1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear RP614 Verbindungsproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Carsten G., Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Hallo,

    plötzlich macht og Router Probleme bei Online Spielen.

    Bei Zero Hour wird meist nur zu 2 Spielern connected, dannach kommt Verbindungsfehler.

    Verstellt habe ich nix, vorher lief alles einwandfrei...

    Ohne Router klappt die Verbindung.

    Hat jemand Ahnung von dem Teil und kann mit mir mal die (erweiterten) Einstellungen durchgehen?
     
  2. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Dachte ich mir. Ich hätte das auch fast aufgespielt!

    Ich glaube, die Produktspalte ist falsch angeschrieben. Die FW passt eher in die v2 als in die v1-Serie hinein (von der Version her ist die v1-Serie bei 4.1x, die v2 Serie aber bei 5.1x).

    Nachdem das ja ein offensichtlicher Fehler ist lässt sich da vielleicht was über Kullanz machen (möglicherweise schicken die dir einen Flash-Chip mit aktueller FW, den du selber einsetzt oder so - habe aber den Router noch nicht offen gehabt, daher k/a ob das geht :nixwissen ) schließ' dich mal mit dem Kundendienst kurz

    Ansonsten hast du mein volles Mitgefühl :tröst:

    PS: lass' dir vom Verkäufer auf jeden Fall die Rechnung schicken. Dann hast du wenigstens was in der hand, wenn die nachfragen
     
  3. DJPiu

    DJPiu ROM

    Ich war auf der Netgear.de webSite und hab dort RP614v2 Firmware [deutsch] Version 5.20 Release Candidate RC1 runtergeladen.
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    saublöd...

    Nochmal: WELCHE Firmware hast du aufgespielt?
    Weist du noch die Version oder das Releasedatum? Oder wenigstens von welcher Position welcher Seite du es hast?
     
  5. DJPiu

    DJPiu ROM

    :aua::aua::aua::heul::heul::heul:

    hm............umtauschen ist gut wenn man es als Privatauktion bei Ebay ersteigert hat

    :heul: :heul:
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Welche war es denn?

    Wenn du eine Firmware für den RP614v2 auf einen RP614v1 aufgespielt hat, dann kannst DU leider garnichts mehr machen :(
    Da hilft dann nur mehr Umtausch.
     
  7. DJPiu

    DJPiu ROM

    Hi Leutz bin hier ganz neu und brauche ganz dringend hilfe mit meinem RP614v1,ich hab gestern die falsche firmnware glaub ich drauf gemacht danach ging auch nichts mehr,ich kann nicht auf den router zugreifen noch reseten oder sonst irgendetwas mit dem machen.

    Wenn ich den stecker ziehe und wieder rein mache passiert auch nichts und er zeigt mir immer das ich mit dem internet verbunden bin dabei ist das kabel draußen,war heute auch bei einem freund und hab es mal bei ihm ausprobiert immer noch das selbe also sacht mir mal bitte was ich da machen kann.

    Thx
     
  8. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Hallo,

    ja das werde ich noch versuchen.
    Allerdings sind schon die Ports offen, die das Spiel in der Beschreibung angibt...

    Bei all dem was ich nun über DMZ weiss ist es ja nicht so dolle...
     
  9. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Schade, wollte mal bei meinem was neues aufspielen...

    Ansonsten versuch's mal mit DMZ und lass beim Spielen nebenbei ethereal laufen. Dann sortiere das Log mal nach den Endpunkten (nur der Spielserver bzw nur die Rechner der Mitspieler) und schau nach welche Ports verwendet werden.
     
  10. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Nein, ich hab den RP614 v2, mit der aktuellsten Firmware von der Netgear Site, abgesehen von den Verbindungsproblemen beim Spielen funktioniert sie prima.

    Hab das gestern mit dem Game nochmal getestet, funzt leider immer noch nicht.
    Rechner ist kein Dmz mehr, unter Port Forwarding sind die benötigten Ports freigeschaltet. Netzwerkkarte hat eine feste IP, und Dhcp ist aus.

    Ist das alles richtig so? Hab ich was vergessen? Mit den Einstellungen verbindet er überhaupt nicht mit anderen Spielern. Hab das Ganze nochmal mit DMZ geteestet und da gings dann wieder.

    Hätte es gerne ohne DMZ am laufen....
     
  11. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Frage am Rande an Carsten G!

    Hast definitv den RP614 (ver 1)?

    Wenn ja welche firmwareversion hast du? Die neueste ist vom 18.02.2004 und heisst

    RP614v2 Firmware [deutsch] Version 5.20 Release Candidate RC1

    Hast du die laufen? Wenn ja: Funzt die gut?
     
  12. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Jo das geht in Ordnung.

    Gruss Mario
     
  13. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Okay,prima das hat geholfen.
    Der Pc ist jetzt wieder richtigerweise 02.
    Allerdings steht im Router Setup unter Attached Devices jezt gar nix mehr.

    Ist das in Ordnung?

    (Netzwerkkarte ist jezt feste IP zugewiesen)
     
  14. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Dann solltest du das schnellstens tun, sonnst kannst du im DMZ eintragen was du willst. Die IP wird nie stimmen, weil der DHCP sie ja willkürlich vergibt.:)

    Gruss Mario
     
  15. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Ip eintragen bei Netzwerkkarte unter Netzwerkumgebung, Eigenschaften, Lan-Verbindung, Eigenschaften, Internetprotokoll TCP/IP, Eigenschaften. Da IP Adresse eintragen 192.168.xxx.2
    Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway=IP des Routers.
    Bei DNS IP Adresse vom ISP eintragen. zB. für T-online 194.25.2.129
    Bei deinem Router such den Menüpunkt DHCP u. Disable ihn.

    Gruss Mario
     
  16. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Nein, feste Ip hat sie nicht.
    DHCP ist an.
     
  17. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Hast du deiner Netzwerkkarte die feste ip Adresse 002 gegeben u. den DHCP ausgeschaltet?

    Gruss Mario
     
  18. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    So habe grade nochmals die Firmware aufgespielt um sicher zu sein das es die richtige ist.

    Hab den Router dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Rechner ist aber immer noch 03.... grrr
     
  19. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Glaub nicht, hab den RP614!

    Hab nochmal geguckt, denke die Firmware ist für beide.

    Brauch ich denn Triggering noch, wenn ich schon Forwarding habe?

    Triggering ist komplzierter denke ich man muss einen Ausgangs und Einggansport eingeben, davon hab ich nu überhaupt keinen Plan...
     
  20. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page