1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Problem

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Golf1000, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Hallo,


    Ich wollte daten über Netzwerk vom einen zum andeen PC bringen. Hab alles gemacht wie immer aber auf einmal zeigen mir beide PC an, das nicht zugegriffen werden konnte und ich mich an den Administrator wenden soll. Was mache ich falsch?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was sagt der Ping?
     
  3. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    ipconfig und dann einfach 192.168.0.1 eingeben oder?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nein
    An der Eingabeaufforderung versuchen die PC's gegenseitig anzupingen
    Beispiel: ping 192.168.0.1
    Das wird auch sehr gut in der Windows-Hilfe beschrieben.
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Was sollte der Ping denn sagen?
    Muss dazu sagen das es sich nicht um meinen PC handelt sondern um einen PC eines Freundes.
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    > Was sollte der Ping denn sagen?

     
  7. whoamI

    whoamI Byte

    boar kinners....

    sag ihm doch einfach was der ping bedeutet...

    der Ping sagt dir nix anderes ob er von dem Rechner an dem du sitzt zum anderen Rechner Daten schicken kann und sieht dann somit ob überhaupt eine Verbinung besteht...

    also einfach ping "die ip-adresse" und dann sollte entweder kommen

    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    oder

    Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128

    wenn er keine Daten bekommt dann gib mal tracert 192.168.0.1 ein und dann schau mal wo die Daten hängen bleiben...
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wer sagt eigentlich dass 192.168.0.1 im Netzwerk des TO überhaupt verwendet wird?

    Wir wissen eigentlich nix über das Netzwerk. Weder ob ein Router vorhanden ist noch welche OS beteiligt sind.

    Außerdem fehlt die Angabe wann genau denn die Fehlermeldung kommt und wie sie wörtlich lautet.


    Das sind alles Fragen die geklärt werden sollten bevor man überhaupt nach Ping-Ergebnissen fragt.
     
  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ist es so schwierig F1 zu drücken, nach "Ping" zu suchen und zu lesen, was dort geschrieben steht???
     
  10. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Also, folgendes Netzwerk:

    PCs sind über einen Router verbunden (Edimax Router), Der PC von meinem Kumpel hat die IP 192.168.2.17, der andere PC 192.168.2.16

    Naja, die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, aber so ähnlich war sie: Auf folgendes Netzwerk konnte nicht zugegriffen werden ("ip"), bitte überprüfen sie ihre Einstellungen oder setzen sie sich mit dem Administrator in Verbindung.

    Ich kann weder von dem PC meines Freundes Daten zum anderen schicken, noch umgekehrt. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, werden die Computer aber angezeigt.
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ok, jetzt haben wir die IPs, die Netzwerktopologie und fast die Fehlermeldung.

    Damit sind die Hälfte der Fragen beantwortet. Kriegst du die andere Hälfte auch noch hin?
     
  12. whoamI

    whoamI Byte

    ehm... schon mal versucht die Firewall auszuschalten ???
     
  13. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    OS: Windows XP, auf beiden Rechnern.

    Firewall hat der gute Mann nicht, nur die von Windows!

    Fehlt noch was?
     
  14. NickNack

    NickNack Megabyte

    > Fehlt noch was?
    Ja! Hirn und eine Brille.
     
  15. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    gehts vieleicht ein wenig eindeutiger? Mit dieser Bemerkung hilfst du mir sehr weiter, danke!
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was denn nun, keine oder doch die von Windows? :confused:


    Na das is doch mal eine exakte Angabe die an Ausführlichkeit kaum zu überbieten ist... :rolleyes:


    Die besagte Brille offenbar, denn dieser Absatz:
    wurde noch nicht beantwortet. Und mit "wann genau" meine ich nicht "wenn ich auf den andern PC zugreifen will" sondern "wenn ich mittels ... auf den andern PC zugreifen will indem ich ... mache".
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  18. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Okay, er hat die von Windows,

    Windows XP Home, beide Rechner

    Also:
    Ich gehe bei meinem Kumpel aus Netzwerkumgebung, Netzwerkcomputer anzeigen, und dort, genau dort klcike ich den 2. Computer des Netzwerkes ein, der in diesem Fall "Ludger" heist!
     
  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welcher Service Pack?

    Und die dann erscheinende Fehlermeldung lautet?

    Schon probiert was passiert wenn ihr die deaktiviert?


    Schlussendlich: Sind denn überhaupt Freigaben eingerichtet?
     
  20. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    also, ich hab bei ihm geguckt,er hat noch SP1 drauf, auf beiden PCs.
    Die Firewall ist ausgeschaltet, eine weitere ist nicht installiert.

    Freigaben brauch ich ja nicht einrichten wenn sie deaktiviert ist!

    Auf //Pc kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page