1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netbook: Windows kaputt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Nicolas123, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich hab ein großes Problem:

Gestern Abend hab ich mit meinem Netbook gesurft. Auf einmal stand bei Chrome, dass ein Programm (oder so ähnlich) abgestürtzt sei. Den Namen hab ich vergessen. Ich hab mir nichts bei gedacht und Chrome geschlossen. Dann bin ich kurz weg gewesen.

Als ich wieder kam startet Windows gerade neu. Ich hab mich gefragt wieso, weil ich ja nicht auf Neustart geklickt. Dann konnte sich Windows nicht mehr hoch fahren. Und es kam der schwarze Bildschirm, bei dem man den Abgesicherten Modus auswählen kann und so. Dann hab ich auf "Im Abgesicherten Modus starten" geklickt. Aber das ging auch nicht.

Jetzt meine beiden Probleme

1. Ich vermute mal ich muss Windows neu booten

2. Ich habe kein CD Laufwerk wie soll ich das denn machen? Und kann ich auf irgendeinen USB Stick Windows installieren und so mein Betriebssytem neu starten?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!! :bitte: Hilfe!!

Achja es handelt sich um Windows XP und das Netbook ist von "Eee PC":

Das Modell heißt: Asus Eee PC R101.

Weiterhin danke für jede Hilfe.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Nicolas123,
    bis zu einer Stunde nach erstellung eines Beitrags kann man den [​IMG]-Button benutzen.

Bitte beim nächsten Mal beachten!

Ich füge dann mal zusammen.

4. Ronjam

Ronjam ROM

Hallo,

vielleicht kannst Du es mal damit versuchen:

Ein einfaches Mittel um beim Eee PC eine Systemwiederherstellung durchzuführen ist, wenn Sie beim Starten des Netbook die Taste “F9″ drücken. Es erscheint dann ein schwarzer Bildschirm. Wenn Sie drücken auf “Restore Factory Settings”, dann werden die Fabrikeinstellungen zum Datum der Auslieferung wieder hergestellt. Der Flashspeicher wird jetzt neu formatiert und sämtliche Software und Einstellungen des Betriebssystems werden zurückgesetzt. Warnung: Es gehen alle persönlichen Dateien auf dem Flashspeicher verloren. Aus diesem Grunde sollten Sie alle wichtigen Dateien vorher extern sichern.

5. @ Deoroller: Danke aber das Funktioniert nicht weil ich den nicht im Abgesichternmodus starten kann.

@Ronjam: Danke für diesen Tipp. Ich denke das ist es, aber wie kann ich denn die Daten jetzt noch sicher?!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du nicht in den "Abgesicherten Modus mit einer Eingabeaufforderung", wenn du noch mit F8 die erweiterten Startoptionen aufrufen kannst? In diesem Modus wird nur eine Eingabeaufforderung gestartet.

7. Nee, ich komm leider auch nicht in den abgesicherten Modus mit Eingeauforderung.

8. Ronjam

Ronjam ROM

Ich mach es immer so, dass ich die Festplatte ausbaue und sie dann in einem Computer einbaue -oder per Adapter und USB- und sie dann auslese.
    Die Daten, die ich benötige kopiere ich dann auf einen Stick oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page