1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzwerk Problem

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Golf1000, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wo hast du den Blödsinn denn her? Die Firewall hat nix mit den Netzwerkfreigaben zu tun.


    Die letzten zwei Absätze, sind das zwei verschiedene Fehlermeldungen oder eine? Wenn zwei, wann kommt denn welche?
     
  2. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Blubb, tut mir leid, hab da was falsch verstanden. Ja, es sind freigaben eingerichtet.

    Es sollte eigentlich ein zusammengengener Text sein, also der Absatz hat nichts zu bedeuten.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich glaube nicht, dass das mit einem solchen Namen funktioniert. Nimm mal was Vernünftiges : Siegfried oder Hagen.
     
  4. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    niemand nen Plan?
     
  5. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    hast du die rechner auch beide eingeschaltet?



    .
    .
    .


    ne mal im ernst hast du richtig verkabelt?
    sind die Kabel in Ordnung?
    sind die Netzwerkkarten in Ordnung?
    hast du die Rechte richtig vergeben?
    hast du ne Arbeitsgruppe?
    hast du Freigaben?
     
  6. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Verkabeln ist da nicht sehr viel, Ist nen W-Lan Netzwerk.
    Ehm, was für Reechte? Wie mach ich das? Freigaben habe ich, ja!
     
  7. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    so

    dann versuch mal folgendes
    logge dich auf beiden rechnern mit dem selben benutzernamen ein und gib beiden ein passwort - wichtig dabei es muss bei beiden gleich sein!

    steht die wlan verbindung?
    was bekommst du für ne meldung wenn du die rechner gegenseitig anpingst?
    start -> ausführen -> cmd
    ping [name des anderen rechners oder ip des anderen rechners]
    poste die meldung!
     
  8. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    192.168.2.17 (PC1)
    192.168.2.16 (Ludger) -> ip adressenbereich ok
    Router (welche ip?)
    W-Lan
    Arbeitsgruppe
    PC's werden angezeigt -> konnektivität besteht
    Windows XP Home (Benutzer/ Rechte ok?)
    Windows Firewall
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page