1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svenli97, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenli97

svenli97 Byte

Hallo Leute,

ich möchte mir bald ein netbook kaufen. Also ich werde das Netbook benutzen um:

zu surfen manchmal habe ich sehr viele Seiten gleichzeitig offen bis zu 50 Seiten und mehr und es sollte trotzdem flüssig laufen.

für anwendungen office anwendungen

manchmal videos anzuschauen unterwegs

mit windows live movie maker videos zu bearbeiten

damit unterwegs zu fernsehen

manchmal vielleicht auch ein spiel zu spielen

und um zu skypen oder sonst videochats

also er sollte einfach so schnell wie möglich sein da ich möchte das alles flüssig läuft, er sollte auch ne gute grafikkarte haben das man nicht mehr so aktuelle Spiele spiel kann in annehmbarer Qualiät spielen kann, er sollte einen guten Akku haben also mindestens 5 h am besten wären so 8 h oder mehr, er sollte auch eine gute Tastatur haben und ganz wichtig ein gutes Touchpad, er sollte auch ne gute webcam für videochats oder mal ein youtube video zu drehen und profilbilder zu machen, er sollte mind. 4 gb ram haben da ich oft viele Programme gleichzeitig offen habe, einen hdmi anschluss haben, gute lautsprechher haben um musik zu hören, windows 7 home premium haben, und auch usb 3.0 wäre praktisch und bluetooth

Ich habe auch einige Netbooks schon angeschaut, welches ist euer Meinung nach das beste oder kennt ihr noch eine anderes das besser ist, es wäre gut wenn es so gegen die 450 Fr, kosten würde.

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=232346

http://www.amazon.de/gp/product/B00603IE90/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

http://www.amazon.de/gp/product/B005ZCQ9XK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=231572

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=228673

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Also du hast ja echt sehr hohe Anforderungen an ein Netbook. So ein Tei ist weder sonderlich schnell bei der Videobearbeitung und schon garnicht geeignet zum Spielen. Dazu kommt, dass die Größe des Displays für beides ungeeignet ist. Die Lautsprecher kann man in der Regel sowieso zum Musik genießen vergessen.

Du solltest dir echt überlegen, ob ein normales Notebook für dich nicht die bessere Wahl wäre.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Meinung bin ich auch, die sind eigentlich nur für Internet und Office gedacht.
    Ich meine auch das du da mit besser beraten bist!

Gruß kingjon

4. svenli97

svenli97 Byte

also ich habe schon ein netbook und acuh einen gamer pc also ich habe dort oben mit den Anforderungen ein bisschen übertrieben also ich würde das netbook eigentlich hauptsächlich um zu surfen benutzen, für office anwendungen, und ganz wichtig um unterwegs mal zu fernsehen und filme in hd zu gucken, es sollte einfach relativ flüssig laufen

5. svenli97

svenli97 Byte

ah und es ist auch egla wenn es kein betriebssystem hat oder nur linux denn ich habe Zuhause noch ein Win 7 Professional 32 bit vorrätig.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

AMD E-450 ist in dieser Preisklasse schon das Optimum für Dich.
    Ich hab ein 13" Lenovo mit E-350 (also noch mit einer langsameren Grafik) und benutze es unterwegs für alles außer Spielen und habe nix zu meckern (doch - die Festplatte ist langsam, muß noch eine SSD rein :heilig: ) .
    Aber selbst einfache Spiele dürften kein Problem sein.
    Man könnte sich jetzt streiten, ob das noch Netbook heißt oder einfach nur "kleines Notebook". ;)

Eine fast doppelt so schnelle intel-Alternative: http://geizhals.at/de/696373 (460€/550CHF ohne Windows)
    Auch die Grafik ist um Welten schneller.

Die Tatsch-Pads sind natürlich bei dieser Größe eher schlecht zu benutzen. Zum Glück hat mein Thinkpad diesen roten Knubbel, geht irgendwie präziser.

Last edited: Feb 26, 2012
  7. svenli97

svenli97 Byte

also dieses netbook wäre genau das was ich suche aber ich kann leider nicht mehr als 450 fr. ausgeben wenn wircklich nötig 500fr. aber mehr liegt wircklich nicht drin. aber ncoh ne Frage von den Netbooks die ich oben aufgelistet habe welches ist euer meiung nach das beste ?

8. magiceye04

Bis auf das eine mit dem alten Prozessor E-350 dürften die zumindest alle gleich schnell sein.
    Ich würde auch keinen der Hersteller als abratenswert einstufen.
    Ergo hilft wohl nur, die Ausstattung zu vergleichen.
    Mir wäre z.b. ein blendfreies Display wichtig oder ggf. die Möglichkeit, ein größeres Akku nachzurüsten. Auch ein integriertes UMTS-Modem kann nützlich sein.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe das Lenovo S205. Abgesehen vom etwas schwachen Akku ist das Gerät top.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Acer Aspire 5749-2334G50Mikk
    http://geizhals.at/de/674125
    Bei kleinerem Display und 1366x768 Pixel wird es teurer.
    Gibt es eine brauchbare Preissuchmaschine für die Schweiz?

11. brzl

brzl Halbes Megabyte

...
    Gibt es eine brauchbare Preissuchmaschine für die Schweiz?[/QUOTE]

http://www.toppreise.ch ist recht ordentlich. :-)

12. deoroller

:danke:
    Leider finde ich darüber nicht so viel, wie über geizhals. Da fehlt mir wohl noch die Übung.

13. svenli97

svenli97 Byte

ach kan mich irgendwie immer nohc nicht entscheiden welches ist euer Meinung nach das beste netbook für unter 500 Franken ?

14. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sind wieviel in Euro: ca.415 €, richtig?

15. magiceye04

Ist die deutsche Grenze zufällig in der Nähe?
    Die Preise bei Euch sind ja echt heftig. Zumindest wenn es um etwas seltenere Artikel geht.

16. svenli97

svenli97 Byte

Nein. aber die Italienische und Französische, habe mich aber nun entschieden, das wenn ich eins kaufe das ich es bei Amazon oder Digitec bestelle.

17. svenli97

svenli97 Byte

habe mich nun für den asus 1215b entschieden und möchte ihn auf amazon bestellen, aber wenn ich aus der Schweiz komme können sie es dann nicht in die Schweiz liefern ?? Weil das zeigt es mir an ! kann ich da etwas machen oder es in einem anderen Online Shop bestellen

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann frage doch mal bei dem Shop an.

Gruß kingjon

19. deoroller

20. magiceye04

Was genau zeigt "es" an?
    Grundsätzlich wird auch in die Schweiz geliefert, kostet halt 20€.
    Vielleicht hast Du ja das Pech, eine "ungültige Lieferadresse" zu besitzen, diese wird vorher überprüft und ggf. abgelehnt, wenn der Amazon-Praktikant sie falsch in der Datenbank hinterlegt hat.

Ich würde ohnehin lieber einen lokalen Händler nehmen. Amazon ist ja amerikanisch, also das genaue Gegenteil der Schweiz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page