1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nervende Samsungdienste

Discussion in 'Windows 7' started by Niniveh, Jan 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

    Niniveh Byte

    Hi cptlars :)

    Das finde ich leider nicht, auch die Suchfunktion scheint aufgeschmissen.
    Aber ich erinnere mich, vor langer Zeit unter XP schon mal mit der Computerwerwaltung zu tun gehabt zu haben.

    Jedenfalls fragte ich einen Bekannten, der einer der Administratoren eines sehr großen Netzwerks ist, mit vielen Linux- und Windowsrecher, soll heißen, ich gehe davon aus, dass er sich richtig auskennt.
    Er hatte auch gleich mehrere Lösungen parat, aber Eingriffe in die Registry sollte nur machen wer genau weiß was er tut, ich also nicht.
    Unter C/Programme sollte ich keinesfalls etwas an den Rechten fummeln, es hätte gute Gründe warum es so eingestellt ist wie es ist.
    Vorschläge wie, mit der Recovery-CD alles neu und als reines Windows7 zu installieren sind mir zu viel, das kann warten bis die Kiste mal ganz abschiert.
    Unter dem Strich empfahl er mir, alles so zu lassen wie es ist und wenn ich mich einlogge dann eben das Adminpasswort dieser beiden Programme einzugeben, damit z.B. das Samsungtreiberupdate laufen kann.
    Es wäre halt Windows mit gewissen merkwürdigen Gepflogenheiten, wobei der Fehler hier bei Samsung liegt.
    Deinen Vorschlag, diese nur unter dem Adminkonto laufen zu lassen scheint für mich nicht die optimale Lösung, denn dort bin ich fast nie und nutze diesen Rechner ohnehin nur sehr gelegentlich.
    Und meine 4 Frauen hier kümmern sich ohnehin um nichts was die Administration angeht.

    Ich denke, ich kann diesen Thread auf erledigt setzen.
     
    Last edited: Jan 17, 2010
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Findet man in der Systemsteuerung unter Verwaltung ...
     

    Attached Files:

  3. cptlars

    cptlars ROM

    das hat absolut nix mit der registry zu tun.
    die beiden programme sind in der aufgabenplanung so eingestellt, das sie nach dem anmelden eines benutzers automatisch gestartet werden. das einzige problem dieser beiden programme is der, das die mit adminrechten gestartet werden müssen damit sie richtig funktionieren. ein normaler benutzer hat aber keine adminrechte, weshalb die beiden programme das adminkennwort verlangen.
    nun habe ich den start dieser beiden programme so eingestellt, das sie nur mit meinem benutzer mitgestartet werden...
     
  4. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Wie bei Windows nur das was der Benutzer durch absenden eines Bugreports zulässt^^ :rolleyes: (Hardware,....)

    Mal abgesehen von der Windows Online Aktivierung. Ja Microsoft weis sicher deinen Namen den du freiwillig eingeben hasst. Das geht aber in der Datenflut unter.
    Wieso sollten sie auch? Nur damit sie Rechtliche Schwierigkeiten bekommen? Vielleicht sollten wir Microsoft mal als ganz normale Firma betrachten. ;)

    @Niniveh schau mal unter unter Start > Suchfeld > services.msc nach ob du bei den Diensten "SUPBackground BatteryLifeExtender" findest. Dieses Microsoft Management Console Modul befindet sich im C:\Windows\System32 Ordner wie viele Weitere Windowssystem-komponenten, wie unter anderem die ntoskrnl.exe der NT Kernel.
    Unter anderem Findest du "Dienste" unter Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung.

    Bibliotheken ist kein Ort sondern eine Virtuelle Library http://blog.tim-bormann.de/windows-7-bibliotheken.html
    Meist befindet sich alles im C:\User\dein Benutzername Systempfad.

    Würde ich auch sagen aber neuerdings werden von vielen Herstellern keine Installationsmedien mehr mitgeliefert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page