1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svenli97, Feb 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. svenli97

svenli97 Byte

kann es leider nicht kaufen da amazon es nicht in die Schweiz versendet aber kann ich es dann kaufen oder auch ein anderes gibts nen Online Shop der in die Schweiz versendet

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit welcher Begründung Amazon nun ausgerechnet Dir oder ausgerecht dieses Teil nicht verschicken will, steht nicht dabei?
    Dann nimm halt einen der verlinkten Schweizer Shops.

3. svenli97

svenli97 Byte

sie haben gesagt das der akku des asus 1215b als Gefahrgut betrachtet wird und daher nicht in die Schweiz versendet kann, leider kann man aber diesen nciht in anderern Shops kaufen der ist nur in amazon erhältlich, also mit Linux ohne Betriebssystem da ich so eines möchte da ich noch ein win 7 übrig habe also muss ich mich wohl für nen anderen entscheiden. schade :(

4. magiceye04

Was stört Dich am Nachfolger (bzw. nächsthöheren Modell)? Hat zusätzlich noch USB3.0

5. svenli97

svenli97 Byte

also das asus 1215b hat auch usb 3.0 und der nachfolger hat nur ein 11.6 zoll display und 12.1 zoll fand ich schon ein biscchen klein und 11.6 sind dann ncoh kleiner aussderm hat es nur 320 gb das asus 1215b hat 500 gb und es hat schon ein betriebssystem installiert und es ist teurer

Last edited: Mar 6, 2012
  6. magiceye04

ASUS weiß von USB3.0 aber nichts.
    http://www.asus.com/Eee/Eee_PC/Eee_PC_1215B/#specifications
    Und wegen einem Zentimeter ist das Display nicht wirklich kleiner. Wenn Dir 29,5cm zu klein sind, dann solltest zu 33cm greifen und nicht zu 30,5cm.
    Von Lenovo gibts da ebenfalls gute Geräte, auch ohne Windows.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.
    ;)...........

8. magiceye04

Ähm, OK. :o
    Aber "option" klingt so nach "vielleicht hat der Hersteller Lust und der Händler hat es zufällig auch so geordert..." ;)

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@svenli97
    Bei einem Netbook? Mach dich auf was gefasst. :comprob:
    Ein Notebook wäre besser geeignet, schon alleine wegen all der anderen Anforderungen in posting #1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page