1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netztverbindung Probleme.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by papot, Mar 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

    papot Kbyte

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem: bis vor 2 tagen war alles i.O. Seit Gestern kann ich mit dem PC nicht ins Netzt. Unten an Taskleiste ist das Symbol der Verbindung da, aber sobald ich ein Browser aufmache : diese Seite ist nicht verfügbar. Im Ger. Manag. keine Fehler. im Status von Lanverbindung IPV4 - Internet, am LAN Anschluss leuchte die grüne und blinkt die orangene Diode. Der Rechner (w7/64) ist an einem LAN Hub angeschlossen der wieder rum an UM-Technicolor Router. Den Router hab ich schon mehrmals neu gestartet. An dem selben LAN Hub hab ich auch meinen anderen PC angeschlossen und da funktioniert alles. Kann Jemand mir, mit einem Rat, helfen?
    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du auf die Konfiguration des Routers über den Browser zugreifen?
     
  3. papot

    papot Kbyte

    Oh ja, normal schon muss aber erst das Passwort suchen!:eek: Wenn ja dann soll ich dort was ändern?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du darauf zugreifen kannst, liegt der Fehler nicht beim PC.
     
  5. papot

    papot Kbyte

    Ok werde morgen das anschuen. Melde mich nochmal

    Vielen Dank und schönen Abend noch
     
  6. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Erhält der PC seine IP-Adressen vom Router zugewiesen?
    In dem Fall kann es gelegentlich passieren, dass die Daten unvollständig oder fehlerhaft sind.
    Das beschriebene Problem tritt meist dann auf, wenn der PC keinen DNS-Server erreicht und somit die Internetanfragen auch nicht aufgelöst werden....
     
  7. papot

    papot Kbyte

    Hallo zusammen,
    also komisch ist wenn ich das Kabel von dem einem (wo die Verbindung ansteht) ziehe und in den anderen einstecke sehe ich unten in der Taskleiste den Monitor und netzwerkverbindung besteht. Sobald ich den Fox aufmache ist da Ausrufezeichen und keine Verbindung!
    Übrigens, Deoroller ich kann auf den Technicolor zugreifen. Ist doch aber normal? Habe an dem Router Reset gemacht und konnte rein!
    Laut UM ist alles super wie immer.
    Gruß
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >ich kann auf den Technicolor zugreifen. Ist doch aber normal?

    Dann hat der PC auch eine IP-Adresse und die Netzwerkverbindung ist bis zum Router ok.
    Ab dann ist der Wurm drin.
     
  9. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    wenn du auf deinen Router zugreifst. Zeigt der dir an, dass er Online ist ? Status LED oder im Webinterface?

    Gruß
     
  10. papot

    papot Kbyte

    Hallo,
    also ich denke es liegt am Router, angeblich vergibt er die IP Adresse aber stellt keine Verbindung her. Habs bei UM gemeldet, mal sehen was die sagen?
    @ mayo Ich kann mit einem anderen PC ins Internet (über den Router) nur mit dem zweiten und an den selben Anschluss geht nicht.
    Also dann muss er online sein, oder?

    Gruß
     
  11. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    danke für die Info.

    Wenn du mit einem anderen Rechner ins Internet kommst, dann ist der Router online.

    Kannst du mal bitte ein bild von folgendem Befehl posten:

    Start -> Ausführen -> Cmd ---> ipconfig

    Dann Probier bitte mal noch Folgendes:

    Start -> Ausführen -> Cmd -> ping 8.8.8.8
    und
    Start -> Ausführen -> Cmd -> ping www.google.de

    Poste davon bitte ebenfalls mal das Ergebnis.

    Vielen Dank schon einmal.

    Noch nebenbei gefragt, hast du zufällig neue Software auf dem PC installiert? Firewall etc?
     
  12. papot

    papot Kbyte

    Hallo mayo
    soll ich die befehle auf dem PC der keine Verbindung hat? Na klar doch, blöde Frage)
    Ok werd ich versuchen,allerdings komm ich er morgen dazu.
    Vielen Dank

    Gruß
    Ben
     
  13. papot

    papot Kbyte

    Hallo
    habe ich den ping ausgeführt abe bei der eingabe ping www.google.de passiert nichts:

    Ping für 8.8.8.8 mit 32 bytes Dateien
    Antwort ..... Bytes = 32 Zeit = 9ms TTL = 59
    " " " " "
    " " " = 7ms "
    " " " " "
    Ping Statistic
    Pakete Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloen = 0
    (0% Verlust)
    Ca. Zeitangaben in ms
    Minimum = 7ms
    Maximum = 9ms
    Mittelwert = 8ms

    Vielen Dank
    Gruß
     
  14. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Zwei Möglichkeiten:
    a) Es ist genau das passiert, was ich bereits in Post #6 angesprochen habe
    b) Auf dem PC wurden die Einstellungen für das IPv4-Protokoll verändert. Alternativ kann auch ein Proxy für die Internetverbindung konfiguriert worden sein, der gar nicht benötigt wird.

    Netzwerkeinstellungen der verwendeten Netzwerkkarte öffnen, darin das IPv4-Protokoll mal bearbeiten und nachsehen, was da genau drin steht.
    Sollte dort DNS-Server auf automatisch beziehen stehen, einfach mal als primären DNS-Server die IP von oben (Google DNS-Server) oder alternativ die 8.8.4.4 hinterlegen und erneut den Internetzugriff testen.
    Hat sich das Problem dann erledigt, kann der Rechner nicht auf den vom Router angegebenen DNS-Server zugreifen oder kennt diesen nicht einmal.
     
  15. papot

    papot Kbyte

    Hallo Odie,
    vielen Dank, könntest Du das bitte genau beschreiben? Weiß nicht wie ich in den IPv4 Protokol rein komme?
    Ich habe aber das System neu aufgesetzt, vom original Backup. Das müsste doch schon eingerichtete sein?
    Also ich habe nix verändert? Kuriose weisse läuft nur der PC nicht allen andere funktionieren.
    Am WE hab ich Jemand hier gehabt, konnte auch nicht helfen. Hat aber festgestellt dass der Router die IP Adresse vegibt lässt aber keine Verbindung zu?
    Von UM noch keine Antwort.

    Vielen Dank
    Gruß
    Ben
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Unter W7 "Netzwerk- und Freigabecenter" öffnen. Dort einen Klick auf die Verbindung des aktiven Netzwerkes. Im folgenden Fenster auf Eigenschaften. Dort solltest du das "Internetprotokoll, Version 4" finden. Dieses markieren und anschliessend unter dem Auswahlfenstern auf Eigenschaften klicken.
    Nun sollte dir angezeigt werden, ob und was für die Netzwerkverbindung bei der aktiven Karte eingestellt ist.

    IP sollte dort - damit die Daten auch vom Router erfragt werden - auf automatisch beziehen stehen.
    Im unteren Fensterberich mal die Google-IPs als DNS-Server statisch hinterlegen und nach dem Schliessen der Fenster die Internetverbindung kontrollieren.
     
  18. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo,

    danke einmal für die Ausführungen der Befehle. Laut den Antworten die du uns genannt hast, müsstest du folgende Internetseite aufrufen können: http://173.194.116.191 Nach der Eingabe der IP sollte die GOOGLE Suchmaschine bei dir erscheinen.

    Das Problem was aus deinem Post zu lesen ist, ist dass du zwar mit dem "Internet" verbunden bist. => Antwort von 8.8.8.8 ... in XXms....
    Jedoch kannst du keine Domain namen Auflösen wie z.B. www.pcwelt.de .. Um diese Namen aufzulösen benötigst du, wie Odie schon geschrieben hat einen DNS Server.

    Ist bei deinem Rechner kein DNS Server Konfiguriert, so kannst du keine Internetseiten aufrufen.

    Sofern du einen Router benutzt, vergibt dieser deinem Rechner eine IP und weißt ihm ebenfalls die DNS Server zu. Bitte schaue nun einmal nach, ob deine Netzwerkeinstellungen wie nachfolgend gezeigt aussehen.
    $Unbenannt.JPG

    Gruß
     
  19. papot

    papot Kbyte

    Hallo!
    Vielen Dank, muss ich das noch ausprobieren. Wie wärs wenn ich jetzt ein anderes Lan Kabel nehme und nochmal alles neu aufspiele?
    Das werd ich morgen versuche.Übrigens die "spezialisten" von UM haben mir ne SMS geschickt wie ich ein neues Wlan aufbauen kann! Ist ne Frechheit, oder? Wenn man von denen was will ist man aufgeschmiessen!!

    Danke und Gruß
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor du Windows neu installierst, kannst du den PC mit einer Knoppix- oder anderen Linux-Live-CD booten, um das Netzwerk zu testen.
    Damit kann man feststellen, ob Windows ein Problem hat und die Hardware ok. ist, wenn der Onlinezugang darüber funktioniert.
    Sollte es damit auch nicht gehen, dann kannst du dir weitere Reparaturversuche in Windows sparen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page