ist echt ein Witz. Ich bin 19, also kann mich nicht auf Minderjährigkeit berufen, aber nach langem grübeln habe ich endlich erfahren, wie ich überhaupt einen "Vertrag" mit MegaDownloads.net abgeschlossen habe :

    Im Net gibts nicht wenige Seiten, auf denen man sich Serien anschauen kann. Okay, gut, wer keinen Fernseher hat greift da mal zu = ich. ist nicht sonderlich gut, aber keine Viren usw. Das Ding war aber, dass man nen DivX player brauchte, um manche Videos anzusehen.

    Ich hatte total vergessen, dass ich den schon habe, und der ist kostenlos, bei Chip.de oder der Hersteller Seite. Also klick und promt wird man nach Adresse...gefragt, von Geld steht nichts. Hab nen Screenshot gemacht, für alle Fälle. Aber nix von Geld. Ich fing an, die Daten einzutippen und dann fiel mir ein, ich hab ja den Player, also Seite geschlossen, bye bye, nichts abgeschickt. und die Leute schicken mir die Rechnung von 96€...sicher.

    Es gibt leider zu viele solcher Fallen. Und wenn die "Firma" in Dubai sitzt..naja, was man davon halten soll..

    Am besten, gutes Antiviren Program, mit allem Drum und Dran AntiSpyware und so und die Moral von der Geschicht...dem Internet vertaut man besser nicht.


    whoops, das war lang :P
     
  8. Butch87

    Butch87 Kbyte

  9. Delaney

    Delaney ROM

    Nee. Das Fenster hattte nur ein Formular für Daten und sonst nichts :

    http://i37.tinypic.com/fdvlh5.jpg

    Aber es ist auch egal, die Firma ist Betrug. Für Freeware 96€. Sonst haben die keine Probleme.
     
  10. tti

    tti Hausmeisterin

    Das Fenster hat bei Ihnen nur das Formular für Daten, weil Sie sich die Bilder im Browser nicht anzeigen lassen.
    Dafür kann die Firma aber nichts.
     
    Last edited: Aug 22, 2008
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Ah, jetzt verstehe ich auch endlich, warum die Hälfte der Forenuser die Opfer von Megadownloads geworden sind nicht auf der Seite waren...
     
  12. awsed

    awsed Kbyte

    hatte die geschichte jetzt auch, ic hglaub es warum insgesamt 5 e-mails, die ersten 3 hab ich beantwortet, warauf sie gar nicht reagierten sonder nur die standart mails schickten und danach gabs 2 Mahn- emails und jetzt hab ich ein monat nichts mehr von den gehört naja ich hoffe das wars.
     
  13. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    ja unter der User kann auch nichts dafür, im welchem Gesetz steht, das man verpflichtet ist z.b. dafür zu sorgen das die Bilder immer angezeigt werden ? wenn die Bilder nun mal aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden und man nicht über die Kosten daruch aufgeklärt wurde, kann doch der User nichts dafür.
    aber man bekommt ja eine Bestätigungs E-mal und da müssen lt. Gesetz diese Kosten noch ein mal aufgeführt sein und zwar in klarer deutlicher Schrift und nicht an versteckter Position und dann kann man ja immer noch innerhalb von 14 Tagen Widerrufen .
     
    Last edited: Sep 2, 2008
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nicht zu vergessen: Das Häkchen für Bestätigung der AGB's!
    Die sollten schon gelesen werden.
    Immer diese Blindklicker, einfach druff und hinterher rumheulen.


    Gruß kingjon
     
  15. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    ich will da ja keinem zu nahe treten, aba kennen wir das nicht alle in den foren , das eine bestimmte anzahl von usern immer gern gleich jedes neue posting bearbeitet / beantwortet ohne groß vorher zu lesen und genau die tappen dann in die ABO falle :eek: spätestens an der stelle, wo man nach dem Geb. datum , dem vor und nach namen und der straße fragt ,sollte man doch stutzig werden und wenn da 100 x kostenlos steht -> wo zu brauchen die , die daten :ironie: ganz klar um ne rechnung zu schicklen :jump: , jedes negatives hat auch was gutes, :ironie: vielleicht lernt der eine und andere durch so eine erfahrung mal genauer vorher zu lesen?

    bei kindern kann ich das ja noch verstehen das die auf so was rein fallen, weil unbefangen und gutgläubig , aber bei älteren ?
     
    Last edited: Sep 2, 2008
  16. System-dmd

    System-dmd Byte

    Hallo,

    auch ich habe eine Rechnung von dieser ominösen Firma per Mail bekommen. Das witzige darann ist, das ich den Anmelde Vorgang abgebrochen habe. Das heisst ich habe zwar die Felder ausgefüllt und dachte mir VOR dem Absenden dann, halt mal warum soll ich mich hier mit allen Daten anmelden um den KOSTENLOSEN Web DIVX Player runterzuladen. Ich brach die ganze Sache ab. Und googlete weiter bis ich ihn auf der richtigen Seite fand.

    Der Knüller, 2 Wochen Später hatte ich eine Rechnung in meinem Mail Fach, obwohl ich mich dort gar nicht angemeldet hatte :eek:

    Das fand ich dann doch schon ein wenig mysteriös. Ich soll für was zahlen wo ich mich noch nicht einmal angemeldet hatte. Sehr eigenartig. Natürlich gebe ich nie meine richtigen Daten an so das die gar keine Chance haben mich zu finden. Über die IP können die gar nix machen, wie oft immer geschrieben steht. Das ist totaler Quatsch nur der Staatsanwalt kommt an die Daten hinter der IP und nicht sollche Firmen.

    Man sieht also, nur das eintippen der Daten in die Felder reicht schon, um eine Rechnung zu kassieren... :D
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. System-dmd

    System-dmd Byte

  19. Hallo zusammen,

    ich bin scheinbar auch reingefallen, wobei ich es noch nicht einmal wirklich bestätigen kann. Ich bekam jedenfalls auch eine Rechnung und als ich dann da angerufen habe um denen mitzuteilen, das ich kein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen habe, wurd mir sehr schnippisch erklärt, das man mir nun meine IP Nr zusenden würde und wenn diese nicht mit meiner überein stimmen würde, das ich dann meine korrekte mailen sollte, damit sie sehen könnten, ob ein Betrug stattgefunden hätte. Nun bekam ich auch diese mail, allerdings war der Betreff dann "Vertragsbestätigung". Sie haben dort u.a. einen Localhost aufgeführt, der zwar meinen Provider beinhaltet, und noch ein paar Daten, die mir gar nichts sagen. Localhost = IP Nr.?

    Da ich selber gar nicht wußte, wo ich meine IP Nr finde (welche ich aber bereits gefunden habe), wurd ich sowieso stutzig, weil ich bisher noch nie eine IP mit Buchstaben gesehen habe. Ich habe nun eine Erklärung an Eides statt abgegeben, das ich keine Abo abgeschlossen habe und bin gespannt, was da noch kommt...

    Auf jeden Fall haben sie kackfrech nach meiner IP verlangt, die ich mailen sollte.. :eek:
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie willst du denn wissen, was für eine IP du zu der Zeit hattest, als du dich angeblich auf deren Seite befunden hast?
    Die IP wechselt normalerweise ständig, in der Regel alle 24 Stunden oder auch öfter, wenn der Router nicht auf Dauerverbindung eingestellt ist.
    Wenn du Glück hast sind im Router die IPs gespeichert, die benutzt wurden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page